• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler in wiederkehrenden Weckern

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Ich hab leider heute morgen verschlafen, obwohl ich den Wecker gelöscht und neu gemacht habe, er hat genau eine Stunde zu spät geklingelt...
iPhone 3GS 4.1 mit PwnageTool Jailbreak
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
schon verschlafen, trotz neueinstellen der wecker! ganz fein! zum glück nur berufsschule gehabt :D
 

bruchpilot747

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
35
gut zu wissen... Mein wecker ging heute nämlich mitten inner Physik stunde los :eek:
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Vielleicht sollte man einfach die überflüssige Winterzeit abschaffen.
Sommerzeit für immer bitte.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nee, ... also klar hast Du Recht. Aber ... was ist schon normal?
Aber im Ernst: Die Sommerzeit ist nicht nur für den Sommer ideal. Zumindest für mich.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
äähhhhh das ist ja nun alles ein wenig bescheiden mit dem Wecker...
Ich stelle mir mal einen "festen" ein und einen auf auto... Mal sehen.

Gruss,
Rootgar
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Ich hatte keine probs... iOS 4.1 - iPhone 3G - Wecker = täglich ...
Hat mich heute morgen ganz normal pünktlich geweckt ...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Kann es sein, dass es etwas mit der automatischen Uhrzeiteinstellung im iPhone zu tun hat?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber im Ernst: Die Sommerzeit ist nicht nur für den Sommer ideal. Zumindest für mich.
Geht mir genauso.

Kann es sein, dass es etwas mit der automatischen Uhrzeiteinstellung im iPhone zu tun hat?
Ich denke mal, dass sich die iPhone-Entwickler bezüglich der Wecker etwas beholfen haben und nicht basierend auf UTC arbeiten (damit in jeder Zeitzone zur gleichen lokalen Zeit der Wecker klingelt)
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Die richtige Sauerei ist ja, dass Apple wusste, dass ein Problem bestand, und trotzdem nicht wenigstens alle iPhonler gewarnt hat, wenn sie es schon nicht egschafft haben, rechtzeitig eine neue Firmware zu schreiben.

An einer pünktlichen Terminwahrnehmung kann ja heutzutage schon was hängen...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Der Post ist hier: [URL="http://www.apfeltalk.de/forum/content/1335-ios-4-zugriff-comments2.html#comments"Kommentar von Grünwand[/URL] zu finden.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ich bin der Sache jetzt noch einmal auf den Grund gegangen und habe Folgendes festgestellt:

Stelle ich einen Wecker ein, dessen Wiederholung nur an Wochentagen erfolgen soll, weckt der Wecker auch bei mir NICHT rechtzeitig.

Modifiziere ich dn Eintrag dahingehend, dass der Wecker JEDEN Tag, also auch Sa und So aktiv ist, weckt das iPhone zur korrekten Zeit.

Könnten das diejenigen unter Euch, die von Problemen berichtet haben mal überprüfen?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
@ CARN

Dies kann ich bestätigen!!
Ich hatte den Wecker am WE neu programmiert auf die Tage MO-FR und der Wecker ist eine Stunde zu spät angegangen. Wenn ich auch noch SA und SO hinzunehme funktioniert alles wie es soll.

Habe ein 3GS ohne JB. Bin mal gespannt ob Apple dazu was sagen wird.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Apple sagt 4.2 ...
Konnte den Fehler bei meinem 3G auch feststellen und habe mich fast totgelacht. Ist ja nicht so, dass es die Zeitumstellung erst seit diesem Jahr gibt... LOL
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Super! Mein gestern neu angelegter Wecker hat heute morgeen um 9:00 statt um 8:00 gebimmelt :mad:

Löschen und neu anlegen ist scheinbar auch nicht 100% sicher.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
ja, Wecker löschen bringt gar nichts, wenn man dann den Wecker wieder vom Mo-Fr einrichtet - also entweder täglich wecken lassen - oder noch einen zusätzlichen Wecker eine Stunde früher erstellen .... ich möchte nicht wissen, wieviele Leute in diesen Tagen 1h verpennt haben ... und was dann die Konsequenzen waren ... lol