Filme im Stil von...

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Nabend die Herrschaften,

mir ist aufgefallen, dass viele meiner Lieblingsfilme sich irgendwie ähneln, und vielleicht kann ja hier der eine oder andere noch einen Film empfehlen, den ich noch nicht kenne...

Vielleicht lässt sich das ja auch ausbauen zu einem neuen Endlosthread.

Die Filme, die mir in letzter Zeit z.B. gut gefallen haben oder die generell zu meinen Lieblingsfilmen gehören:

- The Big Lebowski
- Fear and Loathing in Las Vegas
- Pulp Fiction..

Auch "No Country for Old Men" war ziemlich gut. Wer die Filme kennt, kennt die Gemeinsamkeiten....und kennt vielleicht noch was Gutes...
 

Max Power

Gast
dann auf jeden Fall: "Der blutige Pfad Gottes" (ja ich weiß, der Titel wurde halt etwas unglücklich gewählt) - er passt recht gut zu deinem vorgegebenen Genre, du wirst ihn lieben :)
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
noch gefallen könnten Dir:

Bube, Dame, König, Gras
Trainspotting
Reservoir Dogs
Snatch
...



Kennt keiner ne gute "Folgende Filme gefallen Ihnen, dann könnten Ihnen auch ... "-Seite?
Ich hatte mal eine gefunden, leider aber wieder aus den Augen verloren; hatte auch nur mäßige Ergebnisse.
 
  • Like
Reaktionen: bene12

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
da wir einen ähnlichen geschmack zu haben scheinen, könnten die folgende filme gefallen:

- Das weiße Rauschen
- Dogma (Nicht verwechseln mit den Dogma-filmen!)
- Funny Games
- Hooligans
- Jackie Brown (eigentlich alles von Quentin Tarantino)
- Snatch
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Könnte soweit hinkommen, Trainspotting und Reservoir Dogs sind weltklasse :) Danke, und weiter so :D
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Kill Bill
Death Proof
Blow
Dänische Delikatessen
In China essen sie Hunde
2 Tage in Paris
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
"Pi" (wie das griechische pi, Kreiszahl)

sowie vieles andere aus der Arthaus-Reihe (fast alle gut!). s/w Film, abgefahrene kabbalistische Story.

"O Brother, where art though?" (Die Odysse als Roadmovie mit George Clooney, genial)

"Dead Man" sowie alle andern Jim Jarmush Dilme ("Down by Law", "Night on Earth" usw.)

"Memento"

Diese Filme "ermangeln" ausser letzterem größtenteils Brutalität, haben ausgefriemelte, ungewöhnliche Drehbücher und sind allesamt extrem sehenswerte NICHT-Hollywooder....

Gruß,

.commander
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
smokin' aces, ghost dog, angel heart & lost highway
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
da wir einen ähnlichen geschmack zu haben scheinen, könnten die folgende filme gefallen:

- Das weiße Rauschen
- Dogma (Nicht verwechseln mit den Dogma-filmen!)
- Funny Games
- Hooligans
- Jackie Brown (eigentlich alles von Quentin Tarantino)
- Snatch

hooligans ist ganz ganz schlecht... hervorragende alternative: the football factory!
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
-Smoke
-Brother (Takeshi Kitano)
-Desperado
-Four Rooms
-Jesus Sun
-Clockwork Orange
-Pi
-Requiem for a Dream
-Natural Born killers
-Naked Lunch
-Taxi Driver
-Falling Down
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
hooligans und football factory sind beide super ja da fällt mir nur noch die welle ein
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
...
Vielleicht lässt sich das ja auch ausbauen zu einem neuen Endlosthread.

Die Filme, die mir in letzter Zeit z.B. gut gefallen haben oder die generell zu meinen Lieblingsfilmen gehören:

- The Big Lebowski
- Fear and Loathing in Las Vegas
- Pulp Fiction...

Bei Deinem Niveau gefällt Dir sicher auch Sissi
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ach kernel, lass bidde stecken.... hier reden Filmenthusiasten, keine Sonntagspredigtkritiker.

Niveau bedeutet 'Höhe', und die ist (von unten gesehen) immer relativ.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Mir persönlich hat Hooligans sehr gut gefallen. Elijah Wood ist einfach ein cooler Schauspieler :cool:.

Noch ein toller Film:

- La haine

was ist denn an dem gut? typischer hollywood scheiss... in football factory wurde das thema wenigstens realitätsnah behandelt und nicht so laienhaft wie von lexi alexander...
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
-Smoke
-Brother (Takeshi Kitano)
-Desperado
-Four Rooms
-Jesus Sun
-Clockwork Orange
-Pi
-Requiem for a Dream
-Natural Born killers
-Naked Lunch
-Taxi Driver
-Falling Down
herrlich, endlich jemand der ein breiteres spektrum an filmen kennt und schätzt :D

kitano und aronofsky filme sind einfach der knaller...
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Ach kernel, lass bidde stecken.... hier reden Filmenthusiasten, keine Sonntagspredigtkritiker.

Niveau bedeutet 'Höhe', und die ist (von unten gesehen) immer relativ.

Stimmt. Trotzdem wundert es immerwieder von wie weit unten manche Leute die Dinge betrachten. Filme wie Pulp Fiction und Lebowski sind doch absolut unterste Schublade und das sagt einer der schon einige Filme gesehen hat. Und sowas nennt sich Filmenthusiasten. Wohl eher Filmpädorasten, oder?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Trotzdem wundert es immerwieder von wie weit unten manche Leute die Dinge betrachten. Filme wie Pulp Fiction und Lebowski sind doch absolut unterste Schublade ...

zum nachsatz der zitierten aussage von Dir:
das ist glücklicherweise geschmackssache.

und in Deinem ersten von mir zitierten satz erwähnst Du's selbst: es ist eine betrachtungsweise, die uns verschiedener meinung sein läßt.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
mal nen deutscher Film: Lambock
könnte Dir auch gefallen, wenn dir Fear and Loathin in Las Vegas gefällt... "wir können hier nicht halten - hier ist Fledermausland"