1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatten Backup

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von img, 11.08.06.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    ich suche ein Programm das meine interne HD auf meine externe Spiegelt, es sollte kostenlos sein und wöchentlich automatisch ein backup machen. Außerdem sollte es merken ob neue Daten auf der Festplatte sind,. und diese dann dem Backup nachträglich, also beim nächsten Update, automatisch ergänzen

    ich hatte hier im forum mal ein tool gesehen das fand ich sehr gut, habe mittlerweile ccc probiert und personal backup (leider kostenpflichtig)

    welche anderen bekannten/guten tools gibts da noch?

    grüße Jan



    // habs gefunden, SuperDuper! leider kostenpflichtig,. aber genau den funktionsumfang habe ich gesucht
     
    #1 img, 11.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.06
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das kannst du aber auch einfch mit nem Skript und launchd lösen
     
  3. Terminal

    Terminal Gast

    Oder einfach auf OSX 10.5 warten ...
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    CCC + Déjà Vu (Toast)
    BackUp eines Systems mit 65,25 GB auf 2 externe Firewire Festplatten parallel in etwa 45 Minuten.
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Ansonsten gibt es noch Intego Personal Backup X4
    (Intego Internet Security Barrier Platinum Edition)
    (Intego Internet Security Barrier X4 Anti Spam Edition)
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
  7. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    wieso? wegen timemachine? aber das bringt doch alles nix wenn die HD tatsächlich richtig abschmiert?
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, dass Time Machine *nicht* mit externen Festplatten zusammenarbeitet? Obwohl von Scott Forstall auf seiner Keynote presentation ausdrücklich erwähnt? (bei 34:54)

    *J*
     
  9. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    meine empfehlung: superduper.
    ist zwar nicht kostenlos, aber definitv das beste programm.
    in einem at thread war neulich sogar ein link auf eine seite, auf der alle verfügbaren backupprogramme getestet wurden. ccc, das ich vorher genutzt habe, schnitt da nicht als bestes programm ab, da auch ccc nicht alle daten sichert. superduper war der testsieger.
    kostet zwar etwas, aber das sind mir meine daten schon wert. ;)
     
  10. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ja superduper hab ich grade auch drauf, aber nur die trial bisher
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    CarbonCopyCloner ist gratis
     
  12. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    stimmt,
    aber superduper ist besser; - weil es besser (mehr) sichert.
    such mal im forum, es gibt da einen test der backup-programme.
     
  13. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    was ich besser finde:

    nach erfolgreichem backup gibts die funktion in zukunft nur noch daten die verändert wurden oder neu erstellt wurden einfach zum bestehenden backup ahinzugefügt/aktualisiert werden...
     
  14. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    die funktion hat ccc auch... ;)
    nennt sich dort nur nicht smartbackup sondern das sind die synchronisationsoptionen...
     
  15. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    echt? dann muss ich ccc doch nochmals genauer anschaun....

    welche vorteile hat dann superduper noch? außer einer ansprechenderer gui?
     
  16. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    er sichert mehr und damit besser. ich hab den vergleichstest-link aller backupprogramme leider nicht mehr im forum gefunden.
    da wurde aufgezeigt welche daten ccc beispielsweise nicht sichert.
    superduper schnitt da als bestes backupprogramm ab.
     
  17. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    skywalker gefällt das.
  18. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    super. ich danke dir . :) welche suchworte hast du benutzt ?
     
  19. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Gerne.
    Wonach genau ich gesucht habe, weiß ich ehrlich gesagt schon garnicht mehr.. :eek:

    PS: Komischerweise führt einer meiner Links von gestern heute ins Leere, die Suchanfragen scheinen wohl nicht gespeichert zu werden. Da habe ich auf jeden Fall nach der Domain gesucht.
     
  20. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805

    ja beide links gehen nicht mehr ;(


    was sichert superduper besser?
    sind dies wichtige Daten?
    Worum handelt es sich dabei denn?
     

Diese Seite empfehlen