• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

waulewau

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
8
... das hört sich ja gut an. Danke für die schnelle Antwort.

Das Gerät wird doch in Italien auch ohne Netlock verkauft, oder?
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Woher kommt eigentlich die Info, dass in Griechenland z.Zt. keine vertragsfreien iPhones verkauft werden?
Kann ich nämlich nicht bestätigen, war hier in Thessaloniki gerade erfolgreich, ohne Probleme oder Diskussionen...

Ja in Griechenland wird es auch OHNE Vertrag verkauft! Nicht nur in Thessaloniki!
Kostet bei Vodafone 569€ 16GB (S/W) und 499€ das 8GB.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Woher kommt eigentlich die Info, dass in Griechenland z.Zt. keine vertragsfreien iPhones verkauft werden?
Kann ich nämlich nicht bestätigen, war hier in Thessaloniki gerade erfolgreich, ohne Probleme oder Diskussionen...

Hmm, die Info hab ich von einem User bekommen. Vielleicht haben sie das schon wieder aufgehoben.
http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-neues-iphone-t152530-p1824044.html#post1824004
http://www.apfeltalk.de/forum/p1824004.html
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Welches Italienisches Warenhaus meint er?
Vielleicht haben die ihm das iPhone nicht verkauft weil er kein Grieche ist!
Kann sein dass die an manchen Shops das iPhone nur an Griechen ohne Vertrag verkaufen, weil es in GR billiger als in ganz EU ist ohne Vertrag!
Also ich hab in Griechenland eins gekauft vor 1 Monat!
 

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
Apple sieht die Garantie zwar anhand der Seriennummer, aber wie ich gehört habe ist Apple in Tschechien gar nicht für die Garantie zuständig, sondern die Provider. Und ob die das mit der Seriennummer auch wissen...

Das ist sehr interessant, denn:

Ich hab mein Iphone 8GB auch in Tschechien gekauft und einen "Garantieschein" von O2 CZ bekommen. Darauf steht eindeutig, dass ich 24 (!!!), und nicht wie von Apple vorgesehen 12 Monate Garantie hab.

Ist das wirklich so?
Hab ich wirklich 2 Jahre Garantie?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, dann kommt jetzt nochmal ein Update.


  • neue Preise bei O2 CZ
  • vertragsfreies iPhone in Griechenland wieder verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das ist sehr interessant, denn:

Ich hab mein Iphone 8GB auch in Tschechien gekauft und einen "Garantieschein" von O2 CZ bekommen. Darauf steht eindeutig, dass ich 24 (!!!), und nicht wie von Apple vorgesehen 12 Monate Garantie hab.

Ist das wirklich so?
Hab ich wirklich 2 Jahre Garantie?

Du hast 2 Jahre Gewährleistung bei O2. Das ist EU-weit vorgeschrieben. Allerdings gilt nach 6 Monagten die Beweislastumkehr nicht mehr, sodass du - rechtlich gesehen - nach dieser Zeit beweisen müsstest, dass der Defekt schon von Anfang an da war. Wie gesagt rein rechtlich gesehen. Große Firmen sind dann meistens kulant.
 

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
Du hast 2 Jahre Gewährleistung bei O2. Das ist EU-weit vorgeschrieben. Allerdings gilt nach 6 Monagten die Beweislastumkehr nicht mehr, sodass du - rechtlich gesehen - nach dieser Zeit beweisen müsstest, dass der Defekt schon von Anfang an da war. Wie gesagt rein rechtlich gesehen. Große Firmen sind dann meistens kulant.

Danke schonmal für die Infos.

Im Fall der Fälle muss ich dann wohl den diplomatischen raushängen lassen. Auf tschechisch............. o_O
Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt.


Achja, was ich noch loswerden wollte:
O2 mag vielleicht teurer sein in CZ als Vodafone, ABER man kann die O2 Shops DIREKT ANRUFEN, was bei den Vodafone Shops anscheinend nicht geht; da kommt man nur an eine Art 01805-Zentrale und kann nicht an die einzelnen Shops weitergeleitet werden.

Also: Klares Plus für O2 imho!
 
Zuletzt bearbeitet:

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Achja, was ich noch loswerden wollte:
O2 mag vielleicht teurer sein in CZ als Vodafone, ABER man kann die O2 Shops DIREKT ANRUFEN, was bei den Vodafone Shops anscheinend nicht geht; da kommt man nur an eine Art 01805-Zentrale und kann nicht an die einzelnen Shops weitergeleitet werden.

Ja das kann man, Betonung liegt auf "kann", denn ich versuche seit Tagen meinen O2-Shop in Budweis zu erreichen, da ich gerne mein iPhone, das nach genau einem Monat (!!!) einen fürchterlichen Haarriss oberhalb des "Mute-Schalters" aufweist, umtauschen möchte. Aber bislang habe ich weder ne Antwort per Mail, noch wen ans Telefon bekommen...



Und Apple Dtl. beruft sich natürlich auf ihre AGBs, wonach ein Umtausch nur im Kaufland möglich ist, danke Apple, so vergrault ihr euch Kunden! Von weißen iPhone kann ich nur GÄNZLICH abraten!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, heute gibts wieder eine neue Version.

Änderungen:

  • neue Prepaid- und Unlock-Angebote ergänzt
  • Tabelle entsprechend neu untergliedert
  • Copyright-Hinweis ergänzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sirpoke

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
19
hey danke für die info. das mit dem online kaufen kann man umgehen, alles eine frage des bargaining :) ein paar freunde von mir aus shanghai haben in HK ohne Probleme gekauft. Mit den Asiaten kannst du eig immer handeln!
Whatever, ich werde berichten, obs fkt hat

cu


servus leude, will euch natürlich nicht vorbehalten, was aus meinem HK Trip geworden ist.
Also wie erwartet war es kein Problem, das iPhone zu kaufen. Es gibt mehrere Läden, die Verträge kaufen und das iPhone weiterkaufen. Also original verschweißt mit 3 Brand, aber halt unlock etc. Falls irgendeiner vorhat, es in HK zu kaufen, schreibt mir ne PN ich kann auch ne Adresse von einem Laden geben!
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Kanns möglich sein?
iPhone 3G 8GB 299€
iPhone 3G 16GB 399€
NEVERLOCKED!
was meint ihr?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... nein - nicht möglich! Ausser sie sind vom LKW gefallen oder wurden mit einer Turbo-Sim entsperrt.


möma
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Die verkauft eine Firma aus Italien
hab aber gelesen dass manche Kunden keine Rechnung bekommen haben!
Könnte sein dass die aus dem Laster gefallen sind.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Die verkauft eine Firma aus Italien
hab aber gelesen dass manche Kunden keine Rechnung bekommen haben!
Könnte sein dass die aus dem Laster gefallen sind.

moeglich schon ...aber wenn dem so ist dann besteht auch die gefahr das die geraete irgendwann gesperrt werden koennten
 

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Mobistar Shops. Ich war als das 3G neu war in Belgien und dort wollte man mir leider kein iPhone verkaufen. Hat sich da mittlerweile was verändert? Kriegt man die mittlerweile problemlos?
Es ist ja immer noch so, dass die sich problemlos zuhause aktivieren lassen, zurücksetzen lassen, etc. alles ohne iTunes Belgien Account? Zu mir meinte nämlich ebenfalls die Hotline mal vor einigen Monaten, dass sich das geändert hätte und mittlerweile die Geräte gesimlockt wären...?

Liebe Grüße,
Michael