• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler in wiederkehrenden Weckern

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
wär ja super, wenn ich das vorher schon gewusst hätte ... - ist ja ein ziemlich relevanter Bug, wenn man Termine hat .... aber Apple hatte ja mit der Zeit immer mal wieder Probleme (in Zusammenhang mit Bootcamp zum Beispiel...)
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Nach J2ME und Flash läutet Apple nun das Ende der Zeitumstellung ein, denn dies ist kein Bug, sondern ein Feature. Steves Kommentar: “We think, that is not the way, time has to be managed. So we do not support daylight saving time any more.” und auf eine persönliche eMail: “Just don’t use it this way!”
Ich liebe mein iPhone :)

Hahahahaha, ja das wäre eigentlich eine Vorgehensweise von Apple.

Ich habe gloreich verschlafen, da ich erst gerade jetzt von dem Feature lese.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
um den Falschinformationen ein Ende zu setzen:
auch neu eingetragene Weckzeiten müssen auf eine Stunde früher angesetzt werden! - also löschen und neu eintragen bringt nix!
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
um den Falschinformationen ein Ende zu setzen:
auch neu eingetragene Weckzeiten müssen auf eine Stunde früher angesetzt werden! - also löschen und neu eintragen bringt nix!
???
hab ein 3gs mit ios4 und ich habe eine bestehende weckzeit, mit wiederholung an jedem wochentag, gestern nur um ne halbe stunde vorgestellt (8.30 auf 8.00 Uhr) und der hat brav heute früh um 8Uhr gebimmelt als die Uhr am Phone von 7.59 auf 8.00 Uhr gesprungen ist.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
???
hab ein 3gs mit ios4 und ich habe eine bestehende weckzeit, mit wiederholung an jedem wochentag, gestern nur um ne halbe stunde vorgestellt (8.30 auf 8.00 Uhr) und der hat brav heute früh um 8Uhr gebimmelt als die Uhr am Phone von 7.59 auf 8.00 Uhr gesprungen ist.

Ich hab auch ein 3GS mit Ios4 und da funzt es nicht ;)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
um den Falschinformationen ein Ende zu setzen:
auch neu eingetragene Weckzeiten müssen auf eine Stunde früher angesetzt werden! - also löschen und neu eintragen bringt nix!

Also ich habe hier ein iPhone4 mit aktuellen iOS, habe dort gerade als täglich zu wiederholenden Wecker 11:25 Uhr eingetragen - und siehe da, das iPhone hat brav in dieser Minute den Wecker angeworfen.

Soviel zum Thema "Falschinformationen".
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Also ich habe hier ein iPhone4 mit aktuellen iOS, habe dort gerade als täglich zu wiederholenden Wecker 11:25 Uhr eingetragen - und siehe da, das iPhone hat brav in dieser Minute den Wecker angeworfen.

Soviel zum Thema "Falschinformationen".
Finde ich recht interessant das es bei dir wie bei mir funktioniert und scheinbar bei andere nicht.
Die Frage ist woran das liegt. habe eben schon drüber nachgedacht ob es vieleicht daran liegen könnte das ich eine JB drauf habe.
wie sieht es bei dir aus? und was sagen andere dazu die das problem haben.
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
geht man an einem tag nich auf die suche nach iphone fehlern, verpennt man am nächsten tag eine wichtige Klausur.
Kein Iphone mehr… nönö!
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
3GS mit 4.1 ohne Jailbreak: Auch mit einem neu erstellten Eintrag klingelt's ne Stunde zu spät.. :(
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Ebenfalls 3GS mit IOS4.1 und OHNE Jailbeak
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Also ich habe hier ein iPhone4 mit aktuellen iOS, habe dort gerade als täglich zu wiederholenden Wecker 11:25 Uhr eingetragen - und siehe da, das iPhone hat brav in dieser Minute den Wecker angeworfen.

Soviel zum Thema "Falschinformationen".

naja - das hab ich auch gemacht (und zwar nicht mal absichtlich ;) - ich hab mir für den morgigen Dienstag 2 Weckzeiten eingestellt: 0540 (da will ich eigentlich auch aufstehen) und 0440 als Sicherheit. Dummerweise habe ich aber bei der zweiten Weckzeit vergessen die korrekte Uhrzeit einzustellen sondern hab nur den "Wecktext" geändert. So eingestellt, müsste er mich morgen also um 0859 wecken (die Standardeinstellung ist ja immer die aktuelle Uhrzeit). Und um 0959 klingelt das Teil! - in diesem Fall war ich ja froh, dass mein iPhone mich daran erinnert hat, dass ich die Uhr falsch gestellt habe ;)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Dann muss es Unterschiede zwischen den iPhone Generationen geben. Mein iPhone4 hat jedenfalls keinen Winterzeitschluckauf gehabt. Merkwürdig, merkwürdig.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Finde ich recht interessant das es bei dir wie bei mir funktioniert und scheinbar bei andere nicht.
Die Frage ist woran das liegt. habe eben schon drüber nachgedacht ob es vieleicht daran liegen könnte das ich eine JB drauf habe.
wie sieht es bei dir aus? und was sagen andere dazu die das problem haben.

Ich habe auch einen JB drauf. Ich werde das jetzt gleich noch einmal mit dem 3GS testen, das hier noch rumliegt. Das hat allerdings AUCH einen Jailbreak.

Testergebnis:
iPhone 3GS, iOS 4.1, Jailbreak:
Wecker klingelt genau so, wie er soll.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
dann scheint ja der jailbreak irgendwas verbogen zu haben das die probleme nicht auftreten. kann ich mir auch durchaus vorstellen. hab grade mein altes 3g ebayfertig gemacht und versehentlich auf die option "einstellungen und inhalte zurücksetzen" geklickt was ohne jb immer gefunzt hat. mit jb hat es das ding gekillt. hab es nur mittels wartungsmodus und itunes wiederbeleben können. Hab irgendwo gelesen das der jb in verbindung mit cydia wohl einiges am dateisystem umbiegt. vieleicht ja auch die weckerproblematik
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
"Wiederkehrende Wecker"! Dieser Begriff kommt in mein Album der absurden und phantastischen Momente unserer Existenz!
Könnte aus Harry Potter sein...: Hermine: "Harry!!! Bitte pass auf! Wenn Du im Moor der Zukunftsträume bist, mußt Du Dich vor den Wiederkehrenden Weckern in Acht nehmen! Sie sollen Dich im entscheidenden Moment davon abhalten, in die Zukunft zu schauen!" :p
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Ich habe das zum Glück gestern Abend gelesen den Wecker gelöscht neu eingestellt und 2 Minuten später einen normalen Wecker. Ihr könnt euch ja sicher gut vorstellen welcher geklingelt hat und welcher nicht. :-D
ALSO: normalen Wecker stellen
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Und gleich heute morgen verpennt, trotz dem löschen der alten Weckzeit! Passiert dies jetzt jeden morgen?-> iPhone 4 iOS 4.1
 

neo1983

Alkmene
Registriert
23.04.09
Beiträge
33
Man, ich bin auch echt sauer. Da zahlt man soviel Geld fürs iPhone und dann so ne Fehler im Betriebssystem. Ist echt Arm. In der Hinsicht hat Apple echt nachgelassen.

Naja warten wir ab bis iOS4.2 und dann soll es ja wieder vernünftig laufen. Habe nun meine Weckzeiten 1 Stunde vorgestellt. Tja darf man keinen erzählen