Firefox 3 - Macken, Bugs etc.

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Hallo zusammen !

Habe eben Firefox 3 ausprobiert unter System 10.4.11 und habe nach ein paar Minuten schon die ersten Macken (?) entdeckt:

Flash-Buttons wurden erst dargestellt, wenn ich mit dem Mauszeiger über sie herüberfuhr.

Bilder (progressive JPG) die sich aus einer Galerie via Java-Script Pop-up öffnen werden extremst kekästelt dargestellt (ca. 30 x 20 Pixel-Kästchen !!! Aus 5m Entfernung kann man halbwegs wieder etwas erkennen... ;)).

Da ich bzgl. Internet und Browser kein Profi bin bitte nicht gleich ausschimpfen, wenn es meine eigene Dusseligkeit ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss Lösungen ? Wäre ich sehr dankbar für, denn die Performance von FF3 ist richtig klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
also bei mir verursacht die Funktion "zurück" via "xGestures" immer noch Abstürze. Alle anderen Gesten funktionieren wunderbar
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Bei mir lies sich die Fenstergröße nicht frei wählen.
Es hatte den Anschein, als wäre eine Art Rasterfang aktiviert.
Nach einem Neustart von FF3 war dieser Fehler verschwunden.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
leider kann man das Firefox Fenster via grünem + Button oben links auf die optimale Grösse bringen...o_O

da ich für meine Logitech Maus die Vor und Zurücktasten für Direfox 3 konfigurieren möchte, muss ich mir ja den Shortcut raussuchen mit dem man beim Browser eine Seite zurück bzw vor geht. Das wäre bei FF3 ja cmd + [ und die Eckige Klammer ist ja gleich alt + 5, also wäre der Befehl für zurück cmd+alt+5, oder? Der Befehlt funktioniert aber leider nicht bei mir.

Hat jemand einen Tipp?
 

olachen

Gala
Registriert
13.10.04
Beiträge
48
Bei mir sehen einige Seiten so aus:
http://www.carolawuest.de/firefox3.jpg
Ich hab schon alle möglichen Einstellungen durch und finde den Fehler nicht.
Manche Seiten sehen auch gut aus und kommen dann so aus dem Drucker.
Habe nach Installation nix umgestellt.

Gibt es denn irgendwo noch die alte Version zu holen?

Grüße, Carola
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Ich kann keinen eurer Bugs nachvollziehen. :oops:
Mit meiner Logitech Maus funktioniert sowohl das scrollen, als auch der Vor- und Zurück-Button einwandfrei.
Auch habe ich keine Grafik- und Darstellungsfehler, mit keiner Webseite.
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
(1) bei mir bleibt der intelligente Ordner "Meistbesuchte Seiten" leer, auch nach einem Tag, sollte er sich nicht langsam füllen?

(2) habe multiclutch installiert, und bei ihm auch den tastenkürzel cmd + alt + 5 für fireox und nach links wischen eingegeben, aber ff geht nich zurück wenn ich mit 3 fingern wische. der text "chronik" oben in der menüleiste wird aber kurz blau, so das man eigentlich sieht das er den tastenkürzel erkannt hat, nur passiert dann nichts.

wer kann mir bei diesen beiden sachen weiterhelfen?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
wenn nur ein tab offen ist und man will dieses mittels apfel-w schließen, schließt sich nur das tab, sondern gleich das gesamt ff-fenster, so dass man erst wieder apfel-n drücken muss.. nervig das!!!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also ich muss sagen, jetzt wo auch Leech endlich mit FF 3.0 richtig klar kommt (Danke Peter Maurer), bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem. Kann mich im Moment nur nicht entscheiden ob Safari als Default oder Firefox :D

Vanilla-Gorilla
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich kann keinen eurer Bugs nachvollziehen. :oops:
Mit meiner Logitech Maus funktioniert sowohl das scrollen, als auch der Vor- und Zurück-Button einwandfrei.
Auch habe ich keine Grafik- und Darstellungsfehler, mit keiner Webseite.

Gleiches bei mir.
Nutze Tiger und der Fuchs läuft wie sein Vorgänger absolut fehlerlos. Ich bin sehr zufrieden, nur was mich stört, ist die Lesezeichenfunktion.
Ich kann meine Ordner nicht mehr anwählen, wenn ich ein neues Lesezeichen hinzufügen möchte.
Das nervt schon ein wenig.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
wenn nur ein tab offen ist und man will dieses mittels apfel-w schließen, schließt sich nur das tab, sondern gleich das gesamt ff-fenster, so dass man erst wieder apfel-n drücken muss.. nervig das!!!
Das war bei FF2 aber auch schon der Fall.

FF bleibt nur bei Windows mit einem leeren Tab offen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
(1) bei mir bleibt der intelligente Ordner "Meistbesuchte Seiten" leer, auch nach einem Tag, sollte er sich nicht langsam füllen?

(2) habe multiclutch installiert, und bei ihm auch den tastenkürzel cmd + alt + 5 für fireox und nach links wischen eingegeben, aber ff geht nich zurück wenn ich mit 3 fingern wische. der text "chronik" oben in der menüleiste wird aber kurz blau, so das man eigentlich sieht das er den tastenkürzel erkannt hat, nur passiert dann nichts.

wer kann mir bei diesen beiden sachen weiterhelfen?
Zu 1: Bei mir wird es gefüllt.
Zu 2: Hm was soll cmd alt 5 machen? Irgendwie passiert bei mir nichts.
Ich habe für FF3 unter Multiclutch (neues Programm) cmd + -> für Wischen Rechts (analog Links) und drehen Rechts Shift-Tab (Für Links dann Shift + ctrl +tab) eingerichtet. Damit kann ich dann durch die Tabs schalten. Bis auf die Tatsache das ich Multiclutch nicht über Quicksilver aufrufen darf (dann verliere ich alle Einstellungen) habe ich keine Probleme damit.

Vielleicht hift es mal alle Einstellungen zu sichern (Lesezeichen, Passwörter) und FF löschen und neu installieren.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Stimmt gerade gesehen. Das funktioniert bei mir auch nicht. Ändere das mal in cmd + -> (bzw. <-). Das funktioniert bei mir ohne Probleme. Kannst es vorher im FF selber einmal testen.