• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Wenn Apple schreibt dass kein Lock drin ist dann stimmt das doch.
Wollte mir auch in Lux eins kaufen. Kostet nur 570EUR als 32GB.
Verstehe nicht wieso die bei Ebay so teuer sind. lol
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wenn Apple schreibt dass kein Lock drin ist dann stimmt das doch.
Wollte mir auch in Lux eins kaufen. Kostet nur 570EUR als 32GB.
Verstehe nicht wieso die bei Ebay so teuer sind. lol
Lt. Internetrecherche werden die Geräte in Lux aber nur mit Vertrag verkauft. Also verweigern die Provider sozusagen den Verkauf ohne Vertrag.

Ich habe nicht daran gezweifelt. Ich hatte nur in Erinnerung, dass ein Lock vorhanden ist. Und wenn sie die Geräte nicht verkaufen, dann kommt das für mich eh gleich.
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Servus Leute,

mein Dad hat mir gerade berichtet, dass er auf Gran Canaria (Spanien) ein 3Gs 8GB für 420€ bekommen kann. Auf meine Nachfrage hin, teilte er mir mit, dass das Gerät nicht locked ist, also mit allen Simkarten betrieben werden kann (Aussage des Verkäufers im Geschäft. War kein Movistar-Laden)

Was meint ihr? Kauf oder kein Kauf? Kann das sein / ist das realistisch? Ich konnte nämlich bei google bisher keine vernünftigen Preisinformationen zum 3Gs fehlen, insoweit fehlen mir Vergleichswerte.
Bzgl. der Garantie wäre es unproblematisch, da ich durch studentischen Austausch immer Vertrauenspersonen in Spanien hätte.

Würde mich über Hinweise freuen!

Gruß,
Kai
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wenn es wirklich ein 3GS 8 GB ist, dann ist es eine Fälschung. Denn das 3GS gibt es (noch) nicht mit 8 GB. Ansonsten könnte es sich auch um einen Softwareunlock handeln (wenn es ein 3G ist).
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Vielen Dank für die rasche Info.
Hatte total vergessen, dass es keine 3Gs 8GB gibt :)
Wenns ein 3G ist, dann ist der Preis ja auch nichts außergewöhnlich Gutes, was einen Kauf im Ausland rechtfertigen würde.

Grüße,
Kai
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Außerdem gehört Gran Canaria zwar zur EU, hat aber eine steuerliche Sonderstellung. D.h. das Gerät müsste bei der Einfuhr nach Deutschland verzollt und versteuert werden.

Gruß
Peter
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das hatte ich schon probiert... leider klappt das im Moment seit ner Stunde nicht :(
Sind die Kosten dort noch aktuell? Ist ja vom 5.6.09, wenn ich den Dateinamen richtig verstehe...
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Leute, dieser Thread könnte doch eigentlich geschlossen werden, denn (wirtschaftlich gesehen) es lohnt sich gar nicht mehr, das 3GS im Ausland zu kaufen.

In Italien kostet das 3GS mit 16 GB 599 EUR und das mit 32 GB 699 EUR. Aber nur, wenn man im Apple-Store bestellt und eine italienische Lieferadresse angeben kann (kann auch die Hoteladresse während eines 14-tägigen Aufenthalts sein).

Ansonsten kann man das iPhone in Italien für 20 EUR mehr auch in Telefonläden und in Elektronik-Märkten (z.B. Expert) kaufen. Somit kostet das iPhone also 619 EUR bzw. 719 EUR und man hat nur 1 Jahr Garantie, müsste im Garantiefall wieder nach Italien und die Fahrtkosten muss man auch noch (anteilig) dazu rechnen.


Mittlerweile ist doch der Preis in Deutschland so weit gefallen, dass man das iPhone 3GS lieber hier kauft.

http://www.blau.de/shop/iphone.html

http://www.simyo.de/de/informieren/partnerangebote/iphone.html

In beiden Fällen landet man bei:

http://www.retailkey-shop.com/


30 EUR mehr als in Italien, dafür aber 2 Jahre Garantie über einen deutschen Händler !!!


 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Und wenn man es dort kauft kann man es sich zumeist (je nach Nutzungsverhalten und damit benötigten Tarif) gleich bei der Telekom holen ;)
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
3GS in Tschechien: Preis?

Hallo,

da ich im Mai nach Tschechien reisen werde, wüsste ich gerne, ob es sich preislich lohnt, für einen Freund ein 3GS mitzubringen.
Weiß jemand wie teuer ein Gerät mit 16GB ca. dort vertragsfrei im Laden bei einem Provider oder Apple Store ist und ob die Preise bis Sommer wohl noch ein wenig fallen werden? PS: Ich werde in Prag sein.

LG
gammler1403
 

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
Hallo liebe Apfeltalk Community, dies hier ist mein erster Post außerhalb des Foyer.

Ich habe eine Frage zu diesem IPhone 3G S 16 GB

*********************/Apple-iPhone-3GS-16GB-Schwarz-3G-S-16-GB-T-Mobile_W0QQitemZ170451903727QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item27afb9a4ef

Ist das ein Original, oder eine Fälschung? Der Verkäufer hat 99,8% Positiv, aber man sollte lieber hier nachfragen, bevor man zuschlägt!

MFG EliteMattthias
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
eBay-Links sind im Forum nicht erwünscht, weshalb deiner auch ausgeixt wurde.

Das Angebot ist schon seriös, aber du hast dann halt einen Netlock auf T-Mobile.
 

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
Prolinesurfer, vielen dank.
Das habe ich wohl übersehen, tut mir leid...

Der Netlock von T-Mobile stört nicht, da ich es mir eh im Mai hohle (er stellt nach ablauf des Gebots ein neues rein, macht er schon ein paar Monate), ist dann die neue FW drauf, da kann man orange leider nicht mehr Jailbreaken. Aber da T-Mobile überall geht (innereuropäisch), ist es halt das Preiswerteste und praktischste.
Meine Freunde telefonieren alle in verschiedenen Netzen, aber die meisten sind dann doch bei T-Mobile.

Danke für die Hilfe! Jetzt weiß ich, dass er keinen Fake verkauft, davor hatte ich nähmlich angst, denn 500€ für NICHTS sind schon ein bisschen hart!!!
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem belgischen Händler cipiyou.be gemacht. Kann man als Deutscher dort problemlos ein iPhone 3GS bestellen?

Danke und Gruß

ponch
 

Wischbob

Golden Delicious
Registriert
13.02.10
Beiträge
7
hallo,
der Teufel hat mein IPhone geritten :) es ist hin, eine bekannte Firma hier in Hannover hat mir klar von einem Reperaturversuch abgeraten.Zu 99% das Logicboard.
Ich weiss, das ich in D keine Garantie habe, in England jedoch schon.

Ich habe also versucht, beim Apple Service einen Garantiefall einzuleiten.Wie ihr euch sicherlich denken könnt, ohne Erfolg.
ABER:der junge Mann am Telefon war echt nett, und steckte mir dann noch, das es Firmen gebe die sich auf Garantieleistungen im Ausland spezialisiert haben.Er hätte selbst eins aus Italien ;)
Er durfte mir natürlich nicht sagen, welche Firmen.Aber google sollte helfen ,meinte er noch.

Nur find ich leider keine Firma, die meine Restgaratie geltend macht...Egal was ich dort eingebe.
Kennt ihr eine?


BTW: An einen Admin: Habe einen extraThread aufgemacht, den könnt ihr natürlich löschen!Denke, hier ist es besser aufgehoben.
 

funky5

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
55
Hallöchen,
ich habe mir vor einigen Monaten ein Sim-lock freies 3GS aus Tschechien über einen deutschen Händler über das i-net besorgt. Vor ein paar Tagen war der Akku plötzlich platt. Das iPhone lies sich weder laden noch im Netzbetrieb hoch fahren, nur der Wartungsmodus lies sich aktivieren. Es war sehr regnerisch an dem Tag kann evtl. auch ein Wasserschaden gewesen sein ka. Jedenfalls bin mit Horrorvorstellungen von Support nur im Verkaufsland bla bla, in den Applestore Alsterthal gerannt. Bis auf den Umstand, das ich keinen "Termin" hatte und nochmal hin musste, gab es keine Probleme.
Das iPhone wurde für 0,-€ gegen ein neues umgetauscht und auch aktiviert :)
Ich habe nun Version 3.1.3 (7E18), Modell MC141DN.
Simlock frei und Tethering funzt :) kein Tool notwendig.
Ich bin von dem Wandel Apple's Geschäftspolitik in der Hinsicht begeistert.
Meinen anfänglichen Groll darüber, das Apple fans bzw. iPhone user eines Landes zu einem Provider genötigt werden, ist damit ein wenig beschwichtigt.

may the groove be with you