• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wenn alles zollfrei wäre würde man bestimmte Sachen nur noch im Ausland kaufen. :D

Aber ich wäre schon froh, wenn die EU-Kommision mal die Ländersperren in europäischen Onlineshops aufheben würde.
 

TvB92

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
8
Was mich jetzt nicht unbedingt stören würde :D
Naja ich guck mal ob es mir das Wert es das dort zu kaufen - Vllt wollen die ja auch gar keine Rechnung sehen, da ich sicher nicht vorhabe es erst hier auszupacken :D

Wie sieht das mit England aus?
Da steht das Phone für 514€ im Apple Store drin. Funktioniert das hier und ist Sim-/Netlockfrei?
Und Zoll fällt da doch auch nicht an, oder vertu ich mich da grade?

ps: sry für doppelposting
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Hallo,
hab folgende Frage. Ich fliege nächsten Monat in die USA zu meinem Cousin. Er kann mir das 3G für 200 Dollar besorgen. Er hat da jemand der kauft sich die Iphones mit einem prepaid Vertrag (ich glaube momentan für 99 dollar) und verkauft die iPhones für 200 Dollar weiter. Ich gehe mal davon aus das ich am Zoll sicherlich zahlen muss auch wenn das iPhone nur 200 Dollar gekostet hat, oder liege ich da falsch?
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Hallo,
hab folgende Frage. Ich fliege nächsten Monat in die USA zu meinem Cousin. Er kann mir das 3G für 200 Dollar besorgen. Er hat da jemand der kauft sich die Iphones mit einem prepaid Vertrag (ich glaube momentan für 99 dollar) und verkauft die iPhones für 200 Dollar weiter. Ich gehe mal davon aus das ich am Zoll sicherlich zahlen muss auch wenn das iPhone nur 200 Dollar gekostet hat, oder liege ich da falsch?

Rechnung dem Zoll zeigen. Wenn der Betrag auf der Rechnung unter der Freigrenze ist musste nichts bezahlen. Wenn du garkeine Rechnung hast, dann wird der Zoll selber nach den offiziellen Preisen suchen gehen und dir dann den Gerätepreis nennen, der auf jeden Fall über der Grenze ist.
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Ich denke mal der jenige kann mir eine Rechnung ausstellen, jedoch ist die Frage ob der Zoll sie akzeptiert ? In diversen TV Dokus hab ich gesehen wie man mit gefälschten Rechnungen den Zoll verarschen wollte, jedoch waren dies immer Rg. für nen ganzen Koffer voller Sachen, ich möchte ja nur ein iPhone mitbringen. Wenn mir das ganze zu heiss ist lass ich es lieber bleiben o_O. Denke aber eher sie werden mich zahlen lassen, weil sonst kann ja jeder kommen und sagen.....
 

everydayregular

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
1
Iphone kaufen! - Europa? USA?

Hallo Leute!:)
Ich bin heute erst neu zu Apfeltalk gekommen und hab schon jede Menge hilfreiche Sachen hier gefunden. Echt klasse hier!

Ich hätte da mal ne Frage und zwar:
Endlich hat mich das Iphone Fieber auch gepackt! Ich möchte mir gerne das (neue) Iphone 3GS kaufen und zwar ohne Vertrag und ohne simlock, denn ich bin fonic Kunde. Soweit ich weiß gibts da ja verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. in Amerika kaufen oder hier in Europa (z.B. Belgien oder Italien). Was ist da die günstigste und vor allem sicherste Variante? Schließlich möchte ich doch, dass mein Iphone so lange wie möglich reibungslos funktioniert!:)

Ich weiß ihr habt das bestimmt schon so viele Male durchgekaut aber bei all diesen Threads verliere ich einfach den Überblick. Es wär echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet!:)

Vielen Dank schonmal im voraus!
 

andreOC

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
ähm wieso nicht einfach verpackung weghaun, simkarte reintun und sagen dass handy hast du aus deutschland ?!
 

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
Das musst Du beweisen können. Schönes Beispiel ist immer Skifahren in Samnaun (zollfrei). Skifahrer wird erwischt mit teurer neuwertiger Uhr, kann nicht beweisen dass er sie in der EU gekauft hat und zahlt, Steuer und Strafe. So sind sie halt unsere Freunde vom Zollverein...

Gruss

Frank
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hat das iPhone aus Amerika ein CE Zeichen ? Wohl kaum ...
Außerdem was ist im Fall der Garantie Abwicklung?

Sorry , am falschen Ende gespart...
 

Globus7010

Boskoop
Registriert
06.10.08
Beiträge
41
Hallo ich weiß nicht ob ich hier vl falsch bin ..
aber laut meinen Google Ergebnissen sollte es das iPhone 3G S in Tschechien schon seit 7ten geben, jedoch kann ich es weder im Onlinestore noch sonst wo finden. Habe ich etwas nicht richtig verstanden oder wird es noch länger dauern bis das iPhone 3G S in Tschechien erhältlich ist?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@Globus7010

Bitte fall nicht auf diesen Abschreibfehler diverser Seiten rein. Verkaufsstart ist nicht der 9. Juli, sondern Juli '09.

wwdc2009-842.jpg
 

redcap

Jonagold
Registriert
09.10.08
Beiträge
20
ich bin gerade in den staaten und überlege mir ein iphone mit nach hause zu nehmen..

weis jemand ob das 3GS was es hier im apple store gibt at&t locked ist oder ob es sich bei dem iphone um 599 bzw 699 dollar um ein freies gerät handelt?

ist sonst noch etwas zu beachten wenn man ein iphone in den usa kauft?
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Hallo,

alle Geräte sind locked, es wird keine unlocked Geräte zum freien Verkauf geben.

Gruß
Leteran
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Frage an Flugerfahrene: Handy von Deutschland nach England einführen

Hi,

ich hab hier ein Sony Ericsson K610i das ich einem Freund in England mitbringen soll. Der ist da 1 Jahr sein Zivi ableisten und sein Handy ist letztens ausgefallen.
Jetzt ist es aber so das es noch Original Verpackt ist und ich würde es auch gerne in der Verpackung lassen.
Gibt es deswegen Probleme mit dem Zoll? Oder wird da gar nicht mehr kontrolliert?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Das Handy hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und es ist ja erkenntlich, dass es in einer deutschen Verpackung liegt und du Deutscher bist.
 
  • Like
Reaktionen: HUGO.88

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Wenn es schon ein Jahr alt ist, dann wird man es dem Teil bestimmt auch ansehen.
War schon mehrmals in London und hatte bei der Einreise noch nie eine Zollkontrolle. Nur bei der Abreise wurde ich immer ziemlich genau gefilzt - sowie alle anderen.
Denke dass du die meisten Waren momentan in England sowieso wesentlich billiger bekommst als in Deutschland (wg. des schlechten Pfundkurses). Würde mir auf jeden Fall keine Sorgen machen wegen der Einfuhr des Handys.
 
  • Like
Reaktionen: HUGO.88