• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firmware 1.1.1 ist raus!

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, GloWi, die iPod Firmwares sind auch komplett multilingual. So blauäugig ist das auch nicht.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Allerdings gibt es die iPods auch Weltweit im Gegensatz zum iPhone.

Außerdem ist das iPhone ja auch für die jeweiligen Anbieter zugeschnitten. Zusätzliche Sprachen würden da nur mehr Speicher belegen.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich schätze, wenn das iPhone hier in DE erscheint, werden sicher ein paar findige Hacker in der Lage sein, die deutsche FW zu isolieren und auf ein amerikanisches iPhone zu übertragen. Oder zumindest das Dictionary. :)

Also immer locker bleiben.
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Allerdings gibt es die iPods auch Weltweit im Gegensatz zum iPhone.

Außerdem ist das iPhone ja auch für die jeweiligen Anbieter zugeschnitten. Zusätzliche Sprachen würden da nur mehr Speicher belegen.

Frag mich dann, warum auf allen Videos das "International" Menü zu sehen war. o_O
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Wenn ich mein iPhone bekomme werde ich jedenfalls hoffen dass 1.1.1 noch nicht drauf ist, und erstmal 1.02 verwenden, bis 1.1.1 sicher gehackt ist :p
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Bei Apple bekommt man eben nie das wovon man denkt das man es vielleicht bekommen wird.

Apple ist halt kein Wohlfahrtsverein wie einige denken. Ich würde immer mit dem schlimmst möglichen Fall rechnen.
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
war doch klar. Immerhin gabs ja ne indirekte warnung. Also einfach alles lassen wie es ist und abwarten maedels
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
hoffentlich gelingt den schlauen leuten ein hack der neuen fw schnell, das sind schon nette features...
den itunes store find ich nicht schlecht, edge ausschalten ist für ein paar leute wirklich wichtig, duouble-tab space bar für punkt und leerzeichen, double-tab home um zu den favoriten zu gelangen.

das sind schon funktionen die den alltäglichen gebrauch verbessern...

naja, wird schon nicht zu lange dauern!
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
edge ausschalten...

warum löscht man nicht einfach die daten?
ich verstehs nicht.
ein buchstabe weniger im PW reicht doch schon
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Warum sollte man denn eine deutsche Tastatur mit einem US Firmware Update liefern. Wer das geglaubt hat ist doch etwas blauäugig.

Wer ein komplett deutsches iPhone haben will, soll sich einfach ein deutsches iPhone kaufen.

Naja ich würde fast wetten, dass wenn die Phones auch in D erhältlich sind es eine FW für alle geben wird.
Wäre ja sinnfrei ein Gerät das vollkommen identisch ist mit 3 FW´s auszustatten :)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Sorry, falls der Link bereits gefallen ist, aber Apple erklärt auf dieser Webseite, welche neue Funktionen das iPhone mit der Version 1.1.1 nun besitzt.

So kann jeder selber entscheiden, ob das Update nun wirklich notwendig ist. :)
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
iPhone gestern geupdated ....

Heut hab ich alle Möglichkeiten durchprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich bis zum Hack mein N95 weiterbenutzen muss :(
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
hast du versucht die alte firmware aufzuspielen?
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
If you do not need your hand held, the basic way to do this now is to download the 1.0.2 firmware file, and when you open up iTunes, instead of just clicking Restore, click SHIFT+Restore (in Windows) or OPTION+Restore (in OS X), and iTunes will ASK you which firmware file you want to use to restore. Then choose the 1.0.2 file you just downloaded. This will allow you to update to 1.0.2, instead of 1.1.1.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Dann kommt folgende Meldung :
(Auch bei getrenntem Interent und gelöschter 1.1.1 FW)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,5 KB · Aufrufe: 117

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Moin moin zusammmen,

also ich wollte euch nach eurer Meinung bezüglich meines iPhones Fragen. Also, ein Freund hat in den USA ein iPhone 4GB für mich erstanden und wird es in 14 Tagen mitbringen. Es ist doch davon aus zu gehen, dass hier noch die ältere Firmware installiert ist, oder?
Ist meine Überlegung richtig, dass wenn ich die neue Firmware nicht installiere, das iPhone trotzdem unlocken und auch damit telefonieren kann?
Oder wird das Update automatisch installiert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Daniel
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, auf dem 4GB iPhone wird zu 100% die alte Firmware sein.
Ja, deine Überlegung ist richtig.
Das Update wird ebenso wie iPod-Firmware Updates erst auf Nachfrage installiert, also nicht automatisch.