• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbe für den iMac

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wem die Aluminiumoptik der iMacs zu langweilig ist, dem kann nun auch geholfen werden. Die amerikanische Firma 'ColorWare' bietet ab sofort eine Färbung der neuen Apple Produkte an. Sogar die Magic Mouse kann farblich verändert werden. Ganz billig ist der Spaß jedoch nicht: Während das reine Färben der Maus noch 30 US-Dollar kostet (Kunden außerhalb der Staaten müssen direkt eine Neue für 99 US-Dollar kaufen), verlangt die Firma für den iMac bereits 499 US-Dollar. Ein Video der farblichen Möglichkeiten unter 'mehr lesen'. In den Kommentaren sind Adressen deutscher Alternativen gern gesehen.[/preview]

[yT]l1prUbDFqA4[/yT]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-26 um 11.11.46.png
    Bildschirmfoto 2009-11-26 um 11.11.46.png
    128,6 KB · Aufrufe: 2.072

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Dann doch lieber reines Aluminium. Mir gefallen diese knalligen Farben an den iMacs überhaupt nicht. Dezent ist wirklich was anderes und die Preise sind auch n bisschen hoch. Aber wem es gefällt...

Das Video ist genau so wenig mein Fall. Da scheint einer ein ganz schöner Andrew Kramer Fan zu seino_O
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Die folieren den bestimmt nur!

Das geht sicher auch billiger.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vcr80

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ist schon schick aber ich bleibe doch lieber bei meinem schönen Alu :)

Lg
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Nette Idee, aber ich bleib doch lieber bei der normalen Optik.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@bob: wenn die Firma Qualität zeigt, dann benutzt sie beim iMac das Eloxalverfahren und versiegelt das Gehäuse danach.

Dann wäre es auch kein Wunder, dass der Spass so teuer wird: der gesamte Computerteil muss aus dem Gehäuse entfernt werden (da dieses in ein Säure- und Farbbad getaucht werden muss).
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
@bob: wenn die Firma Qualität zeigt, dann benutzt sie beim iMac das Eloxalverfahren und versiegelt das Gehäuse danach.

Dann wäre es auch kein Wunder, dass der Spass so teuer wird: der gesamte Computerteil muss aus dem Gehäuse entfernt werden (da dieses in ein Säure- und Farbbad getaucht werden muss).

Wenn wenn, sieht ziemlich "glatt" und glänzend aus. Könnte auch Folie sein.

Wäre für mich die erste Wahl. Allerdings könnte die sich je nach Wärme auch wieder ablösen! :cool:


Geh mir Weg mit dem Heizfön von meinem Auto, Gunbound!! Weeeeg!:p
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Also ich persönlich bleibe lieber bei meinem Alu. Aber für Firmen mag es Interessant sein. So passend zum Rest auch die computer gefärbt
 

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
Wenn sie Eloxieren, wäre tx-tuning eine alternative, frage mich sowieso warum noch keiner seinen Alu Mac umeloxieren liess.

TX-Tuning
Eloxat Galerie

TX-Tuning ist zwar auf Paintball Markierer spezialisiert aber mittlwerweils können sie sogar viel grössere Werkstücke bearbeiten.
Zerlegen, müssten die leute ihren Mac aber selbst. Und wer traut sich das schon zu
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die folieren den bestimmt nur! …

Ein Blick in die Rubrik „FAQ“ auf der Anbieter-Seite zeigt, dass das wohl nicht der Fall ist:
20091126-gkr9g66kjeidpxcx4b36g3u7yq.jpg
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
der neue iMac mit inversem Farbschema wäre doch mal geil:D (+ der dann weisse Apfel müsste zusätzlich noch dezent leuchten:p)

gruss

f_perry
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hm, etwas mehr Farbe wär schon nice. Auf der anderen Seite finde ich die jetzige Farbkombination doch ganz schick, also warum groß ändern...
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
500 dollar sind echt nich grad wenig :D
naja, wem's gefällt und genug geld auf der hohen kante hat...
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ist ganz nett, aber wohl eher was, wenn die Garantie abgelaufen ist. Dann würde ich sogar mal überlegen das Ding selbst auseinander zu bauen. Eloxieren lassen kann man auch woanders. Dann kommt er in Pink ins Kinderzimmer :)