• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feuer im Apple Campus

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Also nochmal
Zu einem Gespräch mit der Apple-Frau:
Ich wurde schon via PN gefragt, was es mit dem Gespräch auf sich hat...also ich werde sie heute Abend(ist ja jetzt dort in der Nacht) einfach mal darauf ansprechen, ob sie Näheres dazu weiß.(Was ist mit den Mitarbitern aus dem Gebäude?, War Steve dort die Nacht?, Hat der Brand besondere Sachen/Geräte beschädigt? War es sehr schlimm für Apple?...oder sonstige Fragen)
Ich werde die Antworten natürlich dann hier posten...;)


na, ich weiss ja nicht...
mag ja sein das du dich super mir ihr verstehst, aber ich kann mir vorstellen, dass die frau was besseres zu tun hat, als mit dir über den brand zu plaudern.
 

Mitglied 49260

Gast
erst raus ... Buch lesen kann er immernoch :-D

edit: wenns rechnet

Ich glaube mittlerweile irgendwie nicht mehr, dass er wirklich 16 ist.
Mir kommt langsam der Verdacht, dass er irgendein Forumsschreiberlein von Apple ist. Ja, sowas gibt es wirklich. Oder er macht das hier mit Absicht, warum auch immer.
Falls er wirklich 16 sein sollte, nur soviel: Hoffentlich hat er es bald überstanden. Es ist nicht "normal", nein; es ist kein Hobby, nein. Umso schneller er das begreift, umso schneller wird er wieder "normal".
Jeder, der ihn hier in Schutz nimmt, macht eindeutig das Verkehrte. Wer das nicht einsieht, dem sollte man die Zeugung von eigenen Kindern gesetzlich verbieten. Denn bei einer auch nur ansatzweisen ähnlichen Erziehung würde früher oder später mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sozialer Krüppel entstehen.
Eine kindliche Behandlung oder Nachsicht mit einem 16jährigen entspricht in wirklich keiner Form der modernen Pädagogik. Es spiegelt nur die eigenen Fähigkeiten diesbezüglich wieder: praktisch nicht existent. Sollte jemand aus Sturheit, Klugscheisserei oder Besserwisserei trotzdem so verfahren wollen, so soll er dies tun (nan nennt sowas auch lernresistent). Aber er muss nicht die ganze Welt an seiner Inkompetenz teilhaben lassen.
Wenn das irgendjemand belustigend oder unterhaltend finden sollte, bitte.
Kann es auch alles sein, je nach Betrachtungswinkel.
Die Ernsthaftigkeit und Gefahr einer deartigen Abhängigkeit, fehlgeleiteten Identifkation und Konsumsteuerung sollte aber keiner ausser Acht lassen.
Soll heissen: Ab einem bestimmten Grad ist es einfach nicht mehr lustig und bei jedem kritikfähigen und nicht-fanatischem Menschen gehen die Alarmglocken los.
Nach den hier gelesenen Kommentaren von yoshi bei mir auch.

Zum Thema:
Menschen zu Schaden gekommen? Glücklicherweise anscheinend nicht, denn das ist das Wichtigste.
Ein Unternehmen, welches durch den finanziellen Schaden Pleite gehen könnte etc.? Nein.
Informativ? Ja.
Wichtig? So wichtig wie der Sack, der heute morgen in China umgefallen ist.

Ende.
 

Mitglied 49260

Gast
hast Du nen Knall?

Nee, du? Hast du überhaupt verstanden, worauf ich hinaus wollte?
Oder bist du auch der Meinung, jeder Mensch sollte Kinder in die Welt setzen dürfen aber sich einen Scheiss um die Erziehung scheren?
Ja, dann würde ich dir ebenfalls das Recht auf Vervielfältigung entziehen.
Wir haben schon genug sozial inkompetente Menschen auf der Welt.
Die müssen sich bei der momentanen Beveölkerungszahl wirklich nicht unbedingt fortpflanzen.

In Bezug auf yoshi, damit dir vielleicht ein Licht aufgeht:
Wenn er wirklich 16 ist, dann frage ich mich: Was halten die Eltern davon? Interessieren sie sich überhaupt dafür? Oder sind es sehr beschäftigte Menschen, die kaum Anteil an dem Leben ihres Kindes haben?
Ich würde yoshi keine Schuld an der Situation geben, da ich erstmal bei den Eltern anfangen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und jetzt legen wir ihn aus Spaß auf unsere virtuelle Couch? Irgendwo muss das echt mal n Ende haben..
 

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
das war bill gates oder steve ballmer!!!

kann mir einer erklären, was da ein paar beiträge vorher geschehen ist?
 

Mitglied 49260

Gast
Und jetzt legen wir ihn aus Spaß auf unsere virtuelle Couch? Irgendwo muss das echt mal n Ende haben..

Was muss ein Ende haben? Das wir uns über einen Jugendlichen belustigen, der ein offensichtliches Opfer unserer Konsumgesellschaft geworden ist, welches darüberhinaus anscheinend auch soziale Konsequenzen hat?
Alles mit einem Lächeln abtun, nur weil man eigentlich keine Interesse hat den Clown zu verlieren?

Fragt sich nur, wer hier eigentlich das wirkliche Problem hat? Er, du, ich oder wir?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
na, ich weiss ja nicht...
mag ja sein das du dich super mir ihr verstehst, aber ich kann mir vorstellen, dass die frau was besseres zu tun hat, als mit dir über den brand zu plaudern.
Naja...wir plaudern ein paar Mal die Woche halt ganz gerne...
Ist doch net...und meistens ja auch nur ein paar Minuten oder ein halbes Stündchen...;)

@ Mac@home
Oh...dass die Lage so brenzlig ist, wusste ich gar nicht...schei**e aber auch!:eek:
Du kannst die Fakten, die du da über mich aufgezählt hast, ja sehen wie du willst.

Nur mal eines so am Rande...dass nicht jeder Jugendlicher ein typischer "Teenager" ist, ist dir schon klar? Es ist ganz natürlich, dass es Außenseiter gibt...und diese Menschen haben wohl nicht alle einen Schaden oder soziale Probleme, nur weil sie am liebsten alles alleine machen oder gern zuhause am Computer sitzen(nein, ich spiele auch keine Gewaltspiele, falls du das meinst).
Ich persönliche fände eine Welt, in der alle Menschen gleich sind, schrecklich...du nicht?

Und nochmal zu meiner Person:
Ja, ich gebe ganz offen selber zu: Ich bin skurril und genau das Gegenteil eines "normalen" deutschen Teenagers in meinem Alter...aber was ist schlimm daran?
- ich störe niemanden nur weil ich ein Einzelgänger bin
- ich gebe ganz gute schulische Leistungen ab(falls du von meiner Zukunft redest)
- ich verbringe meine Freizeit vllt. anders als andere, aber auch nicht falsch, in dem ich andere Menschen störe oder sonstiges
- ich entwickel trotzdem langsam Berufserfahrungen(Zeitungen austragen -> Geld verdienen)
- ich bin dafür sehr selbstständig(sagen viele andere Menschen zu mir und bewundern das), da ich viel auf mich allein gestellt bin

Jeder Mensch hat seine eigenen Vorzüge und Interessen...ich finde, sowas sollte man schon respektieren und nicht gleich alles runtermachen. Ich kann Sachen, die andere können und andere können Sachen, die ich nicht kann.

Und ja, ich kann auch nicht alles:
- ich weiß, dass ich wenig soziale Kontakte habe, denke aber, dass sich soetwas im Berufsleben regeln wird
- ich bin vllt. oft im Umgang mit vielen Menschen etwas holprig oder zu direkt
- ich kann nicht so toll in Gruppen arbeiten(alleine kommt mehr bei rum)...zumindest derzeit in der Schule, bei Praktika bei der Bahn wurde mir dagegen das Gegenteil erzählt


PS: ich habe nicht täglichen Kontakt zu Großeltern...wo immer du das auch her hast..;)
 

Mitglied 49260

Gast
Vorweg:
Ich habe die Analyse entfernt, da es nach einem sehr höflichen Hinweis eines anderen Apfeltalk-Nutzers nicht hierhin gehört. Da sehe ich ehrlich gesagt auch so.

@ Mac@home
Oh...dass die Lage so brenzlig ist, wusste ich gar nicht...schei**e aber auch!:eek:
Du kannst die Fakten, die du da über mich aufgezählt hast, ja sehen wie du willst.

Es wird nicht besser, wenn du dich darüber selber lustig machst. Ich gehe davon aus, dass du wirklich 16 bist und hier keine Show ablieferst. Dementsprechend beziehen sich meine Äusserungen auch nur auf eine Person mit diesen Voraussetzungen.

Nur mal eines so am Rande...dass nicht jeder Jugendlicher ein typischer "Teenager" ist, ist dir schon klar? Es ist ganz natürlich, dass es Außenseiter gibt...und diese Menschen haben wohl nicht alle einen Schaden oder soziale Probleme, nur weil sie am liebsten alles alleine machen oder gern zuhause am Computer sitzen(nein, ich spiele auch keine Gewaltspiele, falls du das meinst).
Ich persönliche fände eine Welt, in der alle Menschen gleich sind, schrecklich...du nicht?

Dann hast du mich leider nicht richtig verstanden. Es geht um Grundelemente, nicht um die individuelle Entfaltung seiner eigenen Person.
Wenn alle Menschen komplett andere Bedürfnisse hätten und alle komplett verschieden wären, dann gäbe es keine Möglichkeit viele Menschen mit Problemen ähnlich zu therapieren.
Es gäbe kein schaffbares Psychologiestudium (endlos), keine zeitlich schaffbar lesbaren Bücher (wären ja dann ein paar Milliarden), keine zuverlässige Pädagogik etc.
Für Einige ist es schwer sich das vorzustellen, aber wir Menschen sind uns in den meisten Dingen sehr ähnlich. Und auch gewisse Interessengruppen sind meist sehr homogen.

Für mich stellt sich also nicht die Frage der Gleichheit, sondern die der Gemeinsamtkeit.


Und nochmal zu meiner Person:
Ja, ich gebe ganz offen selber zu: Ich bin skurril und genau das Gegenteil eines "normalen" deutschen Teenagers in meinem Alter...aber was ist schlimm daran?

Nichts. Denn ist gibt prinzipiell kein "Normal". Darum geht es auch nicht. Näheres habe ich oben schon erläutert.

- ich störe niemanden nur weil ich ein Einzelgänger bin

Falsch. Dich selbst, wenn du dir über die Konsequenzen im Klaren bist.

- ich gebe ganz gute schulische Leistungen ab(falls du von meiner Zukunft redest)

Irrelevant. Soziale Kompetenz steht nicht auf dem Stundenplan. Ich habe selber Abi gemacht und studiert. In keiner Stunde oder Vorlesung habe ich etwas über praktikable Richtlinien zur Anwendung des menschliches Miteinanders gelernt. Auch das Unterrichtsfach "Leben" hatte ich nicht. Falls sich das geändert haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen. Dann hatte ich wohl einfach nur eine veraltete Schulausbildung-

- ich verbringe meine Freizeit vllt. anders als andere, aber auch nicht falsch, in dem ich andere Menschen störe oder sonstiges

Du störst keinen Menschen, wenn du mit ihm redest, Spass hast, weggehst, eine Person küsst...?! Wir drehen uns im Kreis. Ich könnte dir jetzt die Definition nennen, habe aber die Analyse nicht ohne Grund entfernt.

- ich entwickel trotzdem langsam Berufserfahrungen(Zeitungen austragen -> Geld verdienen)

Ist doch schön. Aber was hat das mit deiner Seele zu tun? Mit deinem sozialen Verhalten? Das ist nur Knete. Die kommt von ganz alleine, wenn man Arbeiten geht. Andere Dinge nicht.
Davon abgesehen kannst du unmöglich soviel beim Zeitungsaustragen verdienen, um nach Cupertino zu reisen, dir ein iPhone zu holen etc.
Sponsoring by Family ist nichts verwerfliches, falls dir das peinlich sein sollte.

- ich bin dafür sehr selbstständig(sagen viele andere Menschen zu mir und bewundern das), da ich viel auf mich allein gestellt bin

Warum bist du auf dich allein gestellt? Keine Antwort bitte. Keine Analyse.

Jeder Mensch hat seine eigenen Vorzüge und Interessen...ich finde, sowas sollte man schon respektieren und nicht gleich alles runtermachen. Ich kann Sachen, die andere können und andere können Sachen, die ich nicht kann.

Ein respektieren und tollerieren von Mißständen=wegschauen=falsch.
Die anscheinend grenzenlose Toleranz scheint Viele in die Irre zu leiten.
Grenzenlose Toleranz steht im Übrigen im krassen Gegensatz zur Pädagogik und Psychologie. Es ist etwas, was man sich selber schafft, um eigene Schutzmauern aufzuziehen. Aus welchen Gründen auch immer.


Und ja, ich kann auch nicht alles:
- ich weiß, dass ich wenig soziale Kontakte habe, denke aber, dass sich soetwas im Berufsleben regeln wird

Denk was du willst, aber es ist leider oft falsch. Je nach Branche wird es noch verlogener und noch deprimierender. Der Freundeskreis vieler Menschen ist unabhängig vom Berufsleben enstanden. Letzterer gehört auch selten zum näheren Kreis.

- ich bin vllt. oft im Umgang mit vielen Menschen etwas holprig oder zu direkt

Keine Übung, kein Gelingen. Das wird leider nicht besser, wenn du den ganzen Tag zu Hause vor dem Brotkasten sitzt.

- ich kann nicht so toll in Gruppen arbeiten(alleine kommt mehr bei rum)...zumindest derzeit in der Schule, bei Praktika bei der Bahn wurde mir dagegen das Gegenteil erzählt

Keine Analyse, wie versprochen.

PS: ich habe nicht täglichen Kontakt zu Großeltern...wo immer du das auch her hast..;)

Wie gesagt war das nur eine erste sehr gewagte Einschätzung. Ich habe darauf getippt, da ich von einer starken sozialen Annäherung zu den Grosseltern aus der eventuell defizären Bindung zu den Eltern ausgegangen bin. Wenn es nicht stimmt, überrascht mich das nicht. ;)


Das Ganze wird ziemlich OffTopic. Wenn du Interesse an einer Fortsetzung des Gesprächs haben solltest, dann kannst du mich gerne per PM anschreiben.

Alles Gute
Mac@Home
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ja tut dies bitte. Warum artet das eigentlich ständig so aus? Immer in die selbe Richtung, immer mit yoshi?
Ich komm im Moment schon gar nicht mehr so oft hier rein, keine Zeit und dennoch, ichs chau mir was an, Yoshi postet was und bumm landets in etwa in der Schiene.
 
  • Like
Reaktionen: debunix

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Es war nur ein Feuer. NUR ein Feuer in einem Büro einer Computerfirma!!!
Einige sollten echt mal wieder runter kommen.

Und wenn euch yoshi auf die Nerven geht dann machts wie ich und packt ihn auf die Ignorelist.
Fertig!

Also kommt wieder runter :cool:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja tut dies bitte. Warum artet das eigentlich ständig so aus? Immer in die selbe Richtung, immer mit yoshi?
Gewisse Diskussionsverläufe sind vorprogrammiert. "Windows vs. Mac", "Complete-Tarife vs. E-Plus/O2" und noch einige weitere Themen führen 99,9%iger Sicherheit immer zu einem ähnlichen Diskussionsverlauf.

Und mal ehrlich: Wir haben nichts gegen Yoshi, wir wollen nur helfen.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Gott sei Dank ist nichts schlimmes passiert.
Ich finde die Idee von yoshi ganz gut. o_O
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ach mensch, Mac@Home hätte besser mit seiner Einschätzung und angeblichen Kenntnis über yoshi's Person via PN schreiben sollen. Denn dieser Fred ist nicht für psychologische Einschätzungen für User von AT ab 1500 Beiträge geeignet. Mac@Home ich weiß dein Engagement wirklich zu schätzen, aber in Zukunft bitte über PN.

PS: Ich habe gegen Yoshi007 auch nichts! Auch wenn manche Äußerungen von ihm für mich höchst kritisch und grenzwertig sind. Aber … naja …
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gespräch mit Apple-Frau

Also ich habe gerade mal mit der Apple-Frau geredet...
Hier mal das Wichtigste zusammengefasst, viel Neues gibts aber nicht...
- bei Apple selbst wussten die meisten Mitarbeiter bis heute Morgen Arbeitsbeginn nichts vom Feuer
- sie war nicht an der Unglücksstelle, sagt aber, dass in den Medien mehr Rummel gemacht wurde, als eigentlich zu machen wäre...-> der Brand war gar nicht so groß
- heute kommen Spezialisten, die die Brandursache rausfinden wollen
- keiner wurde verletzt
- ein spezielles Schreiben an Mitarbeiter gab es seitens Apple nicht
- Apple wird auch nichts groß an die Presse weiterleiten...es soll alles eher verdeckt und ohne Rummel bleiben


Sie will mich auf dem Laufenden halten...;)
 

el_paladin

Golden Delicious
Registriert
30.06.07
Beiträge
9
Mir ist das Feuer ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Selbst wenn dort alle Apple Neuentwicklungen verbrannt wären, wäre mir das ziemlich egal. Jaaa, ich arbeite gern mit Apple Produkten und finde das Zeug auch ziemlich "cool und stylish" - aber Gedenkminuten einzulegen und hier einen auf Panik machen ist ziemlich überzogen.

Und yoshi.. naja. Ich sag mal so. Das kann noch werden. Er ist 16. Vielleicht sieht die Welt mit 18 ganz anders aus, wenn ihm ein hübsches Mädel mal ordentlich den Kopf verdreht hat. Hat bei anderen Nerds (das ist NICHT abwertend gemeint!) auch schon was gebracht *hust*

cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zackwinter

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Interessant finde ich an dem immer wieder stattfindenden "Yoshi-Bashing" jedoch, das sich meines Erachtens nach einige darunter befinden, die dies gerade mit einer Arroganz und Intensität betreiben die bei mir den Eindruck auf ein gestörtes Selbstwertempfinden vermuten lassen.

Faktisch ist so manches aus der Richtung von Yoshi für "gewöhnlich Denkende" tatsächlich nicht nachvollziehbar.
Der Witz daran ist jedoch > das MUSS es auch nicht sein.
Yoshi vertritt für mich auf seine eigene, oft skurile Art tatsächlich das "Think different"-Credo.
Ihn per "Fernanaylse" zu beschreiben, seine (angeblichen) sozialen Probleme weit und breit öffentlich zu erörten ohne ihn persönlich zu kennen, lässt mir eher den Schauer den Rücken runter laufen als so mancher (unqualifizierter) Spruch aus Yoshis Richtung. Und mit unqualifiziert meine ich eher die Berücksichtigung seines Alters=wenig bis garkeine Erfahrung auf manchen Gebieten zu haben.

Als Neuling in apfeltalk unterwegs habe ich zuerst auch den Mund nicht mehr zubekommen nach einigen Yoshi-Postings.
Mit der Zeit hat sich mir aber ein seltsames Bild hier gezeigt das in etwa so aussieht:
selbsternannte Vertreter des "Richtigen Lebens" ("Inquisatoren") vs. Yoshi.
Und diese Vertreter ziehen sich an jedem Posting von Yoshi hoch, das auch nur ansatzweise "fragwürdig" darin erscheint, ob Yoshi IHREN Ideen, Anforderungen und Normen entspricht. Was für eine Anmaßung sondersgleichen spricht, und für ihre eigene Unsicherheit mit Dingen umzugehen, die ihnen nicht in IHRE Art von Lebensgleichung passt.

Ich lache jedenfalls viel lieber (und herzhaft) über so manches Posting von Yoshi, als mir die Ergüsse einiger Zeitgenossen anzutun, die nur so vor Hochmut strotzen.

Ein weiser Mann sollte das Wort Narr nicht so oft gebrauchen, besonders da ihm selbst der Hochmut so lästig ist.
- Johann Wolfgang von Goethe
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
na dann ... mal sehen was da noch an dich weitergegeben wird ...

aber ist unser Herr Psychologe überhaupt psychologisch angewandelt oder wagt er es einfach nur mal so, eine Analyse zu erstellen? Kennt er die wichtigen Werke Freuds? Den Psychoaperat? Ja? Nein? Wohl eher nein, sowie ich es herauslese.

Ach ja, ich bin schon sehr weit in Deutschland herumgekommen und deswegen kann ich so eine Aussage machen. Die meisten (mir ist bewusst, dass die meisten nicht alle sind, aber die wenigen noch vernünftigen fallen einfach nicht mehr auf) Jugendlichen sind leider naja ... nicht mehr erwähnenswert. Kein Wunder, warum die Arbeitgeber sagen, dass sie lieber keinen einstellen als so einen Kunz.

Und keine Schweigeminute zu halten hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern viel mehr mit Rationalismus. Die Zeit ist inzwischen so ausgeplant, dass für so etwas kein Platz mehr vorhanden ist. Zeit ist ein statischer Faktor, den man sich richtig einteilen und durchplanen muss. Wenn man dies nicht macht, ist man zum Scheitern verurteilt. Meinetwegen macht doch eine, aber bei meinem streng eingeteilten Zeitkontingent ist dafür kein Platz, genau so wie manch anderer Schwachsinn. Trotzdem habe ich ein richtiges Leben, sogar richtiger (ich weiß, dass Wort gibt es nicht, aber ich verwende es hier trotzdem!) als viele aus diesem Forum.
Obwohl ich auch recht viel zu Hause in meinem Zimmer bin (im Moment verlasse ich es nur um auf Toilette zu gehen oder um etwas zu essen) habe ich hervorragende soziale Kontakte und einen festen Freundeskreis, der nicht auseinander brechen kann.

Edit: Ich muss meinem Vorredner zustimmen, wenn er sagt, dass Ferndiagnosen Schwachsinn sind. Dies ist auch so. Über Ferndiagnosen kann man nix aber rein gar nix lösen. Viel eher verschlimmert man es. Ich rate manchen - nicht Yoshi - zu einem Seelenklempner zu gehen.
Abgesehen davon, was wollt ihr angeblichen-Normaldenker überhaupt? Erstens: es gibt keine normalen Menschen. Zweitens: Ja, ich weiß, ich bin auch nicht so, wie der Mister-Normal-Bürger sein sollte und wisst ihr was: Ich bin Stolz drauf! Warum sollte ich mich diesem System beugen in dem alle zu einem Objekt gemacht werden, welches kontrolliert wird?
So, jetzt hab ich Schäuble wieder etwas Arbeit gegeben ...