• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nun ja, mit dem kommenden HTML5 werden Videos im Internet auch endlich vernünftig ohne Flash nutzbar sein. Damit fällt das Argument auch bald weg und bei den hinreichend großem Userzahlen des iPhones und des kommenden iPads werden Anbieter wohl darauf erpicht sein, Flash-Videos durch HTML5-Videos zu ersetzen. So gesehen eine positive Entwicklung.

Das iPad, sowie alle Macs und Linux-Computer können übrigens auch kein ActiveX!
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
@eet: Habe mir den Link durchgelesen...nettes Spielzeug. Aber warum zur Hölle zwei verschiedene Betriebssysteme??

Ich glaube übrigens nicht, dass so ein Konzept wirklich Erfolg haben wird.
Zwei Betriebssysteme, weil auf dem ARM-Prozessor im Display/Tablet kein Win7 läuft. Windows unterstützt die ARM-Plattform nicht. Kann aber auch ein Vorteil sein, denn die Linux-Version von Lenovo ist speziell für die Touchbedienung entwickelt worden.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Meine Frau hat sich schon nach genauer Analyse entschieden.
Das Macbook kommt weg und das iPAd her.

Einzig die Frage ob man vom iPod drucken kann ist noch nicht geklärt. Meine Frau ist von der Print und Pin Fraktion.
Es würde auch reichen wenn man über einen oMac oder MacServer die Dokumente drucken könnte.


Auf eine weiter wichtige Killeranwendung des iPAd haben mich meine Lehrlinge gebracht.
Wixen im Bett. Keine andere Hardware ist so gut dafür geeignet wie das iPad - ungelogen. ^^
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Kann man eigentlich endlich .zip Dateien aus Email´s öffnen ??

Das Problem hatte ich gestern auf dem iPhone. Hätte das Teil am liebsten gegen die Wand geworfen!! :mad:
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Kann man eigentlich endlich .zip Dateien aus Email´s öffnen ??

Apple.com
Mail attachment support:
Viewable document types: .jpg, .tiff, .gif (images); .doc and .docx (Microsoft Word); .htm and .html (web pages); .key (Keynote); .numbers (Numbers); .pages (Pages); .pdf (Preview and Adobe Acrobat); .ppt and .pptx (Microsoft PowerPoint); .txt (text); .rtf (rich text format); .vcf (contact information); .xls and .xlsx (Microsoft Excel)
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Das Teil ist ne Enttäuschung. Mal sehen was für Software kommt.

Finds schon fast bisschen peinlich von Apple, für das Gerät so ein Geheimnis zu machen. Und dann eine total öde Keynote, an der ganz bestimmt nichts "Awesome" oder "Amazing" war. Ich hab sie mir nicht mal ganz angeschaut, so langweilig war das alles. Ich fand die Zuschauer auch insgesamt seeeehr "verhalten", man hat zwischendurch mal auf Reaktionen während der Präsentation von Jobs gewartet, aber da kam nichts...
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Das Teil ist ne Enttäuschung. Mal sehen was für Software kommt.

Finds schon fast bisschen peinlich von Apple, für das Gerät so ein Geheimnis zu machen. Und dann eine total öde Keynote, an der ganz bestimmt nichts "Awesome" oder "Amazing" war. Ich hab sie mir nicht mal ganz angeschaut, so langweilig war das alles. Ich fand die Zuschauer auch insgesamt seeeehr "verhalten", man hat zwischendurch mal auf Reaktionen während der Präsentation von Jobs gewartet, aber da kam nichts...

Das ist bei den reinen Presseveranstaltungen eher normal. Früher auf der MacWorld oder auch der WWDC sind mehr Fans drin und die bejubeln dann jedes "Amazing".

Aber trotzdem verstehe ich nicht warum Apple etwas peinlich sein sollte. Viele User und News-Seiten haben das Thema bis zur Unerträglichkeit hochgepushed und Erwartungen geschürt, so dass es zwangsläufig enttäuschend werden musste. Ich habe mich schon lange gefragt was der Nutzen eines Tablets sein könnte aber manche haben sich so hineingesteigert da sie ein MacBookPro ohne Tastatur erwartet haben und das zu einem Preis von weit unter $1000,-. Utopisch.

Ich persönlich benötige immer noch kein Tablet aber aus meiner Sicht hat Apple bis auf wenige fehlende Features (USB, SD-Card, iSight) etwas vorgestellt was neue Nutzer anspricht. Das sind nicht die klassischen Mac-User. Für die gibt es Macs. Der Massenmarkt sind nunmal nicht Studenten oder selbsternannte "Pro-User". Apple will die Otto-Normaluser, die zu 99% die Features nutzen die das iPad bietet. Dummerweise braucht man aber wohl noch einen "richtigen Computer", um das Teil zu bestücken.

Aber nach der Keynote ist vor der Keynote. Wir haben erst Januar und Apple wird noch einige Dinge vorstellen. Vielleicht kommt ja auch noch ein MacBook Touch ..... für $2000. Die Technologie haben sie ja jetzt. Aber auch da wüsste ich nicht wo der Nutzen zumindest für mich liegt.
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Mal sehen, ob Apple nicht ein zweites Mal in der Geschichte auf die Nase fällt. Das erste Mal war's der Newton.
Ich war total entsetzt, als das iPad Design sah. Es sieht genau so aus, wie in einigen Fake-Bildern vorher zu sehen war. Ein aufgeblasener, breit geklopfter iPod Touch... :eek:

Damit ist dann auch der Traum von einem geänderten Design des neuen iPhones im Sommer gestorben! So wie's jetzt ist, isses auch okay. Aber okay, nach 4 Jahren (Vorderseite) wünscht man sich auch mal was anderes für sein Geld.

Tja Apple, gut gemacht, ein (relativ) banales Produkt mit gottähnlichen Attributen oral schmücken, und schon rollt der Rubel wieder. Dem Thread hier folgend freut mich einfach nur, dass immer mehr Leute einsehen, dass Apples Politik des Weglassens allmählich peinlich wird. Man muss nur aufwachen, um dies zu realisieren...
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Man muss nur aufwachen, um dies zu realisieren...
Es ist vielmehr so das Apple sich auf eine Nutzergruppe spezialisiert mit dem iPad die nicht 24h den PC laufen hat, sondern an die Menschen die weniger Technikinteressiert, schonmal drüber nachgedacht das es vielen reicht eine Sache am PC zu machen? Dies ist für viele so schon kompliziert genug. :)

Damals mit dem iPhone war es ja nicht anders, am Anfang wars so abgespeckt das es uninteressant für die Technikbegeisterten war, mittlerweile hat Apple aufgeholt und durch die riesen Programmauswahl sprechen sie jetzt deutlich mehr Menschen an.
Ich denke dies wird beim iPad nicht anders sein. :)

Apple hätte garantiert schon bei dieser Version alles integrieren können, dann wäre der Preis deutlich höher, wodurch sehr viele Abgeschreckt werden würden, vermutlich mehr als derzeit. :)

Klar das die Meinung in einem Forum wo jeder sich täglich mit Technik auseinandersetzt eher negativ sind, aber die meisten von uns wollte Apple vermutlich gar nicht erreichen mit dem iPad, zumindest nicht in dieser Version. :)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hmm... Ich kann mir denken, dass das iPad soetwas wie das MBA wird. Alles ganz revolutionär und alles, aber für seine Funktionen zu teuer, bzw. gerade wegen der fehlenden Fuktionen unbrauchbar. Nette Gadgets, aber brauchen tut's keiner.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Genau so ist es!

Ebenso kann man sich eine Verwendung im Material-Umschlag auf dem Containerbahnhof oder in Häfen vorstellen.

Eine Verwendung im Güterverkehr auf der Landstraße ist ebenfalls denkbar.

Und so weiter, und so weiter …

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass in den Bereichen teure Apple-Hardware zum Einsatz kommen wird. Da drängt sich eher was mit Windows auf, so wie in den meisten Branchen auch.
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Es ist vielmehr so das Apple sich auf eine Nutzergruppe spezialisiert mit dem iPad die nicht 24h den PC laufen hat, sondern an die Menschen die weniger Technikinteressiert, schonmal drüber nachgedacht das es vielen reicht eine Sache am PC zu machen? Dies ist für viele so schon kompliziert genug. :)

Damals mit dem iPhone war es ja nicht anders, am Anfang wars so abgespeckt das es uninteressant für die Technikbegeisterten war, mittlerweile hat Apple aufgeholt und durch die riesen Programmauswahl sprechen sie jetzt deutlich mehr Menschen an.
Ich denke dies wird beim iPad nicht anders sein. :)

Apple hätte garantiert schon bei dieser Version alles integrieren können, dann wäre der Preis deutlich höher, wodurch sehr viele Abgeschreckt werden würden, vermutlich mehr als derzeit. :)

Klar das die Meinung in einem Forum wo jeder sich täglich mit Technik auseinandersetzt eher negativ sind, aber die meisten von uns wollte Apple vermutlich gar nicht erreichen mit dem iPad, zumindest nicht in dieser Version. :)

Denke auch, dass das mit Firmware-Update, und später erscheinenden Modellen durchaus erfolgreich werden könnte, also auch für die Leute, dich sich täglich mit Technik etc. beschäftigen.
Für den Otto-Normal verbraucher ist es im Grunde genommen vollkommen ausreichend, zwar nicht als vollständiger Computer, aber zum surfen reicht es allemal.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Die technische Daten können sich sehen lassen! Allerdings finde ich, Apple hätte das OS noch ein wenig mehr anpassen können. Denn so ist das doch eigentlich Platzverschwendung mit den riesigen Lücken zwischen den Icons!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hmm... Ich kann mir denken, dass das iPad soetwas wie das MBA wird. Alles ganz revolutionär und alles, aber für seine Funktionen zu teuer, bzw. gerade wegen der fehlenden Fuktionen unbrauchbar. Nette Gadgets, aber brauchen tut's keiner.

Also ich brauch mein MBA schon :)
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Die technische Daten können sich sehen lassen! Allerdings finde ich, Apple hätte das OS noch ein wenig mehr anpassen können. Denn so ist das doch eigentlich Platzverschwendung mit den riesigen Lücken zwischen den Icons!
Derzeit ist das iPad OS in etwa gleich dem iPhone OS, ich denke mal das Apple garantiert einige Verbesserungen ins OS 4.0 integrieren wird, die dann auch das iPad erweitern. :)
Ich denke mal Apple möchte das iPod/iPhone/iPad von der Software her immer gleich auf bleiben sollen.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Also ich warte auf die übernächste Version.
Mit Speicherkarte für die Cam, 2 Kameras zum Fotografieren und I-Chatten , der Möglichkeit das Ding als Nebenmonitor an meinem Mac zu betreiben, als Fernsteuerung, als Spielekiste... wenn es richtig ausgereift ist. Mit jeder Menge anschlüssen, weil es nur dadurch interesant wird.
Und ohne teuren T-komm Vertrag.

So wie es bisher ist kann ich damit nur geld ausgeben für den Apple-Store und die Zeitung lesen... sorry da kauf ich mir lieber ein Mac-Book.
+
Langer, langer Text
+
Mal sehen, ob Apple nicht ein zweites Mal in der Geschichte auf die Nase fällt. Das erste Mal war's der Newton.
...

Tja Apple, gut gemacht, ein (relativ) banales Produkt mit gottähnlichen Attributen oral schmücken, und schon rollt der Rubel wieder. Dem Thread hier folgend freut mich einfach nur, dass immer mehr Leute einsehen, dass Apples Politik des Weglassens allmählich peinlich wird. Man muss nur aufwachen, um dies zu realisieren...
Genau meine Meinung!

Das übelste iss kein Flash hin oder her
...
Flash ist das kleinste Übel, die iNet Welt währe ohne Flash viel Schöner!

vielleicht ist das jetzt aber ENDLICH mal der Anfang, Flash aus dem Internet zu verbannen.
...
Hoffentlich wird es so kommen!

Nun ja, mit dem kommenden HTML5 werden Videos im Internet auch endlich vernünftig ohne Flash nutzbar sein. Damit fällt das Argument auch bald weg und bei den hinreichend großem Userzahlen des iPhones und des kommenden iPads werden Anbieter wohl darauf erpicht sein, Flash-Videos durch HTML5-Videos zu ersetzen. So gesehen eine positive Entwicklung.

Das iPad, sowie alle Macs und Linux-Computer können übrigens auch kein ActiveX!
Hoffentlich gibt aber dann auch ein H.264 "Plugin" für den Firefox oder die Videos sind in ogg was aber der iPhone OS Browser (Safari) wiederum nicht kann, und gegen Alternativbrowser sperrt sich Apple, leider!
ActiveX? Was ist das ne Sicherheitslücke von Microsoft?

...
Apple hätte garantiert schon bei dieser Version alles integrieren können, dann wäre der Preis deutlich höher, wodurch sehr viele Abgeschreckt werden würden, vermutlich mehr als derzeit. :)
...
Der Apple Preis vielleicht, aber ein USB Ansluss und HDMI an der Dockingstation währen auch zu dem Preis möglich gewesen! Mehr will ich ja gar nicht (ja die Bindung an iTunes un den App Store stört auch noch aber das wird sich erst ändern wenn mal die Kartellwächter aktiv werden würden) die Argumentaion mit dem Preis ist einfach lächerlich, was kostet das ding in der Herstellung? 300$?
Hmm... Ich kann mir denken, dass das iPad soetwas wie das MBA wird. Alles ganz revolutionär und alles, aber für seine Funktionen zu teuer, bzw. gerade wegen der fehlenden Fuktionen unbrauchbar. Nette Gadgets, aber brauchen tut's keiner.
Ja das MBA währe für Präsentationen interessant, da könnte man sogar über den Anschlussmangel und das Spiegeldisplay hinwegsehen (im Gegensatz zum iPad hat es ja einen USB Port) aber es ist dafür einfach zu teuer!
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ok, aber ich wundere mich auch immer über die tollen Verkaufszahlen des iPod Touch. Für die Touch-Besitzer ist das iPad doch eine tolle Alternative und dafür reicht dann ja auch die billige Variante ohne 3G. Wer kauft aber dann noch den Touch? Ich fürchte, unabhängig vom Erfolg des iPad: Dies ist das erste Apple-Produkt, das sich sehr viele Leute STATT eines anderen Apple-Produktes kaufen. (Macbook, iPhone; Touch, Air) und so wird es wohl eher weniger das Gesamtergebnis steigern als jedes bisher vorgestellte Modell..
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
@MBSoft
Du meist also ein 9" Gerät wäre ein guter MP3 Player? Die meisten iPod Touch Besitzer die ich kenne haben ihn immer dabei (dazu ist das iPad wohl eher ungeeignet) und nutzen ihn vor allem als MP3 Player und auch digitaler Terminkalender, spiele Apps sind auch einige darauf, aber es kommt halt auf Mobilität an!