• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
JInterssant, interessant :)

alllllllerdings! eine welt für sich, in die einzutauchen ich bislang keine muße hatte. bis auf meine kurzen ausflüge als assi am filmset und meinem gierigen auge beim "glotzen" (kino, dvd, tv) weiß ich darüber nicht viel. mir fällt als konsument eben nur die wirkung auf.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
noch ein Hinweis für alle, die den Film noch nicht gesehen haben (wie mich):
heute Abend um 23:30 Uhr kommt Casablanca in der ARD.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke. leider zu spät für mich!
in kabel 1 gibt's um 20:15h "gilbert grabe - irgendwo in iowa".
oder arnie III;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
nää, arni geht GAR NICHT! dann lieber zum xten mal brians life...
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Heute abend gibt es bei mir Kill Bill Volume 1.

Casblanca sollte man wirklich mal gesehen haben...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

heute kommt auf Kabel 1 The Untouchables, Die Unbestechlichen? Hat den Film von Brian de Palma jemand gesehen und kann mir diesen empfehlen?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Hi,

heute kommt auf Kabel 1 The Untouchables, Die Unbestechlichen? Hat den Film von Brian de Palma jemand gesehen und kann mir diesen empfehlen?
Ich habe ihn gesehen. Ich kann ihn dir auch empfehlen, wenn du auf Mafiafilme stehst. Allerdings ist es schon einige Zeit her, als ich ihn sah. Vielleicht erinnere ich mich falsch. :innocent:
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
The Untouchables

doch doch kann man sich anschaun. der "bierbaron" von den simpsons hat hier seine wurzeln ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
beowolf & grendel - gesehen

die verfilmung eines altenglischen gedichts (teil der dänischen dänischen sage?) um die gottlose und bestialische tötung eines wildlebenden vaters und der rache des sohne. dieser wächst verwaist als wolfskind in höhlen auf und mutet ein bischen wie eine mischung aus kasper hauser, gollum und hulk an.
der film ist relativ kurzweilig und wirkte auf mich etwas spröde. die erzählung ist weniger mystisch oder mysteriös, sondern recht bodenständig und deutlich. das ganze wäre für einen fernsehfilm sicher eine großartige sache gewesen, aber so als movie...., mhhh, war mir das zu kurzweilig und ein wenig zu oberflächlich. und das von jemandem, der die dänische sage gar nicht kennt.

hier ein link zu einigen aufsätzen zum thema:
http://www.123helpme.com/search.asp?text=Beowulf+Grendel

leider sehe ich gerade, daß nur der erste teil des gedichts für den filmstoff genommen wurde:
http://www.dvdmaniacs.de/Article1114.html
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
l.a. crash - bersprechung

Hey groove, was sagte deine Frau zu L.A. Crash?

war beeindruckt und fand den film sehr, sehr gut!
meine persönliche tragikszene nr.1:
der verzweifelte schuß des persers auf den schlossmechaniker und seine tochter. da kommt in dieser szene einiges an verschiedenen eben zusammen:
der verzweifelte einwanderer mit seiner gänzlich konträren kultur, seine perspektivlösigkeit und sein fehlgeleiteter zorn, das "gute" leben des schlossers mit seiner "niedlichen" tochter, die schußwaffentehatik der amis, die aufrechterhaltung von legenden und mythen (der unsichtbare umhang) für beide seiten.
wow!

was mir beim zweiten sehen aufgefallen is:
alle figuren haben etwas, woran sie glauben, festhalten oder sich hineinflüchten:
die schußwaffe, der schutzpatron (figur), der job (der streifenpolizist mit seinem kranken vater), der regisseur (sein erfolg und seine integrität), der schwarze junge mann (seine thesen), die frau des anwalts (s.bullock; das buchstäbliche festhalten an ihrer haushälterin), ...

auch klasse:
alle haben ihre stillen, einsamen momente, die großartig in szene gesetzt sind.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, die besagte Szene finde ich die beste im ganzen Film. Auch von der Umsetzung her. Super Screenplay. Stimmt, jeder hat seine Tücken, seine Macken, seine guten Momente. Auch eine starke Szene fand ich, als die Frau in ihrem Wagen eingeschlossen war und genau der Polizist sie dann retten wollte, der am Abend vorher sie und ihren Mann angehalten hat.

Sehr starke Bindung das Ganze. Habe selten so einen Film gesehen. Ich ärgere mich heute noch, das ich ihn nicht im Kino gesehen habe.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Habe selten so einen Film gesehen. Ich ärgere mich heute noch, das ich ihn nicht im Kino gesehen habe.

das war ein ganz besonderes erlebnis, weil es ein sehr intimer film ist und man schließlich mit vielen fremden menschen beisammen sitzt. ziemlich leere, in sich gekehrte gesichter habe ich in erinnerung.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
crank - gesehen

Komisch, aber der Film hat halt wenig "Inhalt". Statt dessen rennt man von einer total schrägen Situation in die nächste, ist schon ziemlich verrückt. Es gibt einige Szenen die so verdammt unwirklich dass man lachen muss wie blöd sich da eigentlich angestellt wird. Der Film ist nicht sonderlich lange (90mins) und durch das ständige Wettrennen mit der Zeit und dem Adrenalin kommt es einem noch kürzer vor. Ist der Film vorbei schaut man erst einmal verdutzt, weil es so flott ging.

ahoi! hab ich mir jetzt auf dvd angesehen. mann, mann, mann!
blitzschnell und eine art von mache, wie ich sie zum letzten mal in snatch beobachtet habe. transporter ist nichts dagegen. kein wunder, ist die story eben auch eine ganz andere. mir gefällt die optik, mag die einstellungen und irren kamerafahrten. anfangs brauchte ich eine weile, all dem auf meiner kleine beule zu folgen, aber aufgrund des tempos war ich schnell drin und sehr begeistert. story darf man bei dem film nicht erwarten; ist ganz einfach auch sekundär und hat mir nicht gefehlt. besonders irre war die musikauswahl und ebenso irre platziert. hat mir ein schmunzeln ins gesicht gezogen. einzig die abspannmucke war dämlich. ebenso die gewaltsymboliken im abspann. bleibt als fader nachgeschmack hängen. dann lieber standphotos oder outtakes.

kurzeweilig ist auch dieser film. 90min. ist nicht viel, mehr hätt's aber auch nicht sein dürfen. war denn auch genuch!
guter film!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, Crank ist klasse. Ich war damals auch ziemlich traurig als er so schnell fertig war. Für mich eine Perle, da sich doch mehr tiefe darin findet als man nach der Transporter Sache und den Vorberichten dachte. Ich zumindest.

Bewowulf und Grendel würde mich auch reize, nachdem Klogriff (mit Lambert in der Hauptrolle?) vor ein paar Jahren. Haben die da nicht HipHop oder sowas als Mucke genutzt und den Film so Bikermässig designt? Ich weiss nur noch das ich ziemlich enttäuscht war.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Police Squad - In Color

Police Squad - In Color

Wow, endlich gibts es sie auf DVD. Die Vorlage zu den Zucker Filmen. Die Filme finde ich ganz gut, während ich die Serie (leider nur 6 Folgen) abgöttlich liebe. Der Humor haut einen echt um. "Zigarette?" "Ja, ich weiß". Top.

Habe mir gestern schon 3 Folgen angeguckt und konnte mal wieder so richtig schön lachen. Auch die Standbilder am Ende, die in Wirklichkeit ja keine sind, finde ich sowas von genial. Da stecken richtig viele gute Ideen drin.

cast.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.