• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fiepen beim MacBook nicht MacBook Pro!!

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich hab mir nicht die Mühe gemacht jetzt den ganzen Fred durchzulesen, möchte aber doch auf meine Lösung des Problems aufmerksam machen: auch bei geringer Prozessorlast kann das Fiepen abgestellt werden.

Man benötigt das Processor.prefPane von der OS X - DVD. Hierzu installiert man das CHUD-Paket.
Beim Aufruf der Systemeinstellungen erscheint dann das neue Panel "Processor" in der Rubrik Hardware.
Dort kann man bei den C2D-Rechnern einen der Kerne deaktivieren, der Pfeifton verschwindet - zumindest tut er das bei mir.


Nun kann ich mich auch zu dieser ruhigen nächtlichen Stunde in audiophilem Frieden dem Klang meiner Soundsticks widmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Natürlich empfiehlt es sich, vor Hochbelastung die zweite CPU wieder zuzuschalten.
Um das zu vereinfachen, kann man sich mit dem passenden Häkchen im prefPane einen Direktzugriff in die Menüleiste legen.

Die Sache hat nur 2 Haken, es ist auf Englisch und das "Layout" der Systemeinstellungen leidet darunter, weil die Hardware-Sektion zweizeilig wird.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 229
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 280
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 236

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Gibts sowas auch für Windows Vista (über Boot Camp)
Bei mir fiept das Book unter Vista auch wie bei OS X.