• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fälscht UPS Unterschriften?

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Mhm, bei UPS gibts genauso wie bei DPD "Parcel Letter", die müssen nicht immer unterschrieben werden, sondern können wie Einwurf-Sendungen behandelt werden. Unsere Parcel-Letter landen auch ganz normal im Briefkasten, sofern die da rein passen.

Ich kenne jemanden, der arbeitet bei DPD und das ist wahrlich kein Spaß. Der muss um 3:30 am Band stehen und seine Tour-Pakete aussortieren, einscannen, einladen und ist dann mit ausfahren und abholen von Paketen bis ca. 16:00 Uhr unterwegs und Wochentags nicht vor 18:00 Uhr Zuhause. Das ganze für einen Mini-Lohn bei jedem Wetter. Wenn man bedenkt das die Jungs die Fahrzeuge selbst kaufen müssen, außer Sie sind Fahrer von nem größeren Sub-Unternehmer, dann kann man eigentlich nur sagen: "arme Schweine".

Unsere DPD'ler und UPS'ler sind jedenfalls allesamt nette Kerle die auch gern mal nochmal nen Bogen fahren, wenn man zu gewünschter Zeit nicht anwesend war. Vom "verallgemeinern" würd ich mich also schon mal distanzieren.

Und auf die Aussage von dem Bekannten kommt es wohl öfter zu "Diebstählen", die werden aber zu 95% in den Umschlagspunkten oder den Shipping-LKWs getätigt, den Fahrern bleibt hierzu keine Möglichkeit. Video-Überwachte Zone am Band. Das heißt, wird ein Diebstahl gemeldet, müssen die nur checken wieviele Pakete er vom Band geholt hat und wieviele er eingescannt hat. Sobald das Paket eingescannt ist, weiß der Fahrer das er die Verantwortung für das Paket trägt. Letztendlich kann der Fahrer am wenigsten klauen und da die Jungs und Mädels alle Selbständig sind, kann ich mir auch nicht vorstellen das das passiert. Umschlagsfahrer oder Zwischenlager haben "Angestellte", dort fällt dann schon eher was vom Band.

Wenn du also in Zukunft deine Pakete nicht im Zentrallager abholen willst, dann wäre ich vorsichtig mit der "schnellen" Schuldzuweisung. Zumal ein Anruf in dem zuständigen Umschlagspunkt oder beim Verkäufer, der eigentlich die Aufklärung unternehmen muss, meist mehr erreichst, als über sinnlose Gänge zur Polizei und zum Anwalt.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Nur zur Info, es war eine Sendung welche eine Unterschrft benötigt hätte.
Und es stand später überall, dass ich persönlich unterschrieben hätte was aber nicht der Fall war.

Wie schon erwähnt, seitdem bei mir der neue Fahrer kommt hatte ich keine Probleme mehr und mit anderen Diensten hatte ich noch nie Probleme. Am liebsten ist mir TnT. Die sind wirkllich Top.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Nun gut, in jeder Branche gibt es schwarze Schafe, ich wollte ja maßgeblich nicht "deinen" Fahrer verteidigen, sondern viele andere, die Ihren Job trotz widriger Umstände gut erledigen. Im Allgemeinen komme ich aber mit den Paket-Diensten auch besser zurecht, als mit der deutschen Post, die uns immer wieder Zettel an die Bürotür haftet, wo drauf steht es wäre niemand erreichbar gewesen, wir mögen das doch bitte in der Filliale abholen.

Grund hierfür ist wahrscheinlich das die meisten Sendungen auf Nachname bei uns ankommen und ich vom Atellier runter an die Tür muss um anschließend wieder hoch und nochmals runter laufen "darf" um das Geld zu holen. Dauert der lieben Post wahrscheinlich zu lange. Da lob ich mir den DPD'ler, der geht selbständig zur Kaffee-Maschine, lässt sich einen Espresso durchlaufen und raucht anschließend noch gemütlich ein Zigarettle.