• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

zeimoba

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
24
Also ich warte auf die übernächste Version.
Mit Speicherkarte für die Cam, 2 Kameras zum Fotografieren und I-Chatten , der Möglichkeit das Ding als Nebenmonitor an meinem Mac zu betreiben, als Fernsteuerung, als Spielekiste... wenn es richtig ausgereift ist. Mit jeder Menge anschlüssen, weil es nur dadurch interesant wird.
Und ohne teuren T-komm Vertrag.

So wie es bisher ist kann ich damit nur geld ausgeben für den Apple-Store und die Zeitung lesen... sorry da kauf ich mir lieber ein Mac-Book.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Einfach mal abwarten das Teil ist noch nichtmal draußen weder Apps noch sonstwas :/.
 

BigBug

Granny Smith
Registriert
16.01.10
Beiträge
12
Steve Jobs sagte, dass das iPad in diesen "Schlüsselaufgaben" besser als ein iPhone oder ein MacBook sein sollte...
-Browsing (ok)
-Email (ok)
-Photos (ok)
-Videos (ok)
-Music (ok)
-eBooks (ok)
-Games... (?!)
Also meines erachten ist das iPad recht sperrig... Da kann man sich doch seine Finger irgendwie nicht mehr richtig bewegen?
Also ein Gamer-Ding wird es wahrscheinlich nicht...
Trotzdem finde ich es ein sehr cooles Gerät... Werde es mir wahrscheinlich kaufen :)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wenn jemand sich als das innovativste Unternehmen, ja als kreative und geistige Elite betrachtet, mal ein paar Patente hier und dort anmeldet und vielleicht von einer neuen Ära spricht, dann erwarte ich schon bischen mehr. Das hat dann nichts damit zu tun, dass in einigen Foren Fanboys die Sache mit zu viel Enthusiasmus aufnehmen -wer kanns ihnen verdenken?!

Ich bin nicht enttäuscht. Ich fühl mich aber irgendwie verAppleT!

Mal ganz ehrlich, mir wärs peinlich für sowas eine "Keynote" zu veranstalten. 10 Minuten Pressekonferenz hätten auch gereicht. Apple hat eindeutig an Sympathie verloren.

Liste weitere künftiger REVOLUTINÄRER Apple-Produkte nach dem iPad:

iLamp - Macht Licht, hat einen USB-Anschluss mit der man sein iPod, aber nicht den iPad und iPhone aufladen kann.
Steve's kommentar: "iLamp is incredible!"

iCamera - Macht Fotos, hat 3MPixel, keinen optichen Zoom aber dafür unglaublichen 2,5 fachen digitalen Zoom, kein SD-Slot und Fotos können nur über mobile me auf den Rechner übertragen werden. Achja, und natürlich benötigt man einen Mobilfunkvertrag! Steve's kommentar: "Awesome, its like magic!"

iPrinter - Kann drucken, aber nur schwarz-weiß. Farbe wird einfach zu überbewertet - sagt Steve und der muss es ja wissen. Die anderen habens nur noch nicht gecheckt! Zwar kann man nur mit einem USB-Kabel die Sachen drucken, brauch aber trotzdem einen Mobilfunkvertrag! Steve's Kommentar: "Well after 10 years of hard development I'm proud to introducing the new revolutionary and of course breakthrough printing device. And we are calling it iPrint - Amazing!!!"

iBook - Schließt die Lücke zwischen iPad und MacBook. Ist m Prinzip ein iPad ohne WLAN, 3G, iTunes, iStore, Browser, Email, Kalender, Video, Lautsprecher Appstore und Apps. Hat aber Bluetooh, um mit iLampe Rev. B [hat dann auch Bluetooth] das Licht automatisch zu dimmen. Nein, man brauch kein Mobilfunkvertrag, aber ein MacBook um die eBooks aus iBookStore auf das iBook zu bekommen. Preis für die 8GB Version $350 und 16BG Verion $450. Steve's Kommentar: "Isn't it amaaaazzing!!!"

---

Steve kommt mir langsam vor wie einer dieser TV-Prediger, die einen von allen möglichen Dingen heilen. Ab einem gewissen Punkt glauben die das auch wirklich was sie prädigen - armer Steve!

Zuuuuuuuuuuu geil. You made my day! :-D
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Das iPad 64GB ist bei Amazon bereits auf Platz 14 der Elektronik-Bestseller ;)
 

Mac Uwe

Roter Delicious
Registriert
30.10.04
Beiträge
90
ich warte auf die 2. oder 3. generation!o_O
in dieser form eher entäuschend als ein "must have":-c
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
bitte spart euch die glaskugel sprüche aber ob man das ipad wohl mit dem iphone verbinden und das iphone als modem nutzen kann?

das hoffe ich doch sehr!!! was meint ihr?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich hätte ein Tablet mit (einem zumindest angepasstem) MacOS X schon auch besser gefunden. Aber das wäre dann auf Grund des höheren Entwicklungsaufwands (ich glaube das dauert ein wenig ein komplettes OS auf Touch anzupassen) nicht zu diesem Preis zu haben gewesen. Und für den Preis eines MacBooks hätte sich das keiner gekauft.
Finde die iPhone OS Variante und die "One at time" Idee genauso genial wie beim iPhone. Ganz ehrlich. Das iPad ist für Internet, Mail, Videos, Photos gemacht. Da will ich gar nicht irgendwelche Datein im background runterladen, während ich ICQ laufen habe und ein Internetvideo streame. Push reicht da doch vollkommen.
Und die Idee das iWork darauf läuft macht es doch Interessant für Fortbildungen und kleine Arbeiten im Zug.
Also wenn die den Preis halbwegs nach dem Eurokurs richten (was ich nicht glaube) und es nicht von 499$ auf 499€ umgesetzt wird, ist es meins...

mfg
Max
 

Omicron_4

Jonagold
Registriert
29.12.08
Beiträge
19
Ich bin mal gespannt wie lange der Akku wirklich hält!
Mir ist mein MBP auch lieber, weil da der Bilschirm wenigstens von alleinen stehen bleibt. Das IPad ständig in der Hand zu halten ist auf Dauer bestimmt nervig. Ablegen? Naja halt auf den Tisch legen aber ich möchte nicht wissen wie das Gerät dann nach einem Jahr aussieht, wie IBrettchen??
Die Apps können auf volle Größe gezoomt werden? Erinnert mich an die Seniorentelefone mit den Tasten so groß wie Topflappen!! ;)

Ich halte es auch nicht für den Knaller, auf den alle gewartet haben.
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
sehe der ganzen sache wirklich skeptisch gegenüber. Das IPad hat wirklich ein paar nette ideen, aber mal ehrlich kein normales osx installiert das ist für mich wirklich käse. Ich bin Student, wird Steve langsam größenwahnsinnig? Er kann sich vorstellen das Kunststudenten darauf rumzeichnen? wie soll das funzen wenn man nichtmal nen stift auf dem Pad nutzen kann und dann kommt noch dazu das linien niemals so sauber gezeichnet werden können wie mit Stift und Papier. Kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen was die Entwickler hier großes für das Pad programmieren wollen. Eine große Innovation ist das ja nun nicht, da ist mir jedes Netbook wirklich lieber. Wie soll das denn aussehen wenn ich in der Uni sitze und mitschreibe? soll ich das teil auf dem Schos nehmen und schreiben oder auf dem flachen tisch wo ich mich dann verrenken muss um zu schreiben und dabe was zu sehen. Naja es werden sich genug abnehmer dafür finden, die können ja dann mal posten was die tolles damit anstellen können was ich mit meinem Iphone bzw Macbook nicht machen kann.

Eine frage könnt ihr aber mal bitte beantworten.
es wird überall gesagt das es keine USB anschlüsse gibt habe aber jetzt 2x das Ipad gesehen und am unteren Rand einmal den normalen Stromanschluss gesehen und daneben 2 anschlüsse die wie USB aussehen. was ist denn nun wahr?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Eine frage könnt ihr aber mal bitte beantworten.
es wird überall gesagt das es keine USB anschlüsse gibt habe aber jetzt 2x das Ipad gesehen und am unteren Rand einmal den normalen Stromanschluss gesehen und daneben 2 anschlüsse die wie USB aussehen. was ist denn nun wahr?

Das sind die Lautsprecher. :)

Und nochmal: wenn dir ein MB(P) mit aufrechtem Bildschirm lieber ist, zwingt dich ja keiner, das iPad zu kaufen :)
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Das Lenovo U1 ist eine bessere Lösung: Notebook mit abnehmbarem Bildschirm und zwei Prozessoren: der in der Tastatur von Intel, der im Bildschirm von ARM.

4252616873_c0806c77a8.jpg

Darüber hinaus Webcam, massig Anschlüsse etc; und wiegen tut der Bildschirm auch weniger als das iPad...

Hier mehr Info: http://pinoytutorial.com/techtorial/lenovo-ideapad-u1-hybrid-laptop-specs-review/

Hands-on:
http://www.netbooknews.de/12415/ces-2010-lenovo-u1-tablet-smartbook-hands-on/


[video=youtube;_QyudFYLHbE]http://www.youtube.com/watch?v=_QyudFYLHbE&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

hypochon

Granny Smith
Registriert
12.07.08
Beiträge
17
Weiss jemand, ob das Ipad mehrere User verwalten kann?

Kann man damit auch drucken (netzwerkdrucker über airport express)?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@eet: Habe mir den Link durchgelesen...nettes Spielzeug. Aber warum zur Hölle zwei verschiedene Betriebssysteme??

Ich glaube übrigens nicht, dass so ein Konzept wirklich Erfolg haben wird.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
"Zahlreiche Bereiche des täglichen Lebens könnten durch dieses kleine Gerät wesentlich einfacher zu bewältigen sein" ... wer bitte hat denn das geschrieben. Nicht mal mit einem normalen Computer oder Laptop würde mein Leben leichter. Soooo sehr sind Computer nun auch nicht der Mittelpunkt meines Lebens.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
vielleicht ist das jetzt aber ENDLICH mal der Anfang, Flash aus dem Internet zu verbannen.

Ja, Flash kann nützlich sein. In den meisten Fällen ist es aber nur ein nerviger und überflüssiger Krampf. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber vor Jahren war Flash bei der Webseitgestaltung ziemlich verpönt.

Oder sage mir mal, wo es Vorteile/sinnvollen Nutzen davon gibt?

Ich jedenfalls habe das Gefühl, die Leute meckern PER SE, dass es nicht dabei ist, ohne eigentlich zu wissen, wofür man es braucht. Hauptsache meckern, weil "is ja klar, ne, dass es nich sein kann, dass das fehlt". *shrug*

€dit: Ich habe gerade mal in den Link reingelesen. Das Zitat versteh ich nicht. Erst meckert Adobe, dass Apple nicht ePup nutzt (was sie tun laut eigener Aussage) und im nächsten Moment geht es um Flash. Da ist kein Zusammenhang.
 

hypochon

Granny Smith
Registriert
12.07.08
Beiträge
17
flash wäre interessant für das ganze kostenlose videoangebot.
ohne flash kaufen halt mehr übern appstore.

die animierten seiten brauch ich nicht
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
flash wäre interessant für das ganze kostenlose videoangebot.
ohne flash kaufen halt mehr übern appstore.

Und da wäre doch Apple schön doof, sich ins eigene Bein zu schneiden. Und das würde jeder andere Geschäftsführer genauso machen. Kann man gut finden oder nicht (die meisten finden es doof, aber die wenigsten aus genau diesem Grund). Ich wäre jedenfalls insgesamt dafür, wenn Flash im Internet abnimmt.

[OT]
Ich nutz das nicht. Aber ich frage mich schon ne weile, ob das eigentlich legal ist
[/OT]