• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3 - Macken, Bugs etc.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
hast du einfach über einen FF2 drüber installiert?
wenn dem so ist, dann schliesse den FF3 komplett, dann gehe zu "~/Library/Application Support" und verschiebe den folder firefox (z.b. auf den desktop) anschliessend den FF3 erneut starten.

verschieben deshalb, weil dor auch alle deine bookmarks drin liegen.
Ich habe drüber installiert.
Wenn ich nach Deiner Version vorgehe, wie bekomme ich meine Bookmarks wieder? o_O
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Ich nicht. Eigentlich habe ich auch keine spezielle Einstellungen am System oder am Firefox gemacht.

Dieses Bild verdeutlicht ziemlich stark, wie die Schriftdarstellung zur Zeit unter dem Firefox im Vergleich zu Safari (ganz rechts) aussieht:





siehe: http://kb.mozillazine.org/Gfx.use_text_smoothing_setting
True
Honor the “Turn off text smoothing for font sizes ___ and smaller” setting in OS X’s appearance system preferences when deciding whether to anti-alias rendered text.

False
Ignore OS X’s font smoothing preferences. Anti-alias text at all sizes. (Default)

----
ändere es eben, wenn du es so wie in Safari willst​
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Ich habe keine Scrollleisten mehr. :(

Liegt daran, das "native" Scrollleisten mit FF 3.0 nicht Cross-Plattform möglich sind.
Nimm eben ein anderes Theme bzw. nicht eines, was eigentlich für Windows gedacht ist.
P.S.
Es gibt auch welche die keine "nativen" Scrollleisten benutzen, die werden dann auch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
O.k., ein anderes Theme könnte ich mal probieren.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Gibt es auch ein Theme mit etwas größeren Knöpfen?
Safari benutze ich u. a. deswegen nicht, weil mir die Buttons zu klein sind.

ui da bin ich überfragt, ich nutze die themes von aronnax schon ewig, und die meisten button kann man ja über keystrokes steuern ... bin halt als coder eher ein keyboardjunkie ;)
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Gibt es auch ein Theme mit etwas größeren Knöpfen?
Safari benutze ich u. a. deswegen nicht, weil mir die Buttons zu klein sind.

Zur Zeit benutze ich Qute oder Scribblies Kids. Am liebsten mag ich Noia, aber das gibt es für FF 3 noch nicht.

Es gibt doch dafür eine eigene Section
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/browse/type:2/cat:67?show=20&sort=updated
und die von Ed Hume https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/user/104
sind übrigens übermal etwas größer, extra für Leute mit Selbstbehinderungen
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
flash video player, z.b. auf der spiegel seite, machen probleme und lassen sich nicht abspielen
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Hallo,

bin gerade wieder von Safari zu Firefox 3 gewechselt. Leider scheinen dort die Gesten mittels Touchpad nicht unterstützt zu werden. Mache ich irgendetwas falsch? :oops:

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. :innocent:

Viele Grüße,
Âne
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Probier mal die Dev-Build von Tab Mix Plus und stelle folgendes ein:
Extras -> Einstellungen -> Tabs -> Tab Mix Plus - Einstellungen... -> Verhalten -> Tabs schließen -> Häkchen bei "Fenster geöffnet lassen beim Schließen des letzten Tabs mittels Tastaturbefehl"

Ist wie der Name schon sagt zwar noch im Development-Status, aber wenn dich dein Problem so stört, kannst du es ja einfach mal ausprobieren :)

alles klar, vielen dank! werde ich testen!
stört mich schon ungemein... apfel-w ist so ein automatismus bei mir... versuch den mal wieder rauszukriegen! :eek:
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Systemeinstellungen/Erscheinungsbild und dann ganz unten
Egal, welche Einstellung (Zahlen von 4 bis 12) ich dort auswähle, das Ergebnis bleibt stets gleich. :(

Ich muss mich wohl auf die neue Schriftdarstellung von Firefox gewöhnen. Einen Umstieg auf die ältere Vesion wäre zwar sinnvoll, aber auf Dauer nicht haltbar. Irgendwann wird Firefox 2.x von Mozilla nicht mehr unterstützt.

Da es mit anderen Browser, wie Opera, Camino oder Safari, keine Probleme gibt, werde ich wohl auf einen der genannten umsteigen müssen.

/Edit:

Mozilla Firefox 2 wird auch noch bis Ende des Jahres weiterentwickelt. So surft man mit dem Firefox Browser auch noch sicher im World Wide Web. Das nächste Update folgt nächste Woche. Mozilla gibt am 24. Juni 2008 die Firefox 2.0.0.15 Version frei. Die nächstfolgende Firefox 2.0.0.16 ist bereits in Entwicklung und steht als Pre-Version bereits zum Download bereit.

Quelle: Klick mich!
Ich bleibe dann wohl noch bei Firefox 2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Firefox 3 'trennt' Verbindung

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, geschweige denn ob ein kausaler Zusammenhang besteht, aber seitdem ich FF3 installiert habe, bricht nach einiger Zeit meine Netzwerkverbindung zusammen; unregelmäßig - manchmal nach Minuten, manchmal nach einer Stunde.

Ich werde dann auf die Seite eines Routers geleitet - keine Ahnung wo der sitzt. Jedoch dass es am Netzwerk liegt, kann ich definitv ausschließen: Der Kollege der mit seinem MB neben mir sitzt steckt mit seinem Kabel im selben Switch, Kabel wurden auch schon getauscht, um "Wackler" auszuschließen.

Wie gesagt: Der Fehler tritt erst sein der Installation von FF3 auf, betrifft dann alle Applikationen die aufs Internet zugreifen. Ich habe den Eindruck dass die Verbindung nur zusammenbricht, wenn der FF auch gestartet wurde. Das Gerät ist ein MBP 2,33 GHz C2D; die Verbindung: fest definierte IP, Netzmaske, DNS Server.

Hat jemand eine Idee was der FF verbockt haben könnte oder kann jemand eine andere mögliche Fehlerquelle ausmachen?

Gruß
dikonas
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ich habe auch ein Problem, welches sehr ärgerlich ist:

Nach einiger Zeit interpretiert der Firefox die gesamte Oberfläche als "Moveable area"; d.h. sobald ich - egal wo - die Mouse betätige und gleichzeitig bewege, zieht der das Fenster mit, als ob ich in der Titelleiste geklickt und das Fenster gezogen hätte - ich würde gern ein Video davon machen, weiß aber nicht wie :(

Any solutions?