• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feuer im Apple Campus

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
seid ihr schon als erwachsene Querköppe auf die Welt gekommen oder wart ihr schon immer so?

Davon absentiere ich mich ausdrücklich! :eek: Ich bin ganz im Gegenteil der Meinung, dass wir sehr wohl viel positives von den jetzt 16 - 18 jährigen zu erwarten haben. Ich habe auch nichts mit irgendwelchen Nationalstaaten Schmarren zu tun und ich glaube sehr wohl, das ab und an mal eine Schweigeminute sehr sinnvoll ist und wenn es nur zur eigenen Bewusstseinsbildung beiträgt.

Ich hatte mir nur erlaubt den Blödsinn von Yoshi zu kommentieren ... und ich glaube schon, dass das berechtigt war :-D
 
  • Like
Reaktionen: micki

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
In meinem Post #91 beziehe ich mich auf User jeden Alters.

Ich finde ein gewisses Maß an Reflektiertheit sollte man aber auch schon im jugendlichen Alter mitbringen und ich finde manche Aktionen zeigen eben, dass das bei einigen nicht der Fall ist.

Ich finde einfach nur, dass so ein Aufruf zu einer Schweigeminute repräsentativ für unsere Konsumgesellschaft ist (in der mich natürlich auch befinde):

In anderen Ländern bricht ein Krieg aus und Menschen sterben und hier wird über eine Schweigeminute für ein abgebranntes Haus nachgedacht.......
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich kann Euch versichern das ich seit meiner Jugend eine Runde Saulus zu Paulus hinter mir habe ... so hat jeder Jugendliche einen Bonus bei mir!

Schliesslich müssen wir uns heute vor dem Bild unserer Jugend abheben können, sonst hätte unsere Vergangenheit keinen Sinn!

Philosophenstunde aus!

:)
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Und der für mich offensichtlich den falschen Beruf ausübt - selbst wenn die jungend sch**ße ist/wäre - so jmd hat bestimmt keinen pos. Einfluss.
Schon traurig!!
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Zu der Schweigeminute, ist doch Schwachsinn, egal für jemanden oder etwas. Egal ob in Georgien Krieg ist oder nicht, warum sollte ich für die eine Schweigeminute halten? Erstens kenne ich die nicht, zweitens würden die nicht eine Minute schweigen wenn es hier Krieg gäbe.

Also lädst Du zu deiner Geburtstagsfeier auch nur die ein, die Dich schon eingeladen haben weil es ja sein könnte, dass wenn du jemanden einlädst der Dich nächstes Jahr nicht einlädt :p

Drittens reguliert der Krieg - auch wenn für den ein oder anderen unschöne Weiße - die Bevölkerungszahl auf der Welt.

Da gebe ich Dir allerdings recht!
Da wird dann auch viel "aussortiert"...
 
  • Like
Reaktionen: micki

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und noch mal zum Thema: war das nicht die Forschungs und Entwicklungsabteilung die dort abrauchte

... testen sie dort vll. neue Netzteile? :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht Brennstoffzellen für Notebooks??? (*träum* Eine Woche Dauerbetrieb ohne Steckdose *träum*)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Welche Jugendlichen sollen noch toll sein? Die ganzen möchte-gerne-Hopper haben nur noch Gewalt, Alkohol und Schei*** im Kopf - wobei da noch nichts mal ist.

Fazit: Die ganze Jugend - wenn man sie so nennen kann - ist hruntergekommen, hat keine Werte mehr und interessiert sich für den Erhalt eines Nationalstaates einen scheiss-dreck. Alle Jugendliche, die jetzt einschließlich unter der 12 sind, kann man vergessen, die größten **** was es gibt und es wird immer schlimmer. Ach ja, da ich Jugendarbeiter bin, weiß ich was ich rede
Aha...endlich mal einer, der mir aus der Seele redet!:oops::-D

Ich erlebe es doch auch täglich...die meisten Jugendlichen, die man im Alltag sieht, und dafür muss man noch nichtmal in einem Problemviertel wohnen, haben wirklich nur Scheiße im Kopf.
Bei uns hier im Ort ist es Alltag, dass irgendwelche Schüler nach der Schule ihren ganzen Müll auf dem Ortsplatz tragen und dort liegenlassen, dass die laut pöbelnd durch die Straßen gehen, dass jeder 2te ne Flasche Hochprozentiges in der Hand hat(ich weiß nicht woher mit oft unter 16 Jahren...)...Gott sei Dank geh ich net bei uns direkt zur Schule...o_O
Wenn man dann auch noch vielen zuhört beim Reden, verschlägt es einem sowieso die Sprache...viele kriegen keinen klaren deutschen Satz auf die Reihe und in jeder Äußerung steckt ein Wort wie f*****, schei**e, ka**e. bepi**t, H*rens*hne, Spa**en und so weiter...erbärmlich!:-[
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ach yoshi, natürlich, behalte Dein Niveau! Aber Du bist 16! Flip mal aus! Zieh mal mit ner Pulle Sekt um die Häuser!!!

Später ist vorbei, dann bist Du vielleicht selbst Spiesser, und dann hast Du Deine Jugend vertan!

Dreh mal am Rad, das macht Spass, glaub mir! Und das steht Dir zu :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wo bleibt eigentlich eyecandy?
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Aha...endlich mal einer, der mir aus der Seele redet!:oops::-D

Ich erlebe es doch auch täglich...die meisten Jugendlichen, die man im Alltag sieht, und dafür muss man noch nichtmal in einem Problemviertel wohnen, haben wirklich nur Scheiße im Kopf.
Bei uns hier im Ort ist es Alltag, dass irgendwelche Schüler nach der Schule ihren ganzen Müll auf dem Ortsplatz tragen und dort liegenlassen, dass die laut pöbelnd durch die Straßen gehen, dass jeder 2te ne Flasche Hochprozentiges in der Hand hat(ich weiß nicht woher mit oft unter 16 Jahren...)...Gott sei Dank geh ich net bei uns direkt zur Schule...o_O
Wenn man dann auch noch vielen zuhört beim Reden, verschlägt es einem sowieso die Sprache...viele kriegen keinen klaren deutschen Satz auf die Reihe und in jeder Äußerung steckt ein Wort wie f*****, schei**e, ka**e. bepi**t, H*rens*hne, Spa**en und so weiter...erbärmlich!:-[

Der Bub ist vom Leben gezeichnet und erschüttert - deswegen also die körperliche und seelische Verbindung mit dem Apple :oops:

Du musst wirklich mal über den eigenen Marktplatz raus - oder vielleicht mal so ganz konkret 'nen Buch lesen und danach raus :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bildung kommt von "Bild". Käme es von Buch hieße es ja auch Buchung!

EDIT: eyecandy ist immer noch auf der Suche nach der Shift-Taste :)
 
  • Like
Reaktionen: deckl

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
erst raus ... Buch lesen kann er immernoch :-D

edit: wenns rechnet
Ich will ja so schnell wie möglich weg hier...:p
Ab nach Kölle oder in ne andere coole Stadt und später dann nach California...aber ich bin doch noch so jung...bis zu Abi muss ich warten.o_O:-D
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Aha...endlich mal einer, der mir aus der Seele redet!:oops::-D

Ich erlebe es doch auch täglich...die meisten Jugendlichen, die man im Alltag sieht, und dafür muss man noch nichtmal in einem Problemviertel wohnen, haben wirklich nur Scheiße im Kopf.
Bei uns hier im Ort ist es Alltag, dass irgendwelche Schüler nach der Schule ihren ganzen Müll auf dem Ortsplatz tragen und dort liegenlassen, dass die laut pöbelnd durch die Straßen gehen, dass jeder 2te ne Flasche Hochprozentiges in der Hand hat(ich weiß nicht woher mit oft unter 16 Jahren...)...Gott sei Dank geh ich net bei uns direkt zur Schule...o_O
Wenn man dann auch noch vielen zuhört beim Reden, verschlägt es einem sowieso die Sprache...viele kriegen keinen klaren deutschen Satz auf die Reihe und in jeder Äußerung steckt ein Wort wie f*****, schei**e, ka**e. bepi**t, H*rens*hne, Spa**en und so weiter...erbärmlich!:-[

Yoshi kannst du bitte mal deinen geistigen dünnpfiff woanders ablassen? das ist echt der hammer was du hier redest. natürlich gibt es jugendliche die pöbeln und so reden. aber das jeeeeder plötzlich nach der schule schon eine flasche hochprozentiges in der hand hat. ich glaube das entsteht alles bei dir oben im KOPF.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Calm down…

Der "Vorschlag" von yoshi ist echt schräg, und damit schon wieder
lustig. Hat was von Monty Python.

Mir sind die yoshis dieser Welt noch allemal lieber als die total verstrahlten
Kids die sonst so über den Asphalt torkeln.

Wir sitzen mit der Agentur am Schulhof einer REALSCHULE.
Was sich da täglich in der Pause abspielt hätte auch den Römern im Colloseum
zur "Unterhaltung" gedient. Wahrscheinlich hätten selbst die sich sogar
hin- und wieder angeekelt abgewendet.

Um zum Topic zurückzukehren… ich tippe ja eher auf ein neues Release von FIREfox
mobil aufm iPhone/touch;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Yoshi kannst du bitte mal deinen geistigen dünnpfiff woanders ablassen? das ist echt der hammer was du hier redest. natürlich gibt es jugendliche die pöbeln und so reden. aber das jeeeeder plötzlich nach der schule schon eine flasche hochprozentiges in der hand hat. ich glaube das entsteht alles bei dir oben im KOPF.
Hab ich JEDER gesagt??
Es sind viele, sehr viele....aber nicht JEDER!

Und bei mir im Kaff ist es leider besonders schlimm...fällt mir in Grostädten zum Beispiel nicht so stark auf, weiß auch nicht warum es hier auf dem Land so schlimm ist...aber es ist halt so...o_O
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Yoshi kannst du bitte mal deinen geistigen dünnpfiff woanders ablassen? das ist echt der hammer was du hier redest. natürlich gibt es jugendliche die pöbeln und so reden. aber das jeeeeder plötzlich nach der schule schon eine flasche hochprozentiges in der hand hat. ich glaube das entsteht alles bei dir oben im KOPF.

soviel zum Thema "geistiger Dünnpfiff"! Deine Meinung, gell!?! Warum sollten andere nicht eine Andere haben dürfen?

Soll ich die Meine nun auch für mich behalten?