• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
groove-i.d schrieb:
gleich gibt's

"besser geht's nicht" mit j.nicholson auf sed-die-eff
Super Trio!
Jack Nicholson, Helen Hunt und Greg Kinnear. :cool:
Habe ich 3 mal im Kino gesehen und als die DVD 1999 rauskam gleich zugegriffen.
Weil. Besser geht's nicht
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
klar ist der film überzeichnet. klar ist alles sehr plakativ und dramatisch dargestellt. ein bischen wie im schmierentheater.
aber das ist der kick, außerdem schlicht gewollt.
ich habe den gestrigen abend sehr genossen und allein auf meinem sofa ein paar mal herzlich gelacht.

ich liebe diesen mann mit dem miesen grinsen.
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Sorry, dass ich den Thread aufwärme, es past auch gar nicht mehr so in die Diskussion...
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt alle aufstöhnen und sagen "aaalt"

Aber ich fand's cool und will es euch nicht vorenthalten:
Kurz bevor ich den Strom ausknipsen wollte sehe das hier:
 

Anhänge

  • 0-07.jpg
    0-07.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 157

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Ich kanntes noch nicht. Sehr hübsch.


Geschüttelt, nicht gerührt.... ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
komme eben aus der schauburg in HB und habe mir dort don't come knocling angesehen.
finde wenders sonst sehr schwierig zu konumieren. eine art von intellektuellem erählen, die mir nicht so liegt.
der film war aber sehr, sehr schön photographiert und lockte einfach mit klasse weiten bildern.
ansonsten eine recht unterkühlte geschiche.
wenders kam am ende auf die bühne und hat geduldig ein paar fragen beantwortet, di eein wenig licht ins dunkel unserer ??? gebracht haben.
recht offen der mann. hätte ich nicht gedacht.
hat ihn schon jemand von Euch gesehen?

übrigens ein ganz albernes produktplatzierungsding da draußen in der cafébar in montana: ein mac mit aktuellem betriebssystem. na klar, hat man ja auch in einem sonst so kaputten landstrich in einer halbgeilen cafébar.
blöde kleinigkeit für einen so subitlen filmemacher.
 
  • Like
Reaktionen: Das O

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
eben habe ich einen teil des soundtracks aus dem film lost in translation gehört und war sofort in der jeweiligen szene.
es ist der moment in dem film, in welchem scarlett johansson nach einer erneuten meinungsverschiedenheit mit ihrem freund allein durch die fremde stadt streift und sich in einem park oder sowas ähnlichem wiederfindet, in welchem sie eine trauung eines japanischen pärchens beobachtet.
die musik von air "alone in kytot" schwillt in dem moment zu ihrer ganzen fülle an, wo die kamera auf das japanische pärchen schwenkt und ein close up von der frau bringt.
(wenn ich mich recht erinnere!)
verbessert mich, wenn ich einzelheiten durcheinander gebracht habe.

aber diese szene hat mich irgendwie immer sehr bewegt.
wow!

wer von Euch wird sich broken flower svon jarmusch ansehen?
 

djdan

Gala
Registriert
15.02.05
Beiträge
53
broken flowers wird ganz sicher angeschaut!!!

bill murray und jim jarmusch = Plicht termin

ich hoffe ich erwarte mir nicht zu viel!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
djdan schrieb:
broken flowers wird ganz sicher angeschaut!!!

bill murray und jim jarmusch = Plicht termin

ich hoffe ich erwarte mir nicht zu viel!

das selbe habe ich auch gedacht als ich das erste mal von dieser zusammenarbeit gelesen habe. bin sehr gespannt weil die beiden sind in meinen augen zwei ganz große.

bin der festen überzeugung wir werden einen guten film sehen

mfg O
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich denke auch!
der witz ist ja, daß jarmusch in den staaten kaum beachtet wird und in europa/BRD 'ne viel größere nummer is, wie drüben. schon ulkig, was?

na ja, die amis sind an heilichwald und viel taraaa gewöhnt.
und das is definitiv nicht jarmusch' stil.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich glaube aber auch das die filme manchmal zu hoch für die leute da drüben sind. wahrscheinlich nicht für alle aber kunst (ich sehe es als solche) ist eben nicht was die wollen die sehen halt gerne blut und so sachen (aber ja keinen sechs;)

aber was jucken mich die filmkritiker und filmeschauer im amiland. mir muss der film hier gefallen und das geht ja zum glück weil der gute jim trotz alledem filme machen kann auch wenn sie keinem gefallen wo sie gemacht werden.

mfg O
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
da hast Du recht, O!
ich freue mich über diese art von kinokultur, auch wenn sie auszusterben droht. am vergangenen dienstag hatte ich don't come knocking gesehen und wenders hatte danach auf der bühne ein kleines interview gegeben. da kam nochmal zur sprache, wie wichtig diese programmkinos sind.
das war ein gutes gefühl zu sehen, wie viel kulturinteressierte es noch gibt, die auch gerne mal einen besonderen und weniger mainstreammäßigen streifen sehen.
schönes weekend Dir!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
jaja die kultur

den wenders wollte ich mir auch mal ein wenig mehr zu gemüte ziehen. habe da noch ein paar defizite und lücken die es zu füllen gilt. aber wer hat die nicht bei der ein oder anderen sache nicht wahr?

bin ja noch jung;) und hab zeit

schöne gruss O
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
gestern haben wir uns broken flowers angesehen.
waren sehr begeistert von der geschichtserzählung, ihrer bilder und wieder mal b.murray.
der typ ist ein echter gesichtsfelsen, mann.

wer lust auf einen ruhigen, witzigen und skurrilen film mit sehr sympathischen charakteren hat, sollte ihn sich unbeding tim kino ansehen.
der film ist auf eine so unglaublich schöne, aber natürliche weise erzählt, daß es einem echt und wahr vorkommt.

toll sind auch die rückblenden. die haben mich so beeindruckt, weil sie genau das wider geben, was einem bei solchen begegnungen hängen bleibt.
mehr will ich nicht verraten.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
In einem Programmkino habe ich z.B.: "Fargo" das erste mal gesehen. War einfach nur toll.
Hier läuft auch ein Thema über "Contact" von Robert Zemeckis. Dazu passt hervorragend "K-Pax" mit Kevin Spacey & Jeff Bridges.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
guten abend!
fargo ist ein unglaublich geiler film. habe ich übrigens damals auch in einem programmkino gesehen.
die polizistenfrau soll ja die ehefrau einer der cohen-brüder sein. komisch, denn sie heißt nicht cohen mit nachnamen. aber das geht ja heutzutage auch anders, nicht wahr?

die anderen filme kenne ich gar nicht.
mhhh..., warum gehtÄs?
k.spacey ist eigentlich immer einen blick wert.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ja. Die Cohen's habens drauf. Die Polizistenfrau heißt Frances McDormand und hat einen Oscar für diese Leistung bekommen. Mit Recht! Aber auch die anderen Schauspieler sind grandios.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
richtig, francis. den vornamen hatte ich noch beisammen. zweifellos sind die anderen große klasse. die rollen sind super besetzt. das ewig-arme-hunde-knautsch-gesicht (aus panic usw.) als erfolgloser autoverkäufer und dann die beiden gangster. beide hatten übrigens vor einigen jahren mal modell für eine H&M-werbekampagne gestanden (bushaltestellen-plakatwerbung).

klasse ist die szene mit dem dorfbewohner, der von der hütte am see erzählt und schnee schippt. :-D :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
In diesem Film ist jede Szene echt Klasse. :-D Das Knautschgesicht heißt William H. Macey. Hast Du den in Seabicuit gesehen? Wow!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
nee, den pferdefilm müßte ich nochmal...
aber in cooler ist macey auch klasse. spielt einen pechbringer in las vegas für einen casinobesitzer. irgendwann verliebt er sich dann und seine gabe kehrt sich.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ja. Macey ist wirklich klasse. Selbst in einem 0815 Blockbuster wie Jurassic Park 3 geht der voll ab. Der kommt gleich nach den Dinos. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.