• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme im Stil von...

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wenn ich grad den Herrn Walberg lese: Reindeer Games!
 

Steven

Jonagold
Registriert
27.08.07
Beiträge
20
Aloha ...

hier meine Vorschläge:

Running Scared
A History Of Violence
True Romance
Shoot 'Em up
The Usual Suspects
Oldboy

Schönen Abend noch ...Steven
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mir fällt gerade auf dass ich wirklich alle hier erwähnten Filme schonmal gesehen habe. Irgendwie wird auch überall immer das Gleiche empfohlen. Schade eigentlich.

Da anscheinend sowieso jeder nur seine Lieblingsstreifen empfiehlt:

Ex-Drummer von Dries van Heegen. Ist nicht mein Lieblingsfilm (nicht mal annäherungsweise) aber kann man sich mal reinziehen.

Großartig: Geister von Lars von Trier. Ist zwar eine Serie, aber da hat man dann wenigstens zeitlich länger was davon.

Wer Lust auf verstörende und ziemlich kontroverse Filme hat, die erforderliche Reife und ein gehobenes Alter von sagen wir mal 25 Jahren erreicht hat:

Men behind the sun
von Tun Fei Mou
Ich spuck' auf dein Grab von Meir Zarchi
ähnlich: Last house on the left von Wes Craven
Cannibal Holocaust (Nackt und zerfleischt) von Ruggero Deodato


Diese Filme überschreiten allerdings Grenzen. Das ist nix für Leute die sich sowas anschauen um sich "abzuhärten", die Filme sind eher wie ein Tritt in die Magengrube. Diese Filme muss man sich kritisch ansehen und das was man sieht verarbeiten. Genießen kann man keinen der oben genannten Filme (bis auf Geister), das sind eher "filmische Grenzerfahrungen".
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
absolut Empfehlenswert sind auch noch:

- Naked Lunch
- Das Schweigen der Lämmer
- Hannibal Rising
- der Talentierte Mr. Ripley
- Elephant
- Lord of War
.
.
.