• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Find my iPhone' für Entwickler bereits funktionstüchtig

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ich finds klasse besonders wenn es gestohlen worden ist ^^ kann man den übeltäter direkt besuchen ;) Super Service auch wenn es diesen schon gibt (bei anderen Providern) in der Bedienung aber sicherlich nicht so einfach wie bei Apple!

Lg
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
O2 hat in der Tat diese Lokalisierungsfunktion, ich habe nach dem Abisturm letztes Jahr mein iPhone im Gebüsch verloren, durch die Lokalisierung habe ich es gefunden (es lag 3 Tage dort, und einen Tag hat es geregnet (nur mal so als Hinweis zur Produktqualität), und das wurde von O2 komplett kostenlos angeboten.
Die Frage ist natürlich ob der GPS Sender genutzt wird, selbst wenn er eigentlich ausgeschaltet ist. Wäre natürlich eine feine Sache.

Praktisch ist aber natürlich dieses Alarmsignal, also dass es auch ertönt wenn es stummgeschaltet ist. Äußerst praktisch. :)

War mir nach diversen nächtlichen aktivitäten auch schon ein großer helfer :p hoffe dass der iphone dienst auch so gut ist. Wobei ich mich noch interessieren würde ob es nur dann geht wenn die "Karte" drin is oder auch eine andere wenn der "Dieb" die karte wechseln sollte... Dass es dann über die Seriennummer läuft?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich muss aber dazu sagen, dass der Dienst von o2 nicht so genau ist, da kein GPS verwendet wird, sondern ausschließlich die jeweilige "Zelle" in die man eingebucht ist.
Mit GPS wird das alles natürlich genauer und auch interessanter, aber keineswegs innovativer, denn die Idee gibt es schon lange.
Aber für yoshi ist wahrscheinlich auch der neue Z4 ein typisches "Apple-Feature"o_O...
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
ohh jaa das hätte ich auch gern.
Mir haben die mein 3G gerade erst in Barcelona geklaut. SCHWEINE :-c

Dabei vermisse ich es so
 

Mitglied 45133

Gast
Läuft wirklich sehr gut :) Die Ortung wird aber relativ wenig bringen, wenn der Akku des iPhone 3G relativ leer ist.
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
War mir nach diversen nächtlichen aktivitäten auch schon ein großer helfer :p hoffe dass der iphone dienst auch so gut ist. Wobei ich mich noch interessieren würde ob es nur dann geht wenn die "Karte" drin is oder auch eine andere wenn der "Dieb" die karte wechseln sollte... Dass es dann über die Seriennummer läuft?

Sollte auch mit anderer SIM-Karte funktionieren, die Funktionalität ist an das Gerät gebunden (MobileMe) und nicht an die Rufnummer. Das Gerät wird sicher über seinen Unique Identifier identifziert und angesprochen, also ist die SIM-Karte nicht wichtig.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Hey,

gibts da eigentlich schon Details wie das mit MobileMe läuft?
Muss ich schon bei MobileMe registriert sein und da irgendwie mein iPhone anmelden oder kann ich mich auch erst nach einem eventuellen Verlust bei MobileMe anmelden und das Angebot trotzdem nutzen ?

lg

Laut Keynote gibt es den Service nur für MobileMe-Nutzer.
 

Mitglied 59480

Gast
Wie sieht es denn rein rechtlich aus?
Ich kann mir vorstellen das es da in Sachen Datenschutz eventuell rechtliche Bedanken haben könnte oder?

Der MobileMe Account muss dann ja wohl auch auf dem iPhone aktiv sein, heißt dann ja wohl auch wenn ein "unehrlicher" Finder den MobileMe Account vom iPhone löscht das dann auch eine Ortung nicht mehr möglich ist?!
 
  • Like
Reaktionen: .david

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich denke die Funktion dient nicht als Finder im Falle eines Diebstahls oder zur Nachverfolgung. Sonst würde dies auch so beworben werden.
Nein, hier geht es darum, ein verlegtes oder evtl. zu Hause gelassenes iPhone wiederzufinden und orten zu können.
Klar, sobald das Gerät zurückgesetzt wird kannst du eine Ortung vergessen.

Interessant wird es erst, wenn die Funktion so integriert wird, dass sie immer aktiv ist und eingestellt werden.
Bei WM funktioniert dies mit Programmen, die man ins ROM bastelt. So wird tortz Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Programm automatisch mit den richtigen Daten wieder installiert.

Wie dem auch sein. Ich begrüße die neue Funktion, auch wenn es nur der Anfang ist.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Man sollte einstellen können ob es piept oder nicht. Kenne jetzt die Meldung nicht die kommt aber nacher wirft der Dieb das Handy aus Angst von der Brücke :(

Aber so Funktionen gibt es ja sowieso schon über Cydia.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Man sollte einstellen können ob es piept oder nicht. Kenne jetzt die Meldung nicht die kommt aber nacher wirft der Dieb das Handy aus Angst von der Brücke :(

Aber so Funktionen gibt es ja sowieso schon über Cydia.
Na und? Hauptsache er hat es nicht. Wenn ich meins schon nicht mehr haben kann, dann soll es auch bitte schön kein anderer mehr haben oder gar einen Gewinn aus meinem Verlust schlagen.

@Bananenbieger: Danke schön. War mir nicht mehr sicher. Aber mit A-GPS sollte die Ordnung wesentlich schneller gehen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Finde auch, dass man die benachrichtigung ausstellen sollte können. Dann kann man es auch mehrmals orten ohne dass der dieb es realisiert.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also jetzt mal ernsthaft. Wenn ich (und das würde ich nicht) jemandem ein iPhone aus der Tasche klauen würde oder sagen wir mal eins finden würde, wäre meine erste Handlung, das Handy auszuschalten und die SIM-Karte ins Nirvana zu schicken.
Es mag zwar dumme Diebe geben, aber so dumm?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
diese diskussion hatten wir schon öfters...
ja, wer klaut ist dumm!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wer die SIM wegwirft und sich danach sicher fühlt, für den ist IMEI ein Fremdwort ;)
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Wer die SIM wegwirft, seine eigene Karte reingibt und dann bootet, kann noch immer getracked werden. So lange er das Gerät nicht zurücksetzt, oder MobileMe am Device deaktiviert.

Im Gegensatz zu dem gezeigten Video bei Engadget funktioniert das hier total schnell. Die Nachricht wird hier innerhalb von 5-10 Sekunden angezeigt.