• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Find my iPhone' für Entwickler bereits funktionstüchtig

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Finde auch, dass man die benachrichtigung ausstellen sollte können. Dann kann man es auch mehrmals orten ohne dass der dieb es realisiert.

Ich hab mal ein kleines Video gemacht zum Orten usw.

Kann man sich hier ansehen:

Klick mich!

Finde auch, dass man die benachrichtigung ausstellen sollte können. Dann kann man es auch mehrmals orten ohne dass der dieb es realisiert.

Man kann sie ausstellen. ;)
Man kann, wenn man möchte, auch nur orten. Ohne, dass es der "Dieb" merkt.
Will man also denjenigen verfolgen und auf die Fratz hauen, geht das ohne Probleme. :D
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Cooles Video, aber ich nehme dann mal an, dass nicht per GPS geortet wird? Oder hast du auch mal das iPhone ins Freie gelegt und dann probiert?

Ich fände eine Option wie eine Art "Kopplung" sehr gut, also via MobileMe dann auch die Seriennummer des iPhones mitteilen, dann könnte das ganze über die IMEI laufen und wäre quasi resistent gegen ein Zurücksetzen.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
ich würde es begrüßen, wenn im iphone die einstellungen zum mobileme account passwort geschützt wären. somit kann man diese einstellung auch nicht deaktivieren oder löschen. des weiteren wäre es super, wenn mann die werksteintellung auch nur noch mit passwort durchführen könnte. somit kann der dieb dann auch keine werkseinstellung mehr vornehmen :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ist die ganze geschichte eigentlich powered by google??? ;)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Was wenn es jemand klaut und eine andere Karte reinmacht? kann man es dann trozdem noch orten? Das wäre ja echt super, denn dann könnte das niemand klauen bzw. schon nur du findest es dann ganz leicht in dem du es ortest. :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
ich würde es begrüßen, wenn im iphone die einstellungen zum mobileme account passwort geschützt wären. somit kann man diese einstellung auch nicht deaktivieren oder löschen. des weiteren wäre es super, wenn mann die werksteintellung auch nur noch mit passwort durchführen könnte. somit kann der dieb dann auch keine werkseinstellung mehr vornehmen :)

Genau das dachte ich auch, kann man irgendwie diesen Hinweis Apple mitteilen? ;)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Was passiert, wenn man das iPhone löschen lässt? Kann man es immer noch orten?
Und kann man das iPhone mit einer Code-Sperre versehen?
 

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
Inwiefern funkioniert die Funktion denn mit dem ersten iPhone, welches ja kein GPS hat? Die Ortung per Funkmast, wie es bei Google Maps der Fall ist, ist bekanntlich nicht sehr genau.
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Cooles Video, aber ich nehme dann mal an, dass nicht per GPS geortet wird? Oder hast du auch mal das iPhone ins Freie gelegt und dann probiert?

Ich fände eine Option wie eine Art "Kopplung" sehr gut, also via MobileMe dann auch die Seriennummer des iPhones mitteilen, dann könnte das ganze über die IMEI laufen und wäre quasi resistent gegen ein Zurücksetzen.

Ich gehe davon aus, dass GPS verwendet wird. Auf der Terasse war das Ergebnis schon fast punktgenau, nur mit WiFi bekommt man das nicht hin.

Die Option würde ich auch begrüßen, wäre ein Vorschlag wert.
 

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
Gerät per SMS sperren?

Das Fernlöschen mag ja vielleicht sinnvoll sein, wenn man befürchten muss, dass das Gerät in falsche Hände geraten ist. Aber mir geht noch eine wichtige Funktion ab:
bei meinem alten Nokia Handy 9300 konnte ich per SMS das Gerät sperren - und dann konnte es keiner mehr benutzen, weder die Daten, noch Gespräche führen. Wenn ich also (wieder mal) mein Handy nicht gefunden habe, habe ich (von einem anderen Handy) eine SMS mit einem vorher festgelegten Wort geschickt - und dadurch wurde automatisch die Gerätesperre aktiviert. - und ich konnte sicher sein, dass niemand mit meinem eingeschalteten Handy auf meine Kosten ein Gespräch führen kann und auch sonst nichts anstellen konnte.
Wenn ich es dann (gottseindank immer!) wieder gefunden habe, habe ich es selber natürlich mit meinem Code leicht entsperren können.
Jetzt mit dem iPhone müsste ich mir immer überlegen, ob ich die SIM sperren lassen soll, wenn ich mein Gerät grad nicht find und Sorge habe, dass es in falsche Hände geraten sein könnte. Und einfach auf Verdacht mal alles löschen ist auch ein bisschen mühsam.
 

muhackl

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
30
Wie sinnvoll findet Ihr "Find My iPhone"?

Hallo,
ich hatte gerade eine Diskussion mit einem Kollegen über den Sinngehalt von "Find My iPhone" über Mobile ME.
Pros:
Man Findet sein iPhone, wenn man es verloren hat, im Idealfall wieder.
Man kann seine Daten aus der Ferne löschen, wenn einem das iPhone geklaut wurde.
Man kann seiner Freundin hinterherspionieren ;) (nicht wirklich ernst gemeint)

Kontra:
Man braucht einen Mobile ME-Account
Viel Entwicklungszeit ist für Find My iPhone draufgegangen, die Apple hätte sinnvoller nutzen können.
(Laut Kollegen) "Das braucht kein Mensch wirklich".

Jetzt würde mich interessieren, wie die Apfeltalk-Community über das neue Feature denkt. Ich freue mich über jedes Feedback und bedanke mich dafür!

Grüße
muhackl
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Das ist ja süß, dass ihr euch gedanken über die entwicklungszeit macht! ;)
 
  • Like
Reaktionen: iFon

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Habs soeben getestet, auch der Signalton ist in Ordnung, wenn man den Klingelton auf voller Lautstärke hat.

Die Ortung macht in Räumen nur wenig Sinn, denn bei mir ergab sich ein Radius von ca 300 Metern.

Dennoch wenn man es im Büro liegen gelassen hat bietet es schon mal einen Anhaltspunkt.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ich bin der Meinung dass es ein wirklich super tool ist, weils einfach bei nem handy in der preisklasse schon wichtig ist. Das Kontra von wegen man braucht einen MobileMe account find ich schwachsinn. Wie soll mans den sonst machen? Wenn ich mir überleg dass es ein Programm wäre dass man runterladen kann na dann freuts mich garnicht... Über die MobileMe lösung ist es wenigstens ein bisschen sicherer weil man dann weiß dass man nur über diese Plattform drauf zugreifen kann und sonst nicht. Ich muss sagen wenn Apple weiterhin die Vorzüge von MobilMe so ausbaut ist auch ein kauf von dem schon interessanter.

Das Entwicklungszeit verloren gegangen ist darüber lässt sich streiten. Ich denke einfach dass jede Entwicklung die Apple macht, für das unternehmen und die Apple-community ein vorteil ist. Wenn sie jetzt merken dass die MobileMe anwendungen besser genutzt werden dann würden sie dafür sicher auch mehr entwickeln. Sie machen sicher auch aus dem was "nicht-sinnvoll" ist ihre Erfahrungen für neue entwicklungen und daraus entspringen auch neue ideen.

Zudem wenn man ohne MobileMe acc sein iPhone verliert dann gibts kein neues von T-Mob ;) nur so und ich denk dass die lösung sehr entgegenkommend ist, wenn ich mir überleg dass ich einfach nur auf MobileMe gehen muss und dann suchen. So hat man trotz verlust doch noch ne chance sein iPhone wiederzukriegen :)
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
O2 bietet diesen Service schon seit Jahren an. Apple ist also nicht der Urheber dieser Funktion, also bleibt mal alle locker :oops:)
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Man sollte einstellen können ob es piept oder nicht. Kenne jetzt die Meldung nicht die kommt aber nacher wirft der Dieb das Handy aus Angst von der Brücke :(

Aber so Funktionen gibt es ja sowieso schon über Cydia.

Wenn man das Telefon verloren hat oder gestohlen bekommen hat, dann gibt es da ja noch den schönen Befehl: Remote wipe.

Meiner Meinung nach sollte man das auch nicht unterschätzen. Wenn man sicher ist, dass man das Telefon nicht wieder bekommt, weil es gestohlen wurde, kann man über MobileMe das Telefon komplett löschen und auf den Werkszustand zurücksetzen. Halte ich für mindestens genau so wichtig wie das Wiederfinden.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Ich bin der Meinung dass es ein wirklich super tool ist, weils einfach bei nem handy in der preisklasse schon wichtig ist. Das Kontra von wegen man braucht einen MobileMe account find ich schwachsinn. Wie soll mans den sonst machen? Wenn ich mir überleg dass es ein Programm wäre dass man runterladen kann na dann freuts mich garnicht... Über die MobileMe lösung ist es wenigstens ein bisschen sicherer weil man dann weiß dass man nur über diese Plattform drauf zugreifen kann und sonst nicht. Ich muss sagen wenn Apple weiterhin die Vorzüge von MobilMe so ausbaut ist auch ein kauf von dem schon interessanter.

Das Entwicklungszeit verloren gegangen ist darüber lässt sich streiten. Ich denke einfach dass jede Entwicklung die Apple macht, für das unternehmen und die Apple-community ein vorteil ist. Wenn sie jetzt merken dass die MobileMe anwendungen besser genutzt werden dann würden sie dafür sicher auch mehr entwickeln. Sie machen sicher auch aus dem was "nicht-sinnvoll" ist ihre Erfahrungen für neue entwicklungen und daraus entspringen auch neue ideen.

Zudem wenn man ohne MobileMe acc sein iPhone verliert dann gibts kein neues von T-Mob ;) nur so und ich denk dass die lösung sehr entgegenkommend ist, wenn ich mir überleg dass ich einfach nur auf MobileMe gehen muss und dann suchen. So hat man trotz verlust doch noch ne chance sein iPhone wiederzukriegen :)

Da gibt es verschiedene Wege. Apple kommt jetzt über MobileMe. O2 bietet das schon einige Zeit an, wie schon hier erwähnt.
Dazu kann man sich bei T-Mobile eine Versicherung zum Telefon dazu holen. So hat man gute Chancen, das Telefon auch wieder zu bekommen bzw. ersetzt zu bekommen.

Der Ansatz ist nicht neu, nur der Mehrwert von MobileMe ist deutlich.