• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fernsehen vollgestopft mit Werbung

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Der Grund warum ich kein (deutsches) Fernsehen schaue.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Die schlechte Sychronistation bei diesen Spots ist Absicht. Das soll unterschwellig die Annahme auslösen, dass dieses Produkt weltweit der absolute Renner ist.
Es löst unterschwellig die Annahme aus, daß Blödheit weltweit verbreitet ist. :-*
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ob jetzt die Werbung auf der Straße mich angesprochen hat ein Produkt zu kaufen, oder im TV, das kann man nur von sich selbst behaupten, jedoch nicht von anderen.
Doch doch, da gibt es durchaus Methoden, um die Wirksamkeit von Werbemaßnahmen zu überprüfen. Und nicht jede Werbung zielt direkt darauf ab, dass man in den Laden rennt, und ein bestimmtes Produkt kauft.
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Das ist wohl eher so, damit man sofort weiß, wenn man die Krombacher Insel und die Musik hört: ,,Ah, das ist Krombacher!´´

Weiters kann ich dir nicht sagen, für mich wirkt es auf jeden Fall so.

Na Klar, hat ja sicherlich auch alles was mit Corporate Identity, Wiedererkennungswert usw. zu tun.


Auch wenn ich dafuer wahrscheinlich gelyncht werde:
Werbung ist bekanntlich immer Zielgruppen und Kundenorientiert (bzw. versucht es zumindest).
Also liegt die "eintoenigkeit" und der "Nervfaktor" vermutlich sehr stark im Auge des Betrachters.
Vielleicht gibt es Menschen, die die Oxyaction Werbung toll finden und sich jedes mal wieder freuen, wenn sie diese sehen, so wie ich mich jedes mal wieder ueber die MacBook Air Werbung mit dem Briefumschlag freuen kann. Wenn man dann guckt, zu welchen Zeiten bzw. zwischen welchen Sendungen welche Spots laufen, dann wird vielleicht einiges "klarer".

-> Man braucht keine Mercedes Werbung in einer Show um 10AM, da da wahrscheinlich 90% der potentiellen Mercedes Kaeufer arbeiten..