• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feuer im Apple Campus

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also nochmal zu meiner Idee:
Ich bin ernsthaft für eine Art Schweige-/ bzw Gedenkminute auf AT. Apple bzw. den Macs zu Liebe...:)
Natürlich klingt sas vllt. auf den ersten Blick affig, aber es soll ja nur symbloisch gemeint sein.
Das heißt: AT könnte doch um eine vereinbarte Uhrzeit die Server für eine Minute abschalten und einen Banner einfahren, auf dem sowas in der Art steht wie "Wegen den Ereignissen am heutigen Tage in Cupertino,...". Wenn jemand auch noch dafür ist, kann er es ja gerne schreiben hier. Und auch an die Macher bzw. Mods von AT...was haltet ihr davon?:-D

Ich meine, natürlich sind keine Menschen(Gott sei Dank auch) gestorben...aber wenn man die bilder so sieht, wird einem(mir zumindest) ganz komisch...gerade vllt. weil ich auch schonmal genau dort war diesen Sommer, aber vllt. geht es manchen von euch ja auch so.
Ich verbringe jeden Tag mit Apple und tue dies gerne...daher wäre das doch so eine Aktion wert.
Bitte, wenn ihr eure Meinungen dazu äußert: Höflich und ohne verbale Angriffe(!!)...ich habe auch niemanden beleidigt hier!

Zu einem Gespräch mit der Apple-Frau:
Ich wurde schon via PN gefragt, was es mit dem Gespräch auf sich hat...also ich werde sie heute Abend(ist ja jetzt dort in der Nacht) einfach mal darauf ansprechen, ob sie Näheres dazu weiß.(Was ist mit den Mitarbitern aus dem Gebäude?, War Steve dort die Nacht?, Hat der Brand besondere Sachen/Geräte beschädigt? War es sehr schlimm für Apple?...oder sonstige Fragen)
Ich werde die Antworten natürlich dann hier posten...;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Selbst wenn es ein Akku war (was ich nicht glaube) werden wir das nie erfahren. Oder doch und dann kommt Steve und sagt "Isn´t it beautiful? We build this Power Unit that can be so hot that you can use it instead of a real fire. Thats phaenomenal! I´m lovin´ it".

Gerüchte reden von der Klimaanlage.. und Gerüchte.. das ist es doch was Apple ausmacht :p
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Also nochmal zu meiner Idee:
Ich bin ernsthaft für eine Art Schweige-/ bzw Gedenkminute auf AT. Apple bzw. den Macs zu Liebe...:)
Natürlich klingt sas vllt. auf den ersten Blick affig, aber es soll ja nur symbloisch gemeint sein.
Das heißt: AT könnte doch um eine vereinbarte Uhrzeit die Server für eine Minute abschalten und einen Banner einfahren, auf dem sowas in der Art steht wie "Wegen den Ereignissen am heutigen Tage in Cupertino,...". Wenn jemand auch noch dafür ist, kann er es ja gerne schreiben hier. Und auch an die Macher bzw. Mods von AT...was haltet ihr davon?:-D

Ich meine, natürlich sind keine Menschen(Gott sei Dank auch) gestorben...aber wenn man die bilder so sieht, wird einem(mir zumindest) ganz komisch...gerade vllt. weil ich auch schonmal genau dort war diesen Sommer, aber vllt. geht es manchen von euch ja auch so.
Ich verbringe jeden Tag mit Apple und tue dies gerne...daher wäre das doch so eine Aktion wert.
Bitte, wenn ihr eure Meinungen dazu äußert: Höflich und ohne verbale Angriffe(!!)...ich habe auch niemanden beleidigt hier!

Zu einem Gespräch mit der Apple-Frau:
Ich wurde schon via PN gefragt, was es mit dem Gespräch auf sich hat...also ich werde sie heute Abend(ist ja jetzt dort in der Nacht) einfach mal darauf ansprechen, ob sie Näheres dazu weiß.(Was ist mit den Mitarbitern aus dem Gebäude?, War Steve dort die Nacht?, Hat der Brand besondere Sachen/Geräte beschädigt? War es sehr schlimm für Apple?...oder sonstige Fragen)
Ich werde die Antworten natürlich dann hier posten...;)


ohne dir zu nahe treten zu wollen. aber kann man das, was du da hast, auch behandeln? :D
 
  • Like
Reaktionen: Bienchen

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
sag das mal dem yoshi :D

Dieser Yoshi ist der von dem man sagt, er sei nur ein eingeschworener Windows-Jünger, der hier sein "Unwesen" treibt und vorgibt, ein gaaanz großer Apple-Fan zu sein, um Leute zu ärgern, nehme ich an?

Keine Sorge! Man hat mich vorgewarnt!

:p
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Also nochmal zu meiner Idee:
Ich bin ernsthaft für eine Art Schweige-/ bzw Gedenkminute auf AT. Apple bzw. den Macs zu Liebe...:)
Natürlich klingt sas vllt. auf den ersten Blick affig, aber es soll ja nur symbloisch gemeint sein.
Das heißt: AT könnte doch um eine vereinbarte Uhrzeit die Server für eine Minute abschalten und einen Banner einfahren, auf dem sowas in der Art steht wie "Wegen den Ereignissen am heutigen Tage in Cupertino,...". Wenn jemand auch noch dafür ist, kann er es ja gerne schreiben hier. Und auch an die Macher bzw. Mods von AT...was haltet ihr davon?:-D

Ich finde die Admins koennten einfach deinen Zugang fuer eine Minute abschalten und dann -extra fuer dich- einen Banner einblenden "get a life!"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also nochmal zu meiner Idee:
Ich bin ernsthaft für eine Art Schweige-/ bzw Gedenkminute auf AT. Apple bzw. den Macs zu Liebe...:)
Natürlich klingt sas vllt. auf den ersten Blick affig, aber es soll ja nur symbloisch gemeint sein.
Das klingt nicht nur auf den ersten Blick affig, das ist affig. Wegen einem leichten Sachschaden bei einem kommerziellem Unternehmen eine Schweigeminute einzulegen, ist schon mehr als übertrieben.
Was soll eine Schweigeminute denn für einen symbolischen Charakter haben? "Kauft Rauchmelder"?
 
  • Like
Reaktionen: Bienchen

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
… mmhh ∞*ist schon schockierend. Aber ich glaube weder, dass Prototypen vernichtet wurden, noch irgendwelche Pläne von neuen MB/Ps.

Aber sagt mal, eins habe ich noch nicht verstanden: Werden in diesem Gebäude neue Produkte konzipiert oder …? Ich hätte gedacht, dass das im Headquarter gemacht wird.

Ob es Brandstiftung oder ein technischer Defekt war, wird sich ja erst im Nachhinein herausstellen. Wenn es Kabelbrand oder eine Klimaanlage war, ist die ganze Sache ärgerlich, aber dennoch zu verkraften. Apple ist dagegen nicht gefeiht.


@yoshi: Ich finde deine Idee albern. Es sind zum Glück keine Menschen gestorben. Dann hätte man evtl. darüber reden können, aber so …*

Bananenbieger schrieb:
"Kauft Rauchmelder"?
Wenn dann "Kauft neue Rauchmelder" ;)
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
mensch kinder das sind nur verdammte geräte,
wegen so etwas eine schweigeminute einzulegen tztztztztz
es sterben jeden tag tausende Menschen auf der Welt!
@Yoshi:
machst du überhaupt noch was anderes ausser der über apple sorgen zu machen das sind auch nur geldgeile idioten.
Tipp: kümmere dich um deinen Schul-Abschluss und mach Party triff dich mit Freunden was du willst aber wenigstens mit Menschen und etwas sinvolles!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 49260

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
wir können ja so eine Sammelaktion machen..o_O
ich spende einen Liter Wasser!!!
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
ich bin ja auch ein grosse apple-fan, aber mal ne frage yoshi:
Woher nimmst du soviel geld für die ganzen apple-sachen? ich muss mir alles selber zusammensparen, und so.
was du da gerade geschriebn hast ist schon ein bisschen übertrieben.
Ich habe aber nichts dagegen, wenn jemand sich hier freut dass es apple gibt, du bist völlig ok, aber, ja wie könnte man sagen, ein bisschen zu fanatisch (nicht böse gemeint)

und jetzt sorry für mein wirres gerede. (achja, meine shift-taste tut noch, aber ich habe stress)