• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme im Stil von...

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sehr gute Filme wurden hier schon genannt.

"Hooligans" hab ich auch gut gefunden. Ein Klassiker, der mir dazu einfällt ist "The Wanderers". (Den muss ich mir unbedingt wieder mal ansehen.

Auch "Der blutige Pfad Gottes" ist ein Hammer!!

Vermissen tu ich "Natural Born Killers", "Memento" und "Jakobs Ladder". (Sind zwar sehr unterschiedlich zu einander, könnten Dir aber auf jeden Fall gefallen.) Genauso wie "LA Crash"

Ein Wahnsinnsfilm ist auch noch "Adamsäpfel" und "Little Children"
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Was abgedrehtes, aber unbedingt zu empfehlen:
Dänische Delikatessen.
Weiß allerdings nicht, ob das so in das Genre passt.
Aber ein super film :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Haaaahhhh! Wie konnte ich nur "Donnie Darko" vergessen. *aufdenkopfklatsch* Richtiiiisch ... zyklo! ;)

Und "Lucky Number Slevin" ist auch der Hit.

Das gibt Karma!
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Ich nenne dann auch noch ein paar, die ich in meinem DVD-Regal ausgegraben haben.

- Hana- Bi (Takeshi Kitano)
- Die Sieben Samurai (Akira Kurosawa) quasi das Original zu den glorreichen Sieben
- The Fountain (Darren Aronofsky)
- Dead Man (Jim Jarmusch)
- Der ewige Gärtner (Fernando Meirelles)
- Little Miss Sunshine (Jonathan Dayton und Valerie Faris)
- Bobby (Emilio Estevez)
- City of God (Fernando Meirelles und Kátia Lund)
- Brazil (Terry Gilliam)

Hoffe ich habe die Regisseure alle richtig geschrieben ;)

Generell finde ich die meisten Filme in der ARTHAUS-COLLECTION sehr gut, bin gerade dabei sie mir nach und nach zu kaufen.
Auf jeden Fall sollten diese Filme bei keinem Filminteressierten Menschen zu hause fehlen.

Wurde eigentlich SIN CITY schon genannt ;)

Denke mal das die von mir genannten Filme, nicht ganz in die hier gewünschte Reihe gehören. Jedoch wenn man auf GROSSES KINO abseits von Mainstream und Post-Production steht und gute Storys, super Regisseure liebt, dann sollte man mal in die Filme reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
herrlichen geschmack hat der junge :D
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
das leben des brian ritter der kokosnuss und tripple XXX
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
"herrlichen geschmack hat der junge"


@Dion

DANKE
man tut was man kann
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hatten wir fargo und barton fink und no country 4 old men schon (wenn schon die coens im ersten beitrag erwähnt wurden)?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824

Ich habe mir eben die Neuverfilmung des Thrillers mit neuen Schauspielern (aber unter gleicher Regie) im Kino angesehen... richtig gut der Film ---> aber hier gibts bestimmt äußerst kontroverse Meinungen

Btw: Der beste Film 2008 (lt. österreichischem Releasedatum) bis jetzt (und das ohne jeden Zweifel): Before the Devil knows you're dead!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Gangster No. 1
Zatoichi
L.A. Confidential
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wurden "the 51st State" und "Layercake" schon genannt?


Edith meint: "Guten Morgen kepptn. Und jetzt lesen üben!"
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Amazon

Musst halt angemeldet sein, dann wirds gespeichert, und dir werden Filme vorgeschlagen.
Oder du klickst auf nen Film und lässt dir ' Kunden die diesen Artikel gekauft/angesehen haben, haben auch gekauft/angesehen: ' anzeigen.

Bei Pulp Fiction sind das z.B. : From Dusk Till Dawn, The Big Lebowski, Fear & Loathing, Death Proof, Snatch...

Das sind immer so 30 oder mehr Vorschläge, allerdings kommt es vor, dass sich darunter Filme wiederholen, sei es als Special Edition oder SZ-Cinemathek-Ausgabe.
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
War "Brügge sehen und sterben" schon dabei? Es waren ja schon ne Menge gute dabei. Der passt jedenfalls meiner Meinung nach auch ganz gut zu #1! Ist jetzt vielleicht nicht der beste Film aller Zeiten, läuft aber dafür noch im Kino und ist schon ganz witzig gemacht. Ich sage nur "Alkoven"...
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Wurden "the 51st State" und "Layercake" schon genannt?

Richtig, gerade the 51st state. Hab ich in den letzten Wochen entdeckt und schon mehrmals angeschaut. Einfach genial der film!

Layercake ist etwas spezieller, aber trotzdem sehr gut.

Was mir spontan noch einfällt:

- crime spree
- old men in new cars
- smokin aces (fand ich nicht ganz so gut, aber passt ins genre!)
- the big hit (mit Marc Walberg, sehr guter film!)
- bang boom bang (bester deutscher film ever!)
- the devils rejects (ziemlich brutal, für mich ne spur zu brutal!)
- The italian job (ebenfalls Marc Walberg)


Was schon genannt wurde:

- city of god (einfach genial)
- lucky # slevin
- snatch (KULT!)
- bube, dame, könig.... (KULT!)
- der blutige pfad gottes (KULT!)


mfg DestovaL
 
Zuletzt bearbeitet: