1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firefox 3 - Macken, Bugs etc.

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Flugapfel, 19.06.08.

  1. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    Hallo zusammen !

    Habe eben Firefox 3 ausprobiert unter System 10.4.11 und habe nach ein paar Minuten schon die ersten Macken (?) entdeckt:

    Flash-Buttons wurden erst dargestellt, wenn ich mit dem Mauszeiger über sie herüberfuhr.

    Bilder (progressive JPG) die sich aus einer Galerie via Java-Script Pop-up öffnen werden extremst kekästelt dargestellt (ca. 30 x 20 Pixel-Kästchen !!! Aus 5m Entfernung kann man halbwegs wieder etwas erkennen... ;)).

    Da ich bzgl. Internet und Browser kein Profi bin bitte nicht gleich ausschimpfen, wenn es meine eigene Dusseligkeit ist.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss Lösungen ? Wäre ich sehr dankbar für, denn die Performance von FF3 ist richtig klasse.
     
    #1 Flugapfel, 19.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.08
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    also bei mir verursacht die Funktion "zurück" via "xGestures" immer noch Abstürze. Alle anderen Gesten funktionieren wunderbar
     
  3. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Bei mir lies sich die Fenstergröße nicht frei wählen.
    Es hatte den Anschein, als wäre eine Art Rasterfang aktiviert.
    Nach einem Neustart von FF3 war dieser Fehler verschwunden.
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    leider kann man das Firefox Fenster via grünem + Button oben links auf die optimale Grösse bringen...o_O

    da ich für meine Logitech Maus die Vor und Zurücktasten für Direfox 3 konfigurieren möchte, muss ich mir ja den Shortcut raussuchen mit dem man beim Browser eine Seite zurück bzw vor geht. Das wäre bei FF3 ja cmd + [ und die Eckige Klammer ist ja gleich alt + 5, also wäre der Befehl für zurück cmd+alt+5, oder? Der Befehlt funktioniert aber leider nicht bei mir.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  5. olachen

    olachen Gala

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    48
    Bei mir sehen einige Seiten so aus:
    http://www.carolawuest.de/firefox3.jpg
    Ich hab schon alle möglichen Einstellungen durch und finde den Fehler nicht.
    Manche Seiten sehen auch gut aus und kommen dann so aus dem Drucker.
    Habe nach Installation nix umgestellt.

    Gibt es denn irgendwo noch die alte Version zu holen?

    Grüße, Carola
     
  6. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Hier gibt es die Downloadlinks zu älteren Versionen.
     
  7. olachen

    olachen Gala

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    48
    Danke, so gehts auch!
     
  8. olachen

    olachen Gala

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    48
    ... wenn man es im Opera öffnet ...
     
  9. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    Scrollen geht extrem langsam und mühsam mittels Mausrad (Logitech-Maus), der CPU-Bedarf geht dabei extrem hoch bis auf 80% und das bei einem G5 PowerPC QuadCore,
    und Apfeltalk sieht auch merkwürdig aus.

    Siehe:
    http://www.hexendorf.de/Feindaten/apfeltalk.jpg
     
  10. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Ich kann keinen eurer Bugs nachvollziehen. :oops:
    Mit meiner Logitech Maus funktioniert sowohl das scrollen, als auch der Vor- und Zurück-Button einwandfrei.
    Auch habe ich keine Grafik- und Darstellungsfehler, mit keiner Webseite.
     
  11. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    (1) bei mir bleibt der intelligente Ordner "Meistbesuchte Seiten" leer, auch nach einem Tag, sollte er sich nicht langsam füllen?

    (2) habe multiclutch installiert, und bei ihm auch den tastenkürzel cmd + alt + 5 für fireox und nach links wischen eingegeben, aber ff geht nich zurück wenn ich mit 3 fingern wische. der text "chronik" oben in der menüleiste wird aber kurz blau, so das man eigentlich sieht das er den tastenkürzel erkannt hat, nur passiert dann nichts.

    wer kann mir bei diesen beiden sachen weiterhelfen?
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ich weiss, wieso ich Safari benutze…
     
  13. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    wenn nur ein tab offen ist und man will dieses mittels apfel-w schließen, schließt sich nur das tab, sondern gleich das gesamt ff-fenster, so dass man erst wieder apfel-n drücken muss.. nervig das!!!
     
  14. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also ich muss sagen, jetzt wo auch Leech endlich mit FF 3.0 richtig klar kommt (Danke Peter Maurer), bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem. Kann mich im Moment nur nicht entscheiden ob Safari als Default oder Firefox :D

    Vanilla-Gorilla
     
  15. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Gleiches bei mir.
    Nutze Tiger und der Fuchs läuft wie sein Vorgänger absolut fehlerlos. Ich bin sehr zufrieden, nur was mich stört, ist die Lesezeichenfunktion.
    Ich kann meine Ordner nicht mehr anwählen, wenn ich ein neues Lesezeichen hinzufügen möchte.
    Das nervt schon ein wenig.
     
  16. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Das war bei FF2 aber auch schon der Fall.

    FF bleibt nur bei Windows mit einem leeren Tab offen.
     
  17. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Zu 1: Bei mir wird es gefüllt.
    Zu 2: Hm was soll cmd alt 5 machen? Irgendwie passiert bei mir nichts.
    Ich habe für FF3 unter Multiclutch (neues Programm) cmd + -> für Wischen Rechts (analog Links) und drehen Rechts Shift-Tab (Für Links dann Shift + ctrl +tab) eingerichtet. Damit kann ich dann durch die Tabs schalten. Bis auf die Tatsache das ich Multiclutch nicht über Quicksilver aufrufen darf (dann verliere ich alle Einstellungen) habe ich keine Probleme damit.

    Vielleicht hift es mal alle Einstellungen zu sichern (Lesezeichen, Passwörter) und FF löschen und neu installieren.
     
  18. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    das ist die zurück funktion, also letzte seite aufrufen. ich wollte wie in safari mit nach links wischen zur letzten seite gelagen
     
  19. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Stimmt gerade gesehen. Das funktioniert bei mir auch nicht. Ändere das mal in cmd + -> (bzw. <-). Das funktioniert bei mir ohne Probleme. Kannst es vorher im FF selber einmal testen.
     
  20. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    das hab ich jetzt nich verstanden, was soll ich machen?
     

Diese Seite empfehlen