• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Firefox 3.5 mit mehr als 5.000 Verbesserungen

inglewood14

Königsapfel
Mitglied seit
23.10.06
Beiträge
1.216
Ehrlich gesagt kommt mir Firefox 3.5 noch ein Tick schneller vor als Safari 4…
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
26.01.08
Beiträge
391
Naja, nachdem heute ja die endgültige Version gekommen ist gehe ich davon aus, dass sich zumindest die Build-Nummer geändert hat. Somit sollten 3 Buchstaben nicht das Problem darstellen…
Anscheinend sind RC3 und die finale Version der gleiche Build. Binäre Diffs zwischen den beiden Versionen ergaben angeblich keinen Unterschied und die Buildbezeichnung ist die gleiche.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
12.04.09
Beiträge
1.407
Heißt das, FF hat sich den alten Build geladen und nochmals installiert? Woran erkenn FF dann eine neue Version?
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
26.01.08
Beiträge
391
Kommt dir aber nur so vor! :p
Nur weil bei Safari 4 die JS-Engine schneller ist? Ich spare vermutlich über das Blocken aller Werbe- und Trackingaufrufe mehr Zeit beim Seitenaufbau, als die JS-Engine es jemals wieder hereinholen könnte.

Falls man mal konkret den tatsächlichen JS Geschwindigkeitsunterschied zwischen Safari 4 und Firefox 3.5 sehen will, dann sollte man mal einige der anspruchsvollen Tests auf http://www.chromeexperiments.com/ ausführen. Firefox hinterlässt da einen eher schwachen Eindruck.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
26.01.08
Beiträge
391
Heißt das, FF hat sich den alten Build geladen und nochmals installiert? Woran erkenn FF dann eine neue Version?
Verstehe ich nicht. Du hast Firefox 3.5 RC3 verwendet und es wurde trotzdem ein Autoupdate auf die finale Version durchgeführt?

Ab der finalen Version wird die altbekannte 3.5.x Nummerierung verwendet.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
12.04.09
Beiträge
1.407
Kein Autoupdate. Ich habe ihn schon selbst suchen lassen… Im Übrigen wird bei mir nach wie vor 3.5 angezeigt. Eine weitere Nummer nach Schema 3.5.x fehlt.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
07.05.08
Beiträge
331
Also ich werde grad wieder zum Firefox-Fan.

Safari schmiert mir grad zu häufig ab. Keine Ahnung warum, aber bei Standardseiten wie zum Beispiel MySpace ist der Browser ab und an einfach weg.
FF wirkt sogar irgendwie flotter, komisch.
Die Abstürze von Safari kann ich bestätigen und diese "wahnsinns Geschwindigkeit" fällt mir ehrlich gesagt gar nicht auf.
Firefox ist verdammt praktisch und mit 3.5 noch mal ein ganzes Stück mehr und als "lahm" würde ich Firefox nicht bezeichnen - Benchmarks hin oder her. o_O

Liebe Grüße
Steff
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
26.04.08
Beiträge
2.353
Ui, es gibt wohl nun nen Porno-Knopf :D

Mal ehrlich, ich find ihn nett! Anfangs fand ich Safari 4 auch einfach geil, aber in letzter Zeit ist er mir auch recht häufig abgeschmiert...
 

Pretendor

Empire
Mitglied seit
11.11.08
Beiträge
84
Hab ihn mir grade installiert und bin voll zufrieden :) Endlich PlugIns + Gerschwindigkeit, da brauch ich keinen Safari mehr ;)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Mitglied seit
14.12.05
Beiträge
807
Ich habe über die Jahre immer mal wieder versucht mich mit Safari anzufreunden, aber irgendwie wird das nix mit uns 2. Der Fuchs/Kleine Panda :) und ich kommen dagegen prima zurecht.

Hat wohl auch viel mit dem persönlichen Surfverhalten zu tun. Was bringt mir theoretische Superschallsafarigeschwindigkeit, wenn er auf den von mir angesurften Seiten nur rumzickt.

Dann doch lieber ne Sekunde länger warten und dafür entspannt durchs virtuelle Leben cruisen. :)
 

tgam

Gloster
Mitglied seit
13.08.08
Beiträge
60
Es ist eben auch ein Gutteil Gewohnheit: Mir kommt der neue FF auch schneller als Safari 4 vor, was aber vor allem auch am "Sound" des Ablaufs liegen mag. FF erfahre ich auf der Gefühlsebene (damit meine ich nicht "Liebe" und Co. sondern die Empfindung der visuellen Gestaltungsabläufe) griffiger, befriedigender. Und hier hat die neue FF Version noch einmal zugelegt, finde ich. Freue mich deshalb, den FF wieder Safari vorziehen zu können.
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
01.12.07
Beiträge
259
Ich habe über die Jahre immer mal wieder versucht mich mit Safari anzufreunden, aber irgendwie wird das nix mit uns 2. Der Fuchs/Kleine Panda :) und ich kommen dagegen prima zurecht.

ja so geht mir das auch. ich habe es mit safari 4.0 auch probiert... richtig ernsthaft, safari fand ich auch schnell, aber irgendwie hats bei mir auch nicht gefunkt. selbst meine frau die 17mal im jahr surft fand s4.0 doof!
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
26.01.08
Beiträge
391
Na die muss es ja wissen :p
Das stelle ich nicht mal in Frage. Es gibt Oberflächen, die einem auf Anhieb angenehm sind, auch wenn man es zuerst nicht an Einzelheiten festmachen kann. Das ging mir z.B. bei Chrome so, dass mich trotz zahlreicher Abweichungen von gängigen Oberflächen schon nach wenigen Minuten überzeugt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

92Phips

London Pepping
Mitglied seit
13.01.09
Beiträge
2.058
Das ging mir z.B. bei Chrome so, dass trotz zahlreicher Abweichungen von gängigen Oberflächen schon nach wenigen Minuten überzeugt hatte.
War bei mir das totale Gegenteil: runtergeladen>ausprobiert>für sehr schlecht empfunden>wieder gelöscht :D
Und allein die Tatsache das Googlemitarbeiter meine Mails korrektur lesen, hat mich davon abgehalten, Chrome weiter zu nutzen :p
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
26.01.08
Beiträge
391
War bei mir das totale Gegenteil: runtergeladen>ausprobiert>für sehr schlecht empfunden>wieder gelöscht :D
Das widerspricht jedoch nicht meiner Aussage.

Und allein die Tatsache das Googlemitarbeiter meine Mails korrektur lesen, hat mich davon abgehalten, Chrome weiter zu nutzen :p
Na na, wir wollen hier keine Unwahrheiten verbreiten. Googles Mitarbeiter lesen mitnichten die Emails. Diese werden nur maschinell nach Stichwörtern durchsucht, um dem Kontext angemessene Werbung anzuzeigen. Die meisten Emailanbieter müssen aber die Mails eh zwecks Spamerkennung durchsuchen, also sehe ich hier das Problem nicht.
 

applemouse68

Morgenduft
Mitglied seit
08.05.08
Beiträge
167
Mal ne Frage zwischen durch....

o_O Hab vor Ur-Zeiten mal den FF3.0.11 installiert und diese Version updated sich in Abständen scheinbar immer selbstständig neu..??? Grad neulich erst wieder...

Nun meine Frage(n).. wäre die neueste FF-Version überhaupt was für mein System und, falls 'ja', wie muss dann das Prozedere von Statten gehen, um den neuen FF zu bekommen?
:innocent:Sorry, für die 'Greenhorn' - Fragerei.. bin leider noch immer unsicher, was Software-Installs angeht:-[:eek:


Danke fürs Lesen!:cool: