• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Moin, hat jemand in letzter Zeit ein iPhone 3gs in Belgien eingekauft?
Sind die Phones direkt frei oder muß der Händler sie extra freischalten? Hab irgendwo mal was gelesen, dass dies gegen eine Gebühr geschieht.

Gruß,
 

lj68

Tokyo Rose
Registriert
12.06.09
Beiträge
66
sind frei.
wirst als Deutscher wahrscheinlich aber keines bekommen.
ich habe Glück , das meine Verwandschaft dort wohnt
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
sind frei.
wirst als Deutscher wahrscheinlich aber keines bekommen.
ich habe Glück , das meine Verwandschaft dort wohnt

Warum sollte er bitteschön als Deutscher keines bekommen?? Natürlich bekommt er eines wenn er es will. Diese Storys mit "kein Verkauf an Deutsche" sind doch wirklich nicht haltbar. Vielleicht ist sowas mal vereinzelt vorgekommen als vor einem halben Jahr der Hype noch groß war, aber heute bestimmt nicht mehr.

@jazz:
Ich persönlich kann dir empfehlen auch auf gut Glück nach Lüttich zufahren. Habe dort meines vor mehr als zwei Monaten gekauft. Gekauft habe ich es dort im Saturn im Mediacite Liege. Wo ich da war, war der Schrank mehr als voll mit 3Gs. In diesem Mediacite gibt es auch einen Mobistar und einen Phone House Shop. Desweiteren gibt es in der Innenstadt noch ein Media Markt (auch dort waren damals die Glasschränkchen ausreichend bestückt) und den fnac Shop. Alleine in Lüttich hast du also so viele Möglichkeiten und wo ich wie gesagt da war, war wirklich mehr als genug Ware vorhanden. Und das war immerhin vor mehr als zwei Monaten. Und heute dürfte die Lage nochmal viel entspannter sein als damals.
Bin mir also ziemlich sicher das du in Lüttich fündig wirst.

Gruß
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Dank Dir für die erfreuliche Info!
Werde wohl bald mal die 100km fahren und es versuchen.
Das gelockte 3gs wandert dann in die Bucht.

Gruß,
 

deGaulle

Fuji
Registriert
25.04.10
Beiträge
36
Absoluter Unfug mit den Stories a la "Kein Verkauf an Deutsche". Du wirst da genau wie jeder andere der bereit ist zwischen 500- 600 Euro für ein Telefon auszugeben, herzlichst empfangen. Mit dem Unlock war es bei den 3G Modellen noch so, dass du gegen 5 Euro Gebühr das Handy freischalten konntest. Wenn das jetzt anders ist: Umso besser.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
In Belgien sind alle iPhones grundsätzlich ab Werk entsperrt. Dass an Ausländer nicht verkauft wird, war in der Einführungsphase durchaus die Regel. Jetzt aber, wo das neue iPhone so kurz bevorsteht, dürfte mit derlei Repressalien nicht mehr zu rechnen sein.
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Wie werden sich denn wohl die Preise entwickeln, wenn das neue iPhone rauskommt? Sind die Preise in Belgien (aktuell 579€ für das kleine) auch bei Einführung des Gerätes auf dem gleichen Niveau gewesen wie heute?

Kann man sonst noch Probleme bekommen (ausser bei Garantieansprüchen)? Also unlocked sind die Geräte ja, aber ich hab noch was mit Problemen beim jailbreaken gehört. Oder kann ich das Gerät ganz normal nutzen, als hätte ich es in Deutschland gekauft?
 

Pr1me

Erdapfel
Registriert
07.05.10
Beiträge
1
Da es unlocked ist,musst du nur deine Karte einstecken und los gehts!
Jailbreak ist da nicht nötig.

Oder hab ich da den Sachverhalt falsch verstanden?@Community

Gruß
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Kann man sonst noch Probleme bekommen (ausser bei Garantieansprüchen)? Also unlocked sind die Geräte ja, aber ich hab noch was mit Problemen beim jailbreaken gehört. Oder kann ich das Gerät ganz normal nutzen, als hätte ich es in Deutschland gekauft?


... da hast du falsch gehört!

... du kannst das Gerät "ganz normal" nutzen (was immer das für dich heißt).
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Hallo,

da das Thema ja in wenigen Tagen wieder extrem aktuell sein wird, habe ich jetzt schon mal eine Frage an die Profis, ich bin nämlich mitten in den Planungen :D

Und zwar meine Frage: Gibt es in Italien sowas wie Myus.com? Also ein Paket-Weiterleitungs-Dienst? Weil ich würde gerne bei Apple online bestellen im ITA-Shop, aber dazu brauch ich ne italienische Adresse und jemanden, der mir das Paket dann nach Deutschland weiter leitet (gegen Geld versteht sich). Bekannte etc. hab ich nicht in IT. Ansonsten würd ich mit nem Kumpel nach Südtirol fahren und mir das Paket an nen Hotel dort senden lassen, und dann übernachten wird halte ne Nacht in dem Hotel und nehmen unsere iPhones mit. Bessere Ideen? So nen Weiterleitungs Service wäre natürlich am besten....
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Lass mich bitte nachfragen: ..... du bist Deutscher, wieso kratzt du dich mit der linken Hand am rechten Ohr, wo es das ipad doch in deinem Heimatland auch schon gibt?
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
.... na dann such mal schön Italien! :innocent:

Willkommen auf meiner Ignorier-Liste. Außer Spam scheint ja bei dir nix rum zu kommen.

Wenn es User gibt, die eine Idee/Antwort zu meiner obigen Frage haben, freue ich mich natürlich weiterhin auf Antworten :) Dürfte ja auch ein paar mehr Leute interessieren denk ich.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Er kann's zwar nicht mehr lesen ....... aber ich muss mich entschuldigen.

Ich war beim Erstellen meiner Frage, warum er als Deutscher nicht in Deutschland sucht/kauft, blöderweise auf das iPad eingeschossen!

Er sucht ja ein freies iphone, wonach seine Frage ja völlig legitim war/ist.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
*kleinlautschreib* ..... ja, ja, ja - es ist halt das iPad-Fieber, das mich seit 5 Wochen schwer gepackt hat .....

Ich habe in der Mailbenachrichtigung einfach nur auf den Link geklickt - ohne dabei wirklich zu beachten, dass es dieser Thread ist. :eek:
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Kann ich gut verstehen, aber da ich seit gut zwei Monaten ein iPad besitze, ist das Fieber für mich inzwischen vorbei. ;)