• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Zurück an den Start. Gehe nicht über Los und ziehe kein iPhone.
Netlock heißt nichts anderes als dass es nur für einen Betreiber offen ist (theorerich könnten es sicher auch mehrere sein).
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also Netlock bezieht sich dann nur auf die Frequenzen oder wie?
D.h. wenn O2 UK auf 1800Ghz sendet, dann kann ich hier in Dtld meine Simyo Karte (E Plus Netz) verwenden???
D1 geht dann wegen der 900GHz nicht..


THX ALPA

Nein. Netlock bezieht sich, wie der Name schon sagt, auf das Netz. Ein auf O2 UK gelocktes iPhone funktioniert NUR in diesem Netz, und auch nicht bei O2 DE.
 

iiiccchhh

Idared
Registriert
08.10.09
Beiträge
24
Hallo,

habe eine Frage bezüglich des iPhone Kaufs in den USA. Habe keine Antwort in der Suche gefunden.
Also ich habe leider die Apple Homepage nicht richtig verstanden und schon vom iPhone für $299 geträumt. Naja gut. Sind ja leider $699 draus geworden. Der einzige Unterschied zwischen den Geräten ist, dass das eine ohne AT&T Vertrag kommt und das andere mit? Heftig, aber immer noch günstig verglichen zu anderen Ländern, die aber auch weniger Probleme mit dem Jailbreak und Unlock haben.
Dachte eigentlich, dass man das iPhone immer für $299 kriegt und den Vertrag zuhause am Computer abschließt, das ist also nicht richtig?
Ist es denn jetzt möglich das 3G S brauchbar zu jailbreaken und zu unlocken? So wie ich es verstehe geht es ja schon, nur dass der Jailbreak im Moment bei jedem Neustart durchgeführt werden muss. Ist der Unlock denn dann möglich? Zu viele verschiedene Meinungen im Forum haben mich da etwas verwirrt...

Danke schon mal

Markus
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Punkt 1.) Kurzform: Vergiss ein iPhone aus den USA

Punkt 2.) dein Informationsstand ist gut 1,5 Jahre alt

Punkt 3.) Warum liest du nicht einfach die letzten 10 Seiten dieses Postings?
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
hi leute,

sorry, dass ich seit meinem 2g kauf im januar 08 nicht mehr auf dem laufenden bin, aber seh ich das richtig:

1. kann ich mir nächste woche in london das 3gs (16gb) für umgerechnete 488 euro im laden ohne vertrag kaufen und

2. wie gewohnt jailbreaken/unlocken?

frag mich das nur, weil doch uk scheinbar die günstigste möglichkeit überhaupt bietet, aber hier hauptsächlich über belgien und italien gesprochen wird ... oder wo ist mein denkfehler? mir ist klar, dass die belgiendinger natürlich von haus aus frei sind, aber jailbreak/unlock sind doch kein problem bei dem uk-teil oder?

3. jemand ne bezugsquelle für unkomplizierten kauf in london? muss man was unterschreiben oder perso vorlegen? kann ich auch im applestore kaufen?

dank&gruß,
j
 

TiniBini

Erdapfel
Registriert
17.11.09
Beiträge
4
Hallo!

Hat jemand Erahrungen mit der Bestellung im ThePhoneHouse(be)-Onlineshop? Die liefern, wie alle anderen auch, nur an belgische Adressen. Bin aber noch nicht ganz dahintergekommen, wie das mit der Bezahlung läuft...o_O
Wäre toll, wenn vielleicht schon jemand was berichten könnte.

Gruß
Tini
 

lajos

Boskoop
Registriert
06.11.07
Beiträge
41
Habe mir den ThePhoneHouse(be)-Onlineshop mal eben genauer angesehen, das sieht ja recht verlockend aus mit einem Preis von 575,- (3GS 16GB) - um einiges günstiger als bei einem deutschen Shop (z.B. apfelvision.de).

Warum denkst du soll es Probleme mit der Bezahlung geben, wird doch bestimmt wie in jedem anderen Online-Shop auch laufen?!? Die Geräte in dem Shop sind doch sim/netlock frei, oder?
Hat da jemand Erfahrung - habe nämlich einen Bekannten in Belgien, der den Kauf für mich tätigen könnte und mir das Handy dann zuschickt.

Das sollte doch alles recht problemlos möglich sein, um das iPhone dann in D zu nutzen....?
 

TiniBini

Erdapfel
Registriert
17.11.09
Beiträge
4
Naja, ich hab versucht zu bestellen...
Ich konnte auch soweit alles eingeben, aber als es dann an´s bezahlen ging konnte die Seite irgendwie nicht richtig geöffnet werden und ich kam auch mit dem nierderländisch nicht so gut klar:-[ Habe den Vorgang dann glaub ich irgendwie abgebrochen, zumindest habe ich keine Bestellbestätigung per mail bekommen, obwohl eigentlich schon eine "ordernummer" vergeben wurde... Bisher kam auf meine Anfrage per mail (auf englisch...) ob meine Bestellung überhaupt angekommen ist und ob man den Betrag einfach vorab überweisen kann leider keine Antwort. Möchte doch so gerne bald mein Apfeltelefon haben:-c
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Hat jemand schon bei PhoneHouse.be ein iPhone gekauft oder von Erfahrungen gehört... ?
 

strickjacke

Jonagold
Registriert
26.11.06
Beiträge
19
vertragsfrei aber simlocked von Moviestar - was tun?

Hallo
...da mir die Liste mit den iphones aus Europa nicht viel nützt, hier meine Frage:
Ich würde mich in Spanien (Moviestar) ein vertragsfreies 3Gs mit 32 GB für ca. 600,- EUR kaufen können, aber:
Kann ich das mit meiner deutschen o2-Vetragskarte nutzen? Die hier im Shop sagen: nein - das funktioniert nur mit MOviestar-Karte.
Hat jmd. eine sichere Antwort darauf, ob und wenn ja WIE es funktioniert?
Und VErliere ich dann Garantie?
Und kann ich weitere Apple-Software-Updates dann benutzen, downloiaden??

Danke im voraus für verlässliche aktuelle hilfreiche Antworten!
Beste Grüße aus der Sonne :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Nachdem es in Spanien offiziell keine iPhones mit "Apple-Unlock" gibt, wird die Aussage schon stimmen. Dass es Vertragsfrei ist, sagt ja überhaupt nichts über den Unlockstatus aus.

--> somit ist der Preis völlig uninteressant.
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Ich kann die Liste nicht finden, wo die verschieden Länder/Anbieter gelistet sind ???!!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Dann schau mal im ersten Beitrag in die Signatur von prolinesurfer ;)
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
@lessandmore
Hab ich, die List ist aber sehr mager.

@moema
Danke, genau diese Liste habe ich gesucht.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Was mich aber an der Appleliste wundert ist Luxembourg. Soviel ich weiß ist das Gerät dort mit einem Lock versehen.
Kann jemand gegenteiliges behaupten?

Ich wohne eigentlich fast an der Grenze und hab mich sonst immer in Italien umgesehen ...