• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler in wiederkehrenden Weckern

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann das ganze auch als Feature sehen: Eine Stunde zu Spät zur Arbeit mit einem durch die Medien nachweisbaren Grund. Kann es eine bessere Entschuldigung geben?
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
Ich bin ja mit euch einig, dass dieses Problem naja... wie soll ich sagen, etwas mühsam ist.

Aber wenn ihr in den letzten Tagen schon jeden Tag den Wecker neugestellt, überprüft, getüftelt und ausprobiert habt, warum stellt ihr ihn nicht einfach jeden Abend neu (also "nicht wiederkehrende Weckzeit")? Zumindest bis das Update da ist?
 

adele

Jonagold
Registriert
14.07.10
Beiträge
23
wann kommt denn das Update ? Steht der 7.11 fest (also pünktlich zur USA Zeitumstellung) ?

bin sebst auch betroffen :oops:(
 

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Lächerlich!
Kostet ein Schweine-Moos das iPhone und dann solch einen Mist!

Habe natürlich auch verschlafen, obwohl ich gestern auch die Weckzeiten von Mo-Fr neu einprogrammiert habe!

Keine Chance... für morgen klingelt mein Radiowecker?

Ist das endlich ein Grund, um das Gerät umzutauschen???
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hab auch verpennt. Schließe mich wallis' Ausführungen an.......
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Diese haben jedoch mit der Zeitumstellung auf die Winterzeit ein Problem, das bewirkt, dass der Wecker eine Stunde zu spät ausgelöst wird. …

Ähnliches passierte übrigens auch bei der App „Night Stand“.

Hier wurde die Weckzeit um eine Stunde zurück verlegt, also von 6.00 Uhr auf 5.00 Uhr.

Es liegt also offenbar nicht am iPhone, sondern an der jeweiligen Software.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Noch einmal der Hinweis:
Stellt man den Wecker auf täglich (also auch am Wochenende) und nicht nur "an Wochentagen", dann weckt er zur korrekten Zeit. Probiert's aus.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Keine Chance... für morgen klingelt mein Radiowecker?
Scheint ja ein schlechter Radiowecker zu sein, wenn du schon seine Funktion in Frage stellst. Woher sollen wir denn jetzt wissen, ob dein Radiowecker klingelt?

Wenn ein Verkehrsschild gerade auf eine Wand zeigt, fährst du dann auch so lange gegen die Wand bis die Wand kaputt ist?

Ist anscheinend wirklich verdammt schwer einen einfachen Wecker einzurichten und klingeln zu lassen.
Vllt. verstehen auch manche den Sinn eines wiederkehrenden Weckers nicht.
Wenn jemand um von Montag bis Freitag morgens um 8 Uhr aufzustehen einen wiederkehrenden Wecker benötigt muss ich mir an den Kopf fahren.
Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf andere.

Der Hälfte, die hier behauptet verschlafen zu haben, glaube ich eh nicht.
 
  • Like
Reaktionen: CARN

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Traurig aber wahr...
Das iPhone 3G meiner Freubndin auf 3.1.3 hat normal geklingelt.
Sie hat mich dann wach gemacht!

Habe wohl im letzten Posting einfach das "!" mit einem "?" verwechselt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Du scheinst Dich auszukennen. Wie sähe Deine Alternative aus, wenn ich fragen darf?
Meinst du jetzt "scheint" oder "anscheinend"? Da gibt es einen Unterschied.

Jetzt mal im Ernst. Ist es denn echt zuviel verlangt auf die Uhr zu gehen und den Wecker einzuschalten?
Jeden Abend bevor ich ins Bett gehe schiebe ich einfach den Regler auf "ein" und schon werde ich zur gewünschten Zeit geweckt (die Weckzeit ist ja bereits eingestellt; bspw. 6 Uhr bei mir).
Wie habt ihr das früher ohne iPhone gemacht zu einer Zeit, in der es noch normale Wecker gab?
Da ich davon ausgehe, dass niemand das iPhone nur als Wecker nutzt, demnach also das Gerät auch mal tagsüber in der Hand hat, dauert es keine 10 Sekunden um den Wecker zu aktivieren.

Es geht doch schließlich nur darum, die Zeit bis zum Update zu überbrücken.

Hartz4,
schlaf bis 4!

Anders könnte ich es mir nicht vorstellen...
Das ist wirklich unnötig.
Du willst mir also unterstellen, dass ich Hartz IV beziehe?

Für einen 27jährigen sehr reif. Respekt.
Was machst du so beruflich? Student? Außenanlagengestalter?


Mir soll's egal sein. Jammert, weint oder schlaft aus Trotz von mir aus eine Stunde länger.
Das Problem ist bekannt und wird beseitigt. Was nützt es da noch ständig zu lamentieren? Geht es euch dann besser?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Wie habt ihr das früher ohne iPhone gemacht zu einer Zeit, in der es noch normale Wecker gab? …

Ich benutzte nicht nur früher normale Wecker, sondern mache das auch heute noch, es sei denn, ich bin auf Geschäftsreise.

In diesem Fall verwende ich statt eines zusätzlichen Weckers die Weckfunktion der erwähnten App und hier ist es gerade die Funktion des „wiederkehrenden Weckers“, der diese App interessant macht und es ermöglicht, von Montag bis Freitag geweckt zu werden und am Wochenende seine Ruhe zu haben, ohne sich darum kümmern zu müssen.

P.S.: Da ich „scheint“ geschrieben habe, meinte ich tatsächlich „scheint“ und nicht „anscheinend“ oder etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Am Wochenende ist doch eh Ruhe, da du weder Samstag noch Sonntag den Wecker einschaltest.
Montags klingelt der Wecker und du schaltest ihn aus. Dann schaltest du ihn für Dienstag bis Freitag abends vor dem Schlafengehen wieder ein. Ist doch kein Problem oder?
Ich bin generell von Montag bis Donnerstag auf Geschäftsreise und nutze nur den Wecker vom iPhone.
Wo also ist das Problem abends einfach den Regler auf "an" zu schieben? Ich versteh es einfach nicht.
Muss ich wohl auch nicht, da ich es lt. deinem "scheint" wohl auch gar nicht kann.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Am Wochenende ist doch eh Ruhe, da du weder Samstag noch Sonntag den Wecker einschaltest. …

Das ist richtig.

… Montags klingelt der Wecker und du schaltest ihn aus. Dann schaltest du ihn für Dienstag bis Freitag abends vor dem Schlafengehen wieder ein. Ist doch kein Problem oder? …

Auch das ist richtig.

Wenn es allerdings die Möglichkeit gibt, das automatisch erledigen zu lassen, also nicht unbedingt dran denken zu müssen, ist das eine schöne Sache.

… Ich bin generell von Montag bis Donnerstag auf Geschäftsreise und nutze nur den Wecker vom iPhone. …

Na also.

… Wo also ist das Problem abends einfach den Regler auf "an" zu schieben? …

Es gibt kein Problem.

Siehst Du denn eines?

… Ich versteh es einfach nicht. …

Das macht nichts.

… Muss ich wohl auch nicht …

Richtig.

… da ich es lt. deinem "scheint" wohl auch gar nicht kann.

Derartiges habe ich nicht behauptet.

Alles in allem sollte man so gelassen und fair sein, die Sache mit dem morgendlichen geweckt werden jedem selbst zu überlassen: Alles wird gut!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Du bis dir schon bewusst, dich selbst diskriminiert zu haben falls du jemals selbst einmal ein Student warst?
Warum habe ich mich selbst diskriminiert?
Seine Aussage ist einfach dumm und arrogant und ich finde das Thema Hartz IV alles andere als lustig.
Ich wüsste nur gerne, wie er darauf kommt so etwas zu schreiben. Und da ich selbst mal Student war, weiß ich, dass es einige Studenten gibt, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ohne auch jemals irgendwas geleistet zu haben in ihrem jungen Leben.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Scheint ja so als wenn es nen Haufen Leute hier gibt, die sich beabsichtigt Probleme suchen, weil sie wohl sonst keine haben.
Wen interessiert denn normalerweise bitte mit was für einen Wecker, bzw. Funktion sich jemand wecken lässt ?!

Gibts morgen Diskussion ob man sich die Schuhe vor der Jacke anzieht, oder doch eher erst die Jacke, bevor man aus dem Haus geht ?!
Und wie handhabt man das bloß richtig wenn man wieder zu Hause ist und die Sachen wieder los werden will ?

Fragen über Fragen... die keinen Sinn ergeben !
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore