• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3 - Macken, Bugs etc.

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Zu guter Letzt:

Das Thema hat sich erledigt, ich habe vor vier Wochen gekündigt, heute war mein letzter Arbeitstag.

Habe meinem Nachfolger FF 2 und eine Notiz hinterlassen.

Und jetzt? HURRA!!! :-D (werde wohl heute noch einen anderen Thread besuchen…)
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Download nur als .part

Hallo,

mit Firefox 3 kann ich keine Dateien, Bilder oder Weißgottwas herunterladen. Zumindest lädt FF das ganze nur noch als .part herunter, also nicht vollständig. Mit Safari oder Opera ist das aber kein Problem.

Ich habe FF schon deinstalliert und neu draufgeklopft, aber es hat das Problem beseitigt. Wer könnte mir mit Rat und Tat helfen?
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo,
mein Firefox lädt Bilder, app.-Downloads oder sonstiges nur noch als .part - Datei herunter, die sich nicht öffnen lassen. Auch öffnet er manche Seiten nicht mehr (z.B. die PDF-Anzeige eines Bahn-Fahrscheines). Kennt jemand Abhilfe?
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Hallo,
mein Firefox lädt Bilder, app.-Downloads oder sonstiges nur noch als .part - Datei herunter, die sich nicht öffnen lassen. Auch öffnet er manche Seiten nicht mehr (z.B. die PDF-Anzeige eines Bahn-Fahrscheines). Kennt jemand Abhilfe?

Wieviel % einer Datei lädt er denn so? Bricht er kurz nach Start des Downloads ab oder verschluckt er die letzten Bits?
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo Flugapfel,

ich hab es gerade nochmal probiert. Wenn ich ein Bild aus dem Browser auf den Schreibtisch ziehe lädt er es ganz (übrigens war es eine Gans). Wenn ich es mit "Ziel speichern unter" versuche herunterzuladen, dann lädt er die .part Datei mit 0 kB. Wenn ich versuche das Bild mit "Grafik speichern unter" tut sich gar nichts, auch das "Speichern unter" Fenster öffnet sich nicht.

Ich hatte FF auch schon mal deinstalliert und neu draufgekloppt, half aber nichts.

Grüße
Apfabutzn
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich hab es gerade nochmal probiert. Wenn ich ein Bild aus dem Browser auf den Schreibtisch ziehe lädt er es ganz (übrigens war es eine Gans). Wenn ich es mit "Ziel speichern unter" versuche herunterzuladen, dann lädt er die .part Datei mit 0 kB. Wenn ich versuche das Bild mit "Grafik speichern unter" tut sich gar nichts, auch das "Speichern unter" Fenster öffnet sich nicht.

Ich hatte FF auch schon mal deinstalliert und neu draufgekloppt, half aber nichts.

Hast du auch mal ein neues Profil angelegt? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass dein altes und eventuell beschädigtes Profil wieder genutzt wurde. Dein Profil findest du unter ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxxx.default/ ;)

/edit:
Du kannst auch mit dem Profil-Manager ein neues Profil anlegen. Um den Profil-Manager zu starten einfach Firefox beenden und im Terminal folgendes eingeben:
/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox -ProfileManager
 
  • Like
Reaktionen: Apfabutzn