• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Find my iPhone' für Entwickler bereits funktionstüchtig

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Das ist ja süß, dass ihr euch gedanken über die entwicklungszeit macht! ;)

Finde ich auch. :D

Vor allem, wenn man bedenkt, dass man bei so einer Aussage davon ausgehen muss, dass der Mensch, der die Aussage tätigt dann auch genau weiß, was Apple so alles entwickelt. ;)

Ich persönlich glaube, dass der Keller von Apple voll von Prototypen von allem Möglichen ist, weil die Jungs erstmal schauen wollen, was überhaupt funktioniert und nicht nur auf dem Papier gut aussieht.
Erst nach vorsichtiger Beurteilung wird dann entschieden, was auf den Markt kommt und was nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich persönlich glaube, dass der Keller von Apple voll von Prototypen von allem Möglichen ist, weil die Jungs erstmal schauen wollen, was überhaupt funktioniert und nicht nur auf dem Papier gut aussieht.
Erst nach vorsichtiger Beurteilung wird dann entschieden, was auf den Markt kommt und was nicht.
Es ist doch bekannt, wie bei Apple über den Markteintritt eines Produktes entschieden wird:
Der Firmenchef schaut sich morgens beim Rasieren tief in die Augen und überlegt, welches Spielzeug er sich selber wünschen würde.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ich persönlich glaube, dass der Keller von Apple voll von Prototypen von allem Möglichen ist, weil die Jungs erstmal schauen wollen, was überhaupt funktioniert und nicht nur auf dem Papier gut aussieht.
Erst nach vorsichtiger Beurteilung wird dann entschieden, was auf den Markt kommt und was nicht.

Haha, das wäre gut denkbar, dass hat im grunde jede große firma "den keller" in dem alle dinge stehen die ihnen mal eingefallen sind und wo sie dachte es kommt gut an oder was sie noch rausbringen.

Wobeis sicher mal interessant wäre da reinzukommen xD
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da das erste iPhone nachweislich kein GPS hat, wird es wohl auf die WLAN/Funkmastpeilung hinauslaufen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Dann muss ich mein iPhone nie wieder anrufen wenn ichs verlegt habe sondern lasse es orten :-D

Naja, als würdest du durch die Ortung genau wissen wo in deinem Haus/Wohnung sich dein Handy befindet. Sprich welchen Stock etc..
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
was passiert bei ausgeschaltetem gerät bzw bei leerem akku?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
dann wird die Position angezeigt wo das iPhone zulezt
online geortet wurde.
wie weit das sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Naja, als würdest du durch die Ortung genau wissen wo in deinem Haus/Wohnung sich dein Handy befindet. Sprich welchen Stock etc..

Hehe, vielleicht kommt noch ne SEK Funktion dazu um es schnell herauszufinden ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Naja, als würdest du durch die Ortung genau wissen wo in deinem Haus/Wohnung sich dein Handy befindet. Sprich welchen Stock etc..
Man kann aber auch einfach einen Ton abspielen lassen...
Klingt ein bisschen wie ein Echolot.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
"Mein iPhone suchen" - warum muss ich dafür bezahlen?

finde den alten thread zum thema nicht mehr.

wollte mal etwas loswerden. finde es ziemlich schade, dass die funktion "finde mein iphone" NUR mobile.me benutzern zugänglich ist. seitdem ich das iphone besitze stört es mich dass es sowas zuvor nie gegeben hat. aber warum werde ich mehr oder weniger von dieser funktion ausgeschlossen, wenn ich nicht die 70€ für mobile.me ausgebe. ich meine hätte man das nicht auch anders regeln können? ich hab das gefühl hier wird versucht die leute zu ködern für eine funktion, die wie ich finde standardmäßig vertreten sein sollte!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
70€?
gibts für unter 30€ bei ebay
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
finde es ziemlich schade, dass die funktion "finde mein iphone" NUR mobile.me benutzern zugänglich ist. ich hab das gefühl hier wird versucht die leute zu ködern für eine funktion, die wie ich finde standardmäßig vertreten sein sollte!

Erstens: Ja, die Funktion ist nur für MobileMe Kunden zugänglich. Viele andere Funktionen, die "das Leben mit dem iPhone erleichtern" aber auch. Zum Beispiel Einfachstes syncen von Kontakten, Kalendern usw. - Das ist kein Standard und Apple will dafür Geld haben, ja.

Die Funktion "Find my iPhone" ist hoffentlich für NIEMANDEN ein Grund, sich MobileMe zu holen.
Eventuell ist es ein zusatz Feature, welches den Anreiz dazu geben soll. Und genau deswegen will Apple das auch nur MobileMe Kunden erlauben.

Stell dir folgendes Szenario vor:
Irgendjemand kauft ein iPhone und ist total davon begeistert. Er findet auch MobileMe nicht schlecht, aber ihm fehlt noch etwas, um überzeugt zu werden. Apple kommt mit "Find my iPhone" an und er denkt sich... "Okay, genau jetzt hole ich es mir. Jetzt ist der Umfang in Ordnung für's Geld."

Oder so ähnlich eben.
Bei O2 und anderen geht das auch nur über O2 selbst. ;)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
70€?
gibts für unter 30€ bei ebay

ähh *hust* sorry ich glaub das gerade nicht wirklich gelesen zu haben was du vorschlägst oder???
es sind ja sogar 80€ wie ich gerade sehe, aber nun zurück zur 30€ variante bei ebay. wer ist bitte schön so dumm?

maelcum schrieb:
Aber mal abgesehen davon, also wenn das wirklich ein individueller Account sein sollte: Selbst wenn dort ein Angebot für x Terabyte Storage wäre, wer ist denn bei einem existierenden Account solch ein ... ah, mir fällt fast kein jugendfreies Wort ein ... treudoofer Zeitgenosse, jemandem das Recht zu geben, sich auf dem eigenen Account anzumelden??
Man soll zwar ein temporäres Passwort einrichten, aber auf die Sicherheitsabfrage/Passphrase wird nicht hingewiesen, mit der man prinzipiell den Account komplett übernehmen kann.
Mal abgesehen davon dass ich Gigabyteweise Krempel da drauf habe, davon der größte Teil privat. Okay, vielleicht bin ich die Ausnahme, aber ich denke mal nicht.
Und sollte die Sync mit der iDisk nicht deaktiviert sein, so eröffne ich dem Verkäufer in der Zeit, in der ich ihm das Recht zur Anmeldung gebe, womöglich noch den Zugriff auf meine lokale Platte ... ne, ich glaube jetzt rede ich Unfug.

WER BITTE MACHT SO ETWAS???
mailaccount brauch ich nicht, hab schon einen und den änder ich nicht, den 20 GB space brauche ich auch nicht, kontakte synchen auf zig geräten? nee mir reicht der synch mit outlook und das backup. wer das braucht kann dafür gerne bezahlen, sicher ist das kein standard. ich will nur die funktion benutzen können..aber 80€..ist ja echt lächerlich!
ich finde nach wie vor, dass diese funktion bei solch einem teuren gerät standard sein sollte. es ist eine sache von jemandem geld zu verlangen, wenn man ihm space/synch/email anbietet. aber so eine grundlegende wichtige funktion und dafür geld verlangen? *tztztz*
 

tutti

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
6
hallo ,soviel denke ich von Find my iphone.
einfach auf seine iPhone aufpasse, and save your iMoney .
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meinereiner hat auch so einen günstigen Single-Account bei eBay vor ein paar Monaten ersteigert.
Ich benötige zwar die eMail-Funktion nicht. Aber allein schon der Sync zwischen iPhone und meinen beiden Macs ist mir ein paar Euro wert.