• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firmware-Update für AirPods und AirPods Pro

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Jetzt ist ja eine Weile vergangen, und meine AirPods Pro haben das Update immer noch nicht erhalten.
Sie sind täglich im Einsatz, mal länger, mal kürzer, danach sind sie am Laden, usw. Nichts.
Hast du sie mal entkoppelt und wieder verbunden?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Jetzt ist ja eine Weile vergangen, und meine AirPods Pro haben das Update immer noch nicht erhalten.
Sie sind täglich im Einsatz, mal länger, mal kürzer, danach sind sie am Laden, usw. Nichts.
Probiere doch mal wie hier beschrieben:

Das hat bei mir auf Anhieb geklappt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja, hatte ich dort auch geschrieben. Brachte auch nichts.

Was mich immer wundert: sobald ich das Case der AirPods schließe, wird ja die Verbindung getrennt. Kann denn dann dennoch ein SW Update aufgespielt werden?
Und: wenn das Care 100% voll ist, dann wird auch kein Strom mehr gezogen (sehe es an der Smarten Steckdose), also wird es nicht geladen, wenn es 30min angesteckt liegt.
Probiere doch mal wie hier beschrieben:

Das hat bei mir auf Anhieb geklappt...

Knapp 30 Minuten sind rum, ich habe es noch mal genau so, wie in Deinem Zitat versucht. Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Hm, hab jetzt seit dem Update das Problem, wenn ich am iPad mit den airpods pro zb eine Serie anschaue, Frauchen gleichzeitig eine Videokonferenz mit dem MacBook mit normalen Ton hat, dass die airpods automatisch nach einer Zeit auf das MacBook umschalten und ich als aktiver Hörer in der Konferenz bin und Frauchen nur Bild hat.
Das war vorher definitiv nicht so. Muss mal schauen, ob man das deaktivieren kann.
Hab das hier gerade zum iOS14.6-Update gefunden. Könnte das Dein Problem betreffen?
 

Anhänge

  • D9F8EB29-7620-4508-AA83-BE59AE86B641.jpeg
    D9F8EB29-7620-4508-AA83-BE59AE86B641.jpeg
    206,3 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: bandit197601

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
@Sequoia

Wer bei mir das gleiche. Mir ist dann eingefallen, dass ich die Airpods das erste mal mit meinem 11 pro max verbunden hatte. Das hab ich dann wieder rausgekramt und siehe da, die Airpods machten das Update. Mit dem 12 pro max hatte ich da alles versucht, es ging nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
@Sequoia

Wer bei mir das gleiche. Mir ist dann eingefallen, dass ich die Airpods das erste mal mit meinem 11 pro max verbunden hatte. Das hab ich dann wieder rausgekramt und siehe da, die Airpods machten das Update. Mit dem 12 pro max hatte ich da alles versucht, es ging nicht.

Mein 11 Pro ist halt seit Erscheinen des 12er verkauft 😉
Bisher immer noch nichts zu machen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Bei mir hat es nur am Kabel funktioniert, dafür innerhalb Sekunden.

Mit iPhone gekoppelt, ans Kabel angeschlossen, geöffnet und dann war es sehr schnell mit der neuen Firmware abgeschlossen…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Lädst du sie magnetisch oder per Kabel?

Zum Testen, um die neue FW drauf zu bekommen, habe ich Beides versucht gehabt. Hauptsächlich lade ich sie aber nur mit QI.


Gerade noch mal den Test gemacht.

2 Minuten Musik gehört, dann AirPods ins Case, ans Ladekabel, iPhone daneben, 40min in den Garten gegangen.

Nichts. Kein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Zum Testen, um die neue FW drauf zu bekommen, habe ich Beides versucht gehabt. Hauptsächlich lade ich sie aber nur mit QI.


Gerade noch mal den Test gemacht.

2 Minuten Musik gehört, dann AirPods ins Case, ans Ladekabel, iPhone daneben, 40min in den Garten gegangen.

Nichts. Kein Update.
Hast du sie am Kabel gelassen und nochmal geschaut?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Vielleicht gibt es das Update nicht in der Schweiz?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Bin in DE mir deutscher ID


du meinst, am Kabel lassen und noch mal aufklappen?

Ich habe ca. zwei Minuten was gehört, dann an die Lade gesteckt, weil es nicht sofort klappte mit dem Ablauf der beschrieben wurde. Habe die dann später noch mal aufgemacht und neben das iPhone gehalten und dann war das Update irgendwann drauf.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Habe ich auch gerade gemacht. Leider wieder ohne Erfolg. Hatte sie jetzt mal am Kabel, 20min neben dem iPhone liegen, aufgeklappt.

Also folgenden Ablauf habe ich eben versucht:

1) AirPods entkoppeln.
2) neu koppeln
3) 3 Minuten einen Song gehört
4) AirPods ins Case
5) Case geschlossen
6) Case an Stromkabel
7) ca. 30min gewartet
8) Case angeschlossen gelassen & aufgeklappt - keine neue FW
9) Case angeschlossen und geöffnet für 20 Minuten liegen lassen - keine neue FW
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich hab kurz was gehört, sie dann in‘s Case gesteckt, Lightning angeschlossen und offen liegen lassen. Das Update war aber wirklich sehr schnell da mit diesem Verfahren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Naja. Sie wollen einfach nicht. Egal, wie ich mich auf den Kopf stelle. Vielleicht kommt es ja doch noch irgendwann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Heute 2h mit dem Apple Support telefoniert. Wohlgemerkt mit dem nächst höheren Level.
Ende vom Lied war, dass es möglicherweise irgendeinen Fehler gibt, und dank Apple Care bekomme ich neue gesendet.

Das Lustige war, dass genau beim Telefonieren der Fehler auftrat, dass die Airpods auf ein mal auf das iPad vor mir „gesprungen“ sind, und der Supporter nur noch aus dem iPhone neben mir tönte. 2 Sekunden später war er dann aber wieder „im Ohr“.