• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3 - Macken, Bugs etc.

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Und überhaupt:

letzte Meldung bzgl. Firefox 3

In der derzeitigen Version Mist.

Und Punkt.
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Habe jetzt die aktuelle Version (3.0.1) installiert und die von mir genannten Probleme sind verschwunden.

HURRA !!! :)
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Tja, leider zu früh gefreut. FF in der letzten halben Stunde dreimal abgeschmiert. Das einzige Add-on das ich laufen habe ist Adblock Plus.

Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
bei mir besteht weiterhin das Problem mit FF3 (.0.1) und xGestures (1.72), dass die Geste "zurück" nen Absturz verursacht. alle anderen gehen wunderbar...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
kennt das Problem keiner? oder besser: weiß keiner eine Lösung?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hast du das Plugin schonmal deinstalliert und neu angelegt? Verwendest du auch die aktuelle Version von xGestures (1.73)?
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
FF 3.0.3. ohne Add-ons und immer noch die gleichen Probleme:

Scrollt im Zeitlupentempo, egall, ob ich das Scrollrad oder die Seitenleiste benutze.

Formularfelder sind schwarz.

Bei mir ist der Wurm drin. :(
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Scrollt im Zeitlupentempo, egall, ob ich das Scrollrad oder die Seitenleiste benutze.

Probier mal unter Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein den Haken bei "Sanften Bildlauf aktivieren" wegzunehmen. Vielleicht bringt dir das wenigstens was in diesem Punkt :)
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Scrollt im Zeitlupentempo, egall, ob ich das Scrollrad oder die Seitenleiste benutze.
Sieht für mich aus als wenn deine User-Chrome ein wenig buggy ist, vor Neuinstallatin geöscht?
Hast du diese mal durchstöbert (*{background-attachment:scroll !important;} einfügen, oder diesen nicht in der Chrome einfügen sondern einen seitenabhängigen User-Stylesheet schreiben).
Das Ruckelproblem liegt häufig auch an fixierten überdimensionierten SiteBackgrounds (background-attachment:fixed), hast du mal mal diese blockiert.
Vielleicht hilft auch dieser Erweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen.

Diese Phänomene treten interessanterweise nur auf meinem Bürorechner auf (G5 PPC QuadCore unter 10.4.11).

Auf meinem privaten Rechner ist alles supi und FF 3 rockt!!!
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hast du schon die G5-optimierten Versionen von Firefox ausprobiert? Beispielsweise hier.
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Sieht für mich aus als wenn deine User-Chrome ein wenig buggy ist, vor Neuinstallatin geöscht?
Hast du diese mal durchstöbert (*{background-attachment:scroll !important;} einfügen, oder diesen nicht in der Chrome einfügen sondern einen seitenabhängigen User-Stylesheet schreiben).
Das Ruckelproblem liegt häufig auch an fixierten überdimensionierten SiteBackgrounds (background-attachment:fixed), hast du mal mal diese blockiert.
Vielleicht hilft auch dieser Erweiterung.
Uups, überlesen, sorry!

Ohne Übersetzung verstehe ich leider weniger als gar nix. :-[
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Bei mir zerreißt FF3 manchmal ganze Layouts.

deviantART.com z.B. kann ich mir manchmal gar nicht mehr anschauen, da werden Stylesheets nicht richtig verarbeitet oder Inhalte erst gar nicht geladen.
Grad noch hier im Forum wollte mir FF3 div. Sonderzeichen nicht abnehmen und hat jeden gesetzten Absatz ignoriert. Editiert hab ich's dann mit Safari.

Manchmal werden auch Grafiken von gänzlich anderen Seiten dargestellt. Bsp: der "Senden"-Button in einem Forum zeigte nicht die eigentlich vorgesehene Grafik, sondern einen Avatar von deviantART. Wieso auch immer.

Erst das leeren des Caches löst die Probleme. Aber das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Add-Ons habe ich installiert, aber auch schonmal zeitweise deaktiviert, um zu schauen ob's daran lag. Aber die Fehler traten trotzdem auf.


PS: Nutze OS 10.4.11