• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten Backup

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

ich suche ein Programm das meine interne HD auf meine externe Spiegelt, es sollte kostenlos sein und wöchentlich automatisch ein backup machen. Außerdem sollte es merken ob neue Daten auf der Festplatte sind,. und diese dann dem Backup nachträglich, also beim nächsten Update, automatisch ergänzen

ich hatte hier im forum mal ein tool gesehen das fand ich sehr gut, habe mittlerweile ccc probiert und personal backup (leider kostenpflichtig)

welche anderen bekannten/guten tools gibts da noch?

grüße Jan



// habs gefunden, SuperDuper! leider kostenpflichtig,. aber genau den funktionsumfang habe ich gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das kannst du aber auch einfch mit nem Skript und launchd lösen
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
CCC + Déjà Vu (Toast)
BackUp eines Systems mit 65,25 GB auf 2 externe Firewire Festplatten parallel in etwa 45 Minuten.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ansonsten gibt es noch Intego Personal Backup X4
(Intego Internet Security Barrier Platinum Edition)
(Intego Internet Security Barrier X4 Anti Spam Edition)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
wieso? wegen timemachine? aber das bringt doch alles nix wenn die HD tatsächlich richtig abschmiert?


Wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, dass Time Machine *nicht* mit externen Festplatten zusammenarbeitet? Obwohl von Scott Forstall auf seiner Keynote presentation ausdrücklich erwähnt? (bei 34:54)

*J*
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
meine empfehlung: superduper.
ist zwar nicht kostenlos, aber definitv das beste programm.
in einem at thread war neulich sogar ein link auf eine seite, auf der alle verfügbaren backupprogramme getestet wurden. ccc, das ich vorher genutzt habe, schnitt da nicht als bestes programm ab, da auch ccc nicht alle daten sichert. superduper war der testsieger.
kostet zwar etwas, aber das sind mir meine daten schon wert. ;)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ja superduper hab ich grade auch drauf, aber nur die trial bisher
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
was ich besser finde:

nach erfolgreichem backup gibts die funktion in zukunft nur noch daten die verändert wurden oder neu erstellt wurden einfach zum bestehenden backup ahinzugefügt/aktualisiert werden...
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
die funktion hat ccc auch... ;)
nennt sich dort nur nicht smartbackup sondern das sind die synchronisationsoptionen...
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
echt? dann muss ich ccc doch nochmals genauer anschaun....

welche vorteile hat dann superduper noch? außer einer ansprechenderer gui?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
er sichert mehr und damit besser. ich hab den vergleichstest-link aller backupprogramme leider nicht mehr im forum gefunden.
da wurde aufgezeigt welche daten ccc beispielsweise nicht sichert.
superduper schnitt da als bestes backupprogramm ab.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
super. ich danke dir . :) welche suchworte hast du benutzt ?
Gerne.
Wonach genau ich gesucht habe, weiß ich ehrlich gesagt schon garnicht mehr.. :eek:

PS: Komischerweise führt einer meiner Links von gestern heute ins Leere, die Suchanfragen scheinen wohl nicht gespeichert zu werden. Da habe ich auf jeden Fall nach der Domain gesucht.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Gerne.
Wonach genau ich gesucht habe, weiß ich ehrlich gesagt schon garnicht mehr.. :eek:

PS: Komischerweise führt einer meiner Links von gestern heute ins Leere, die Suchanfragen scheinen wohl nicht gespeichert zu werden. Da habe ich auf jeden Fall nach der Domain gesucht.


ja beide links gehen nicht mehr ;(


was sichert superduper besser?
sind dies wichtige Daten?
Worum handelt es sich dabei denn?