• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Im T-Punkt bei Dir um die Ecke gibts dieses Produkt auch :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also eBay Schweiz ist ganz ok oder was ist gerade aktuell? Oder lohnt es sicht evtl. zu warten bis neue Modelle kommen 32GB, was meint ihr? Bräuchte auch nur ein 8GB da ich nen 32er Touch für mp3s hab.
Wie schauts mit USA aus für 200$ kaufen dann kündigen und nochma 180$ zahlen aber phone behalten soll ja gehn.
am günstigsten mit vertrag bei t-mobile, ohne vertrag in tschechien ...

p.s. us-iphones bekommst du nicht mehr ohne weiteres - den weg kannst du also getrost vergessen ...

p.p.s mehr infos hier (weil auch du es verabsäumt hast, mal die forumssuche zu nutzen bzw. vor der threaderöffnung die augen aufzumachen)
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Danke sorry dass es ein bisschen undeutlich war, mir ging es auch hauptsächlich darum ob demnächst vielleicht ein neues Modell kommt und die Preise sich nochmal ändern, also ob man evtl. bis nach Weihnachten warten soll. Kann die Zeit gut mit einem 2g Leihphone ;) überbrücken.
T-Com kommt für mich nicht in Frage, da die viel zu teuer sind bei Simlock freien.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
t-mobile ist nicht zu teuer wenn man das mal vernuenftig durchrechnet ...aber egal musst du selbst wissen ...

u.s iPhone bekommst du nicht legal in einem shop ...
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
799€ für das 16GB Phone was muss ich da rechnen? Der Tip mit Tschechien ca. 570€ is da doch Gold wert und illegal ist da auch nichts dran. In USA hab ich halt Verwandschaft und da hätte es die Möglichkeit gegeben mir eins schenken zu lassen ;)

PS Jetzt bleibt nur noch die Frage ob bekannt ist wann wieder eine neue Version raus kommt oder evtl. Preise angepasst werden? Frage das deshalb weil ich bei meinem Touch ziemlich auf die Schnauze geflogen bin deswegen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
799€ für das 16GB Phone was muss ich da rechnen? Der Tip mit Tschechien ca. 570€ is da doch Gold wert und illegal ist da auch nichts dran. In USA hab ich halt Verwandschaft und da hätte es die Möglichkeit gegeben mir eins schenken zu lassen ;)

PS Jetzt bleibt nur noch die Frage ob bekannt ist wann wieder eine neue Version raus kommt oder evtl. Preise angepasst werden? Frage das deshalb weil ich bei meinem Touch ziemlich auf die Schnauze geflogen bin deswegen.

- wie kommst du auf 799 euro? du solltest um den vergleich zu wahren die 24 monatige laufzeit plus handykosten rechnen
- ich habe mit keinm wort gesagt das die freien ( tschechien , italien usw ) illegal sind denn das ist eine der besten loesungen
- im bezug auf die USA meinte ich mit " du " explizit " dich " da ich selbst amerikaner bin und das prozedere kenne um dort ein iPhone zu kommen ... wenn allerdings deine verwandten das kaufen und den vertrag dann ausloesen klappt das ja aber selbst dann hast du einen AT&T lock ...

nun glaub mir was die varianten des iPod Touch , iPhone oder sonstigen elektonikartikeln betrifft sind wir fast alle schon auf die nase gefallen , da wir etwas gekauft haben und kurz danach kam eine groessere oder bessere variante raus ...das ist dumm und unschoen aber laesst sich leider nicht vermeiden
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Wie schauts mit USA aus für 200$ kaufen dann kündigen und nochma 180$ zahlen aber phone behalten soll ja gehn.

Woher hast du das denn? Das würde ich ohne zu Überlegen machen:-D. Kann man einfach ohne die Laufzeit zu beachten kündigen? Weil da steht doch irgendwie 24 Montsh contract required oder sowas ;)
 

Redford

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
2
FAQ -wo?

@prolinesurfer:

Newbie-Frage: wo find ich die FAQ's? Wenn ich auf den Link unten in Deines Posts gehe, lande ich immer nur wieder im gleichen Fred... o_O

Help please!

Danke und Gruß

R.
 

MoritzderApfel

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
35
Hallo,

ich wollte mal meine Infos bezüglich iphone in der Schweiz an euch weitergeben. Also auch in der SChweiz gibt es das iphone nur mit Simlock. Als Prepaid kann man es bei Swisscom und Orange kaufen. Kaufen kann man ein iphone nur wenn man einen Schweizerpass hat, einen Ausländerausweis oder einen Grenzgägngerausweis. Also man muss irgendwas mit der Schweiz zu tun haben. ;)
Dann hat Swisscom und Orange seit ca. 1 Woche die Preise um einiges erhöht.
Swisscom: 8gb 799sfr= 516 Euro
16gb 899sfr=581 Euro
Orange: 8gb 999sfr= 645 Euro
16gb 1199sfr=775 Euro

Begründung für die Preiserhöhung ist bei Orange dass sie die Kunden eher als Vertragskunden gewinnen wollen.
Begründung bei Swisscom ist die Anpassung an die europäischen Preise um den vermehrten Missbrauch einzudämen.
Naja evtl. staht dass auch schon irgendwo im Forum. Dann steht es jetzt 2mal drin.

Lg Moritz
 

jUmper_x

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
12
hallo an alle apfertalker ;)

ich lass mir in ein paar wochen ein iphone aus den usa mitbringen
(ohne vertrag) hat aber denk ich mal simlock drin ..
weis jmd ob bei dem ohne vertrag ein simlock drauf is?
soll ich den durch ein jailbreak oder durch ne turbo sim
entfernen?
hab mal bissle rumgeschaut und finde den jailbreak eig. besser
erstens umsonst und zweitens will ich games auf mein iphone
machen und dazu muss ich mein iphone jailbreaken .
(ich kauf mir nich die games sondern download mir die ,
und dort stand , das mein sein iphone jailbreaken muss um
die games draufzumachen )
hat da jmd erfahrungen mit games (gedownloadete) aufs iphone zu machen??

mfg vielen dank , jUmper_x
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hallo an alle apfertalker ;)

ich lass mir in ein paar wochen ein iphone aus den usa mitbringen
(ohne vertrag) hat aber denk ich mal simlock drin ..
weis jmd ob bei dem ohne vertrag ein simlock drauf is?
soll ich den durch ein jailbreak oder durch ne turbo sim
entfernen?
hab mal bissle rumgeschaut und finde den jailbreak eig. besser
erstens umsonst und zweitens will ich games auf mein iphone
machen und dazu muss ich mein iphone jailbreaken .
(ich kauf mir nich die games sondern download mir die ,
und dort stand , das mein sein iphone jailbreaken muss um
die games draufzumachen )
hat da jmd erfahrungen mit games (gedownloadete) aufs iphone zu machen??

mfg vielen dank , jUmper_x
simlock ja, läßt sich nicht entfernen. also vergiss das iphone aus den usa und kaufe dir ein offenes iphone entsprechend dem faq von prolinesurfer in diesem thread.

ach ja, eigentlich finden sich alle antworten, wenn du mal der forumssuche verwwenden würdest ...
 

CER

Braeburn
Registriert
20.09.08
Beiträge
42
Hi kurze Info, im Einkaufszentrum Novy Smichov in Prag konnte ich in beiden Vodafone Läden keine Iphones ergattern :) Bin dann aber bei O2 fündig geworden.
 

sirpoke

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
19
Hi Leute,

ich hab da auch ma ne kleine Frage. Bin im Moment studienbedingt in China und flieg am Donnerstag nach Hongkong und will mir da ein iPhone 3g zulegen. Alles schön und gut, was ich eigentlich wissen will dreht sich um die Aktivierung. Da ich noch ne Weile in China bin, müsste ich das iPhone quasi erstmal mit meiner chinesischen SIM Karte aktivieren. Hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf spätere Wechsel der Sim Karte, in meinem Fall dann O2 wenn ich wieder back in Deutschland bin??

Danke für die Hilfe

cu
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Hi kurze Info, im Einkaufszentrum Novy Smichov in Prag konnte ich in beiden Vodafone Läden keine Iphones ergattern :) Bin dann aber bei O2 fündig geworden.

Danke für die Info, bin kommende Woche in Prag und will zuschlagen :)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hi Leute,

ich hab da auch ma ne kleine Frage. Bin im Moment studienbedingt in China und flieg am Donnerstag nach Hongkong und will mir da ein iPhone 3g zulegen. Alles schön und gut, was ich eigentlich wissen will dreht sich um die Aktivierung. Da ich noch ne Weile in China bin, müsste ich das iPhone quasi erstmal mit meiner chinesischen SIM Karte aktivieren. Hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf spätere Wechsel der Sim Karte, in meinem Fall dann O2 wenn ich wieder back in Deutschland bin??

Danke für die Hilfe

cu

Zunächst mal ein Hinweis: Diese Frage ist besser im Sammelthread aufgehoben.

Und nun zum Inhaltlichen: Das mit der SIM dürfte kein Problem sein. Aber du bist dir schon bewusst, dass man das iPhone in Hongkong nur online bestellen kann und demzufolge eine Adresse in Hongkong braucht?