• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

jojo05

Bismarckapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
76
ich würde sagen das nennt man eher weiße vorher informieren , bevor man unsinnig Mist baut und tausende Euros verschwendet :D
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Hier ist ja was los...
innerhalb der EU herrscht kein Zoll, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter mit Wegezoll etc.
Zoll fällt auch nicht an, sondern es muss eine Ausfuhrbescheinigung erfolgen, dass man Ware ab einem bestimmten Wert ausführt...(D > CH: Geld ab 20000 €)...

Mal aber ne andere Frage...wie sieht es mit iPhone aus Luxemburg aus? Sim und Netzfrei? Anbieter sind Orange und LuxGSM, richtig?

greets,
bob
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Hallo,

ich will nur mal schnell mitteilen, wie momentan in Belgien aussieht: Liege 7Grad, Regen ;) Nein, Spaß bei Seite. Ich war letzen Samstag auf gut Glück drüben (Ich wohne in Aachen, da ist das ja nicht so weit) und war in Eupen(da gibt es im Moment keinen Mobistar-Shop mehr), dann in Verviers (zwei Shops) noch in zwei weiteren Städten und zum Schluss in Herstal und dann in Rocourt. IPhones gab es keine. Im letzten Laden sagte man uns aber immerhin, das am Dienstag eine größere Ladung erwartet würde.
Also bin ich dann nochmal am Dienstag Abend hin und habe tatsächlich noch zwei ergattern können.
Allerdings nur gegen Kauf von 6 (3 pro IPhone) Zubehörtteilen. Habe es noch geschaft den auf 5 runter zu handeln. Habe dann Displayschutzfolien von Belkin und ein paar 8 Euro Handy-Socken gekauft.
Ach noch einen Gerücht? In Eupen hat uns jemand in einem anderen Handy-Shop gesagt, das in zwei Wochen die Bindung an die Mobistar-Shops aufgehoben würde und man das IPhone dann in jedem Handy-Shop kaufen könnte. Obs stimmt?

viele Grüße

Biertrinker
 

jojo05

Bismarckapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
76
Also istes eher unwahrscheinlich mehr als 2 (5) zu ergattern ?
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Naja, leicht ist es jedenfalls nicht. Ich würde sagen auf jeden fall vorher anrufen und fragen, wa welche rein kommen. Wenn man dann nicht so wie ich erst um 7 Uhr Abends dort ankommt könnte es vielleicht klappen. Aber sicher sein kann man da nicht.

viele Grüße

Biertrinker
 

jojo05

Bismarckapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
76
auf unserer reiseroute befinden sich jetzt 20 shops , quer durch Liége , denke da müsste wohl einer dabei sein .

@ Biertrinker

Du hast von den Zubehör das siew dir aufgezwungen haben erzählt , was war den der Preis von dem ganzem und kann es sein das sie ( die Belgier ) das öfters bei ausländischen kunden machen ?
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Hi,

wollt ihr 20 Shops in Belgien besuchen, oder 20 in Liege? Da gibt es ja garnicht so viele Mobistar shops?

Ich weiß nicht genau, ob die das mit dem Zubehör oft machen, habe aber schon davon gelesen. Naja, ich habe halt für 15€ so Belkin Displayfolien gekauft und zwei "Soken" für normale Handys a 8€. Geht noch, wenn man bedenkt was das IPhone kostet. Aber nett ist es nicht gerade.

viele Grüße

Biertrinker
 

jojo05

Bismarckapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
76
Also , wer noch vorhat nach Belgien zu fahren sollte auf jeden fall nicht in die mobistar shops gehen , sondern eher in die "kleineren" wie switch oder the phone company , wo ich meins jetzt herhabe :D
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
weiß jemand obs ne aktion zu Weihnachten von t-mobile geben wird? und vorallem wann die startet?
 

nullzeit

Jonagold
Registriert
18.07.06
Beiträge
21
Hallo,

ich will nur mal schnell mitteilen, wie momentan in Belgien aussieht: Liege 7Grad, Regen ;) Nein, Spaß bei Seite. Ich war letzen Samstag auf gut Glück drüben (Ich wohne in Aachen, da ist das ja nicht so weit) und war in Eupen(da gibt es im Moment keinen Mobistar-Shop mehr), dann in Verviers (zwei Shops) noch in zwei weiteren Städten und zum Schluss in Herstal und dann in Rocourt. IPhones gab es keine. Im letzten Laden sagte man uns aber immerhin, das am Dienstag eine größere Ladung erwartet würde.
Also bin ich dann nochmal am Dienstag Abend hin und habe tatsächlich noch zwei ergattern können.
Allerdings nur gegen Kauf von 6 (3 pro IPhone) Zubehörtteilen. Habe es noch geschaft den auf 5 runter zu handeln. Habe dann Displayschutzfolien von Belkin und ein paar 8 Euro Handy-Socken gekauft.
Ach noch einen Gerücht? In Eupen hat uns jemand in einem anderen Handy-Shop gesagt, das in zwei Wochen die Bindung an die Mobistar-Shops aufgehoben würde und man das IPhone dann in jedem Handy-Shop kaufen könnte. Obs stimmt?

viele Grüße

Biertrinker
@biertrinker.
Nach all den Einträgen bei apfeltalk stellt sich für mich jetzt erneut die Frage: Kann man das IPhone in D mit einer fremden Karte nutzen? Muss man es jailbreaken bzw. unlocken? Kann es mit updates versorgt werden oder hat man den hier vielbesagten chicen Briegbeschwerer?
Danke und Gruß
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Also für meins aus Belgien kann ich definitiv sagen, das das weder Sim- noch Netlock hat. Deutsche Karte rein und los gehts. Auch Updates sind kein Problem.
Das ist ja der Grund, warum die Belgischen IPhones so beliebt sind!
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Also für meins aus Belgien kann ich definitiv sagen, das das weder Sim- noch Netlock hat. Deutsche Karte rein und los gehts. Auch Updates sind kein Problem.
Das ist ja der Grund, warum die Belgischen IPhones so beliebt sind!

grüß Dich,

wie bist Du denn an das Gerät rangekommen? haste da evtl Bezugsquellen (vlt auch per PN)?
Hab nen Freund, der is noch ePlus Kunde, möchte aber auch das iPhone nutzen und kommt wohl - leider 2 Wochen vor vertragsende nun - nicht mehr aus seinem laufenden Vertrag da raus.

besten Dank!
 

tiro49

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
1
iPhone ohne Vertrag in Belgien

Habe nach dem vergeblichen Abklappern von ca. 1 Dutzend Mobistar- und ähnlichen Handy-Dealern in Lüttich und Umgebung den Elektonik-Laden fnac ,Rue Joffre 3, Tel. 003242327111, in 4000 Liège, an dem zentralen großen Platz gelegen ,www.fnac.be , aufgetan und bin sehr zufrieden:
Ohne Vertrag 3GS 8GB 575 € ,16 GB 675 €.2 Jahre Garantie.
Nach 20 % Anzahlung mußte ich allerdings 14 Tage warten, bis ich per mail benachrichtigt wurde und das Teil in die Arme schloß.

Viele von euch kennen bereits mein FAQ, das ich zum Thema "Kauf des iPhone 3G ohne Vertrag in Europa" herausgebe. Ich habe mich nun entschlossen, neue Versionen des FAQs immer in diesem Thread zu veröffentlichen. Das hat den Vorteil, dass man es leicher findet und ich neue Versionen nicht immer im Sammelthread posten muss.

Alle Kommentare, Fragen, Vorschläge etc. zum FAQ selbst sind hier besser aufgehoben als im Sammelthread. Allgemeine Fragen zum Thema sollten dagegen weiter dort gestellt werden.

Ich poste heute auch gleich die erste neue Version.

Änderungen:

  • Flaggen in der Tabelle
  • kleine Überarbeitung der Fragen
  • neue Fragen zur Aktivierung
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Alos,


die pay as you go iPhones aus England sind auch Net und Simlockfrei? Ich kann diese einfach mitnehmen ohne vertrag?

Kennt jemand in London eine Laden wo es ähnliche Angebote gibt?

THX

ALPA
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Danke ThomasA1000,

fragt sich nun nur noch ob Netgelockte iPhones aus den USA hier in Dtld funktionieren---

THX

ALPA
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Also Netlock bezieht sich dann nur auf die Frequenzen oder wie?
D.h. wenn O2 UK auf 1800Ghz sendet, dann kann ich hier in Dtld meine Simyo Karte (E Plus Netz) verwenden???
D1 geht dann wegen der 900GHz nicht..


THX ALPA