• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fans campen vor Apple-Store Sydney

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Big ATUT in München!!:p

Ne, das wird so hammermäßig GEIL in München!!!:p
Ich freu mich...wäscheinlich wird man mich auch noch bei der Zürich-Eröffnung sehen...is ja auch net viel weiter.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Vorschlag: lasst uns das doch in München einfach auch machen, bevor der Store eröffnet wird.
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Sorry, aber das ist wirklich einfach nur gestört! Gäbe es wenigstens noch was "Besonderes", dann wäre noch ein minimaler Sinn dahinter, ich würde es aber trotzdem nicht machen.
Ich glaube die Leute, die sowas toll finden bzw. machen haben einfach viel zu viel Zeit oder ein kleines ADS (u know?) und versuchen sich auf diese Weise ein wenig Geltung zu verschaffen. Das sind auch genau die Fanboys, die den ganzen Tag mit allen ihren Apple-Artikeln in der Hand durch die Gegend laufen, damit es jeder sieht.... o_O
 
  • Like
Reaktionen: laurids

systemsucker

Gast
Ich freu mich...wäscheinlich wird man mich auch noch bei der Zürich-Eröffnung sehen...is ja auch net viel weiter.
Ne stimmt, bloß 300 km hin, 300 km zurück und ein paar Kilo CO2/CO um in der Schlange zu stehen. o_O
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
[Eigene_Meinung_die_keinen_Anspruch_zur_universellen_Akzeptanz_des_geneigten_Lesers_einfordert ON]

Also ich wäre ja mal dafür 100 Psychotherapeuten zu den Campern jeder AppleStore-Eröffnung zu schicken. Vielleicht können die da was bewirken - muss schon ne ziemliche innere Leere sein, die es zu füllen gilt.

[Eigene_Meinung_die_keinen_Anspruch_zur_universellen_Akzeptanz_des_geneigten_Lesers_einfordert OFF]
 
  • Like
Reaktionen: laurids

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Hm, und was ist dann mit denen, die Ein Camp aufbauen, weil ein alter Mann (Papst) zu Besuch kommt?
Ist doch mal eine Prima Gelegenheit für Gleich gesinnte sich zu unterhalten, und ihren way of life, oder im Falle von Apple ihren way of work zu präsentieren, und ganz nebenbei eine prima Unterstützung für Apple.
 
  • Like
Reaktionen: BigB

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Hm, und was ist dann mit denen, die Ein Camp aufbauen, weil ein alter Mann (Papst) zu Besuch kommt?
Hmm, willst du damit Jobs als "Heiliger der Apple-Fanboys" mit dem Papst als geistigem Oberhaupt der katholischen Kirche gleichsetzen? Ich bin zwar kein Katholik, allerdings finde ich das trotz allem etwas gewagt. :oops:

Weiterhin bekommst du Jobs bei der Eröffnung in München o.ä. wohl gar nicht zu Gesicht! Daher fällt selbst dieser schwierige Vergleich weg und ich verstehe den Sinn hinter diesem leider noch weniger.
 

systemsucker

Gast
Hm, und was ist dann mit denen, die Ein Camp aufbauen, weil ein alter Mann (Papst) zu Besuch kommt?

Da manche Fanboys S.Jobs wie ein Gott anbeten, eine wirklich gute Frage.
Allerdings vertritt der eine eine schwer kapitalistisch, marktwirtschaftlich ausgelegte Weltanschauung und der andere eine etwas sozialere.

Ich mag beide nicht!
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm, und was ist dann mit denen, die Ein Camp aufbauen, weil ein alter Mann (Papst) zu Besuch kommt?

Das ist was anderes^^

Religiöse Menschen sind nicht für rationale Argumente empfänglich.
Sonst wären sie nicht religiös. (house m.d.)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Sorry, aber das ist wirklich einfach nur gestört! Gäbe es wenigstens noch was "Besonderes", dann wäre noch ein minimaler Sinn dahinter, ich würde es aber trotzdem nicht machen.
Ich glaube die Leute, die sowas toll finden bzw. machen haben einfach viel zu viel Zeit oder ein kleines ADS (u know?) und versuchen sich auf diese Weise ein wenig Geltung zu verschaffen. Das sind auch genau die Fanboys, die den ganzen Tag mit allen ihren Apple-Artikeln in der Hand durch die Gegend laufen, damit es jeder sieht.... o_O

mh ich lehne mich jetzt mal etwas weiter aus dem fenster als ich es vielleicht sollte, aber meine ehrlichkeit muss einfach raus.
jemand der zu solchen store-eröffnungen geht um "gleichgesinnte" zu treffen, der hat in meinen augen ein absolut gestörtes sozialverhalten.
man sollte sich dann doch wohl eher gedanken machen um seinen freundeskreis, den man wahrscheinlich nicht im geringsten besitzt, wenn man schon zeit damit verbringt, tagelang vor einem ungeöffneten applestore zu verharren.
und dann auch noch die hoffnung zu hegen steve jobs oder konsorten zu treffen grenzt in meinen augen schon an das unterbelichtete groupie-verhalten von us5 oder tokio hotel fans.

der M
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Hm, und was ist dann mit denen, die Ein Camp aufbauen, weil ein alter Mann (Papst) zu Besuch kommt?
Keine Ahnung. der hat zwar einen iPod, aber den wird man ihm nicht abkaufen können.

Warum treffen sich Leute, die irgendwelche schwachsinnigen SciFi-Serien ansehen, für viel Geld einmal im Jahr in Bonn (FedCon), so wie ich?
Warum treffen sich Leute mit einem Mac mit anderen Mac-Besitzern, nennen das ATUT und freune sich ein Loch in den Bauch darüber?
Warum bemalen sich Leute ihr Gesicht, setzten sich vor die Glotze und sehen den Rasenkomikern zu, obwohl sie wissen, daß sie nicht einen Cent von deren Verdienst dafür bekommen?
:-D:-D:-D:-D
 
  • Like
Reaktionen: BigB

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Man kann dort hingehen oder sich drüber aufregen, hat man am Ende nicht so oder so seine Zeit verschwendet? :D
Solche Eröffnungen scheinen ja Spaß zu machen, sonst gäbe es die Premierejäger wahrscheinlich nicht. Man schickt doch auch keine Psychotherapeuten in die Nachtclubs, weil die dort Anwesenden was Sinnvolleres machen könnten... klar sind das verschiedene Dimensionen, wenn man für solch ein Treffen in die Stadt geht oder ins Flugzeug steigt, aber letztendlich geht es dabei nur um den Spaß an der Sache und gleich in Fanboy- und Protzerkategorien zu denken ist vollkommen voreilig.
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
mh ich lehne mich jetzt mal etwas weiter aus dem fenster als ich es vielleicht sollte, aber meine ehrlichkeit muss einfach raus.
jemand der zu solchen store-eröffnungen geht um "gleichgesinnte" zu treffen, der hat in meinen augen ein absolut gestörtes sozialverhalten.
man sollte sich dann doch wohl eher gedanken machen um seinen freundeskreis, den man wahrscheinlich nicht im geringsten besitzt, wenn man schon zeit damit verbringt, tagelang vor einem ungeöffneten applestore zu verharren.
und dann auch noch die hoffnung zu hegen steve jobs oder konsorten zu treffen grenzt in meinen augen schon an das unterbelichtete groupie-verhalten von us5 oder tokio hotel fans.

der M
Schön, dass es hier auch noch so viele "normal" denkende Menschen gibt!
Ich glaube die Community ist leicht zweigeteilt: Ein mal die absoluten Fans, die einfach blind "super und geil" finden und alles kaufen (wollen). Die wären auch bereit Wochen vor so 'nem Store zu verbringen. Und dann die rational, logisch denkenden (zu denen ich mich auch zähle), die einfach die Funktionalität der Produkte schätzen und auch mal etwas hinterfragen.

Ich denke diese Spaltung ist schwer zu vereinen....
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Hmm, willst du damit Jobs als "Heiliger der Apple-Fanboys" mit dem Papst als geistigem Oberhaupt der katholischen Kirche gleichsetzen? Ich bin zwar kein Katholik, allerdings finde ich das trotz allem etwas gewagt. :oops:

Weiterhin bekommst du Jobs bei der Eröffnung in München o.ä. wohl gar nicht zu Gesicht! Daher fällt selbst dieser schwierige Vergleich weg und ich verstehe den Sinn hinter diesem leider noch weniger.

Für mich ist es nicht der Papst, wegen dem man sich treffen sollte, sondern eben der Glaube, der zur Gemeinsamkeit ruft. Ebenso ist es für mich, wie eben noch in meinem vorherigen Beitrag ergänzt wurde eher der gemeinsame Gedanke, der Leute dazu bringt, so ein Camp zu machen.
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Für mich ist es nicht der Papst, wegen dem man sich treffen sollte, sondern eben der Glaube, der zur Gemeinsamkeit ruft. Ebenso ist es für mich, wie eben noch in meinem vorherigen Beitrag ergänzt wurde eher der gemeinsame Gedanke, der Leute dazu bringt, so ein Camp zu machen.
Okay, somit erhält der Beitrag schon eine andere Argumentation. Ich sah und sehe das Zusammenkommen vorm Apple-Store allerdings nicht als ein "Treffen" in diesem Sinne. Viel mehr scheint es doch dort darum zu gehen, Aufmerksamkeit zu erlangen und "der Erste zu sein".
Daher ist das mit einem reinen Treffen m.M.n. nicht zu vergleichen...
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
mh ich lehne mich jetzt mal etwas weiter aus dem fenster als ich es vielleicht sollte, aber meine ehrlichkeit muss einfach raus.
jemand der zu solchen store-eröffnungen geht um "gleichgesinnte" zu treffen, der hat in meinen augen ein absolut gestörtes sozialverhalten.
man sollte sich dann doch wohl eher gedanken machen um seinen freundeskreis, den man wahrscheinlich nicht im geringsten besitzt, wenn man schon zeit damit verbringt, tagelang vor einem ungeöffneten applestore zu verharren.
und dann auch noch die hoffnung zu hegen steve jobs oder konsorten zu treffen grenzt in meinen augen schon an das unterbelichtete groupie-verhalten von us5 oder tokio hotel fans.

der M

Ach rumsi, ich denke eher, dass Leute, die sich nicht mit gleich oder auch anders gesinnten treffen ein gestörtes, bzw. evtl, je nach Definition dessen garkein Sozialverhalten haben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Vielleicht ist es der Wunsch aus der Kindheit, etwas Neues, Unberührtes als Erster zu sehen, zu betreten? Seid Ihr als Kinder nie gerne über eine unberührte Scheefläche gelaufen, oder an der See über den Strand, wenn es vorher geregnet hatte und man jede seiner Spuren deutlich hinterließ? Erinnert Ihr Euch noch an das Gefühl, ein neues Schulheft, am besten die großen in DIN A4, anzufangen, auf der ersten Seite die ersten Buchstaben zu schreiben?

Ein völlig neuer Apple-Store und man geht als Erste die Freitreppe hinauf. Die Vorstellung hat was. :-*
 
  • Like
Reaktionen: zeno

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Da kann man seinen Infantilismus noch mal richtig ausleben, hä? ^^