1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme im Stil von...

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von bene12, 13.04.08.

  1. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Nabend die Herrschaften,

    mir ist aufgefallen, dass viele meiner Lieblingsfilme sich irgendwie ähneln, und vielleicht kann ja hier der eine oder andere noch einen Film empfehlen, den ich noch nicht kenne...

    Vielleicht lässt sich das ja auch ausbauen zu einem neuen Endlosthread.

    Die Filme, die mir in letzter Zeit z.B. gut gefallen haben oder die generell zu meinen Lieblingsfilmen gehören:

    - The Big Lebowski
    - Fear and Loathing in Las Vegas
    - Pulp Fiction..

    Auch "No Country for Old Men" war ziemlich gut. Wer die Filme kennt, kennt die Gemeinsamkeiten....und kennt vielleicht noch was Gutes...
     
  2. Max Power

    Max Power Gast

    dann auf jeden Fall: "Der blutige Pfad Gottes" (ja ich weiß, der Titel wurde halt etwas unglücklich gewählt) - er passt recht gut zu deinem vorgegebenen Genre, du wirst ihn lieben :)
     
  3. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    144
    noch gefallen könnten Dir:

    Bube, Dame, König, Gras
    Trainspotting
    Reservoir Dogs
    Snatch
    ...



    Kennt keiner ne gute "Folgende Filme gefallen Ihnen, dann könnten Ihnen auch ... "-Seite?
    Ich hatte mal eine gefunden, leider aber wieder aus den Augen verloren; hatte auch nur mäßige Ergebnisse.
     
    bene12 gefällt das.
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    da wir einen ähnlichen geschmack zu haben scheinen, könnten die folgende filme gefallen:

    - Das weiße Rauschen
    - Dogma (Nicht verwechseln mit den Dogma-filmen!)
    - Funny Games
    - Hooligans
    - Jackie Brown (eigentlich alles von Quentin Tarantino)
    - Snatch
     
  5. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Könnte soweit hinkommen, Trainspotting und Reservoir Dogs sind weltklasse :) Danke, und weiter so :D
     
  6. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Kill Bill
    Death Proof
    Blow
    Dänische Delikatessen
    In China essen sie Hunde
    2 Tage in Paris
     
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    "Pi" (wie das griechische pi, Kreiszahl)

    sowie vieles andere aus der Arthaus-Reihe (fast alle gut!). s/w Film, abgefahrene kabbalistische Story.

    "O Brother, where art though?" (Die Odysse als Roadmovie mit George Clooney, genial)

    "Dead Man" sowie alle andern Jim Jarmush Dilme ("Down by Law", "Night on Earth" usw.)

    "Memento"

    Diese Filme "ermangeln" ausser letzterem größtenteils Brutalität, haben ausgefriemelte, ungewöhnliche Drehbücher und sind allesamt extrem sehenswerte NICHT-Hollywooder....

    Gruß,

    .commander
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    smokin' aces, ghost dog, angel heart & lost highway
     
  9. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    hooligans ist ganz ganz schlecht... hervorragende alternative: the football factory!
     
  10. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    Mir persönlich hat Hooligans sehr gut gefallen. Elijah Wood ist einfach ein cooler Schauspieler :cool:.

    Noch ein toller Film:

    - La haine
     
  11. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    -Smoke
    -Brother (Takeshi Kitano)
    -Desperado
    -Four Rooms
    -Jesus Sun
    -Clockwork Orange
    -Pi
    -Requiem for a Dream
    -Natural Born killers
    -Naked Lunch
    -Taxi Driver
    -Falling Down
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    scarface, casino, ...
     
  13. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    hooligans und football factory sind beide super ja da fällt mir nur noch die welle ein
     
  14. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Bei Deinem Niveau gefällt Dir sicher auch Sissi
     
  15. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ach kernel, lass bidde stecken.... hier reden Filmenthusiasten, keine Sonntagspredigtkritiker.

    Niveau bedeutet 'Höhe', und die ist (von unten gesehen) immer relativ.
     
  16. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    was ist denn an dem gut? typischer hollywood scheiss... in football factory wurde das thema wenigstens realitätsnah behandelt und nicht so laienhaft wie von lexi alexander...
     
  17. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    herrlich, endlich jemand der ein breiteres spektrum an filmen kennt und schätzt :D

    kitano und aronofsky filme sind einfach der knaller...
     
  18. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Stimmt. Trotzdem wundert es immerwieder von wie weit unten manche Leute die Dinge betrachten. Filme wie Pulp Fiction und Lebowski sind doch absolut unterste Schublade und das sagt einer der schon einige Filme gesehen hat. Und sowas nennt sich Filmenthusiasten. Wohl eher Filmpädorasten, oder?
     
  19. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    zum nachsatz der zitierten aussage von Dir:
    das ist glücklicherweise geschmackssache.

    und in Deinem ersten von mir zitierten satz erwähnst Du's selbst: es ist eine betrachtungsweise, die uns verschiedener meinung sein läßt.
     
  20. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    mal nen deutscher Film: Lambock
    könnte Dir auch gefallen, wenn dir Fear and Loathin in Las Vegas gefällt... "wir können hier nicht halten - hier ist Fledermausland"
     

Diese Seite empfehlen