• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fälscht UPS Unterschriften?

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Als damals mal eine Lieferung kam, habe ich mich sehr gefreut, dass das Paket schon da war, ohne, dass ich da war. Versteh ich nicht... wie man sich, wenn alles gut ging, darüber aufregen kann.

Als ob ihr an der Tür das Päkchen aufmacht und kontrolliert.

Wenn es nicht kommt, geklaut wird, wird das schon klar werden. Das ist eher das Risiko des Angestellten.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Fälscht UPS Unterschriften?

Ich arbeite seit 7 Jahren in einer Firma, die per UPS versendet und ich kann die Frage ganz simpel mit JA beantworten. ;)

Allerdings bekommt man die Ware irgendwie trotzdem immer. Wenn auch über Umwege.
Und die verantwortlichen Mitarbeiter werden fristlos entlassen.

Ist bei uns ca. 10 mal passiert in diesen sieben Jahren, also ist die Quote relativ gering (Wir verschicken 400 Pakete am Tag).

Ärgerlich und nervig ist es natürlich trotzdem. Und es sollte nicht passieren. Nicht mal ein mal in zehn Jahren.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wenn er es in den briefkasten wirft, ist das ok find ich.
bei einem kollegen war mal der fall, dass das paket vor dem haus gelegen hat. er hat es zwar gesehen und dann genommen. hat dann aber mal clever wie er ist, gesagt das paket wäre nie angekommen und die unterschrift ist nicht seine, was es ja auch nicht war. dann hat er nach bißchen hin und her das geld zurückerstattet bekommen.
wenn die es nur so lernen. dann muss man halt sowas machen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das ist eine große Schweinerei!
Gott sei Dank mir noch nicht passiert...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
wenn er es in den briefkasten wirft, ist das ok find ich.
bei einem kollegen war mal der fall, dass das paket vor dem haus gelegen hat. er hat es zwar gesehen und dann genommen. hat dann aber mal clever wie er ist, gesagt das paket wäre nie angekommen und die unterschrift ist nicht seine, was es ja auch nicht war. dann hat er nach bißchen hin und her das geld zurückerstattet bekommen.
wenn die es nur so lernen. dann muss man halt sowas machen.

Das ist mal MINDESTENS genauso daneben!!!!!!!!!!

Joey

PS: Das ist das erste mal das ich hier mehr als ein "!" hinter einem Beitrag habe. Diesmal aber berechtigter Weise …
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hmm wo ich da gerade lese...
Ich hatte mal was bei bestellt (Versand: DHL), relativ groß. Aufjedenfall war es ca Freitag. Mein Vater und mein Bruder waren zuhause und keiner hat ein Läuten gehört (wo die Lieferung auf Freitag versprochen war). Rund eine Stunde später rief man mich an "Der Fahrer hat die Adresse nicht gefunden". Jedoch war es dann am Montag da.
Hat jetzt wenig mit dem allgemeinen Topic zutun, jedoch denke ich mir das da auch eine gewisse Faulheit dazwischen hängt. Der Ausfahrer wollte einfach früher Feierabend haben.

Zum Glück lieferen Amazon und meisten anderen Firmen über die Post.at, da kenn ich nämlich den Boten schon mehr als 7 Jahre und das kam immer pünktlich.. (Jetzt nur noch MyMuesli überreden, dann passts *hrhr*).


Gruß
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
wenn er es in den briefkasten wirft, ist das ok find ich.
bei einem kollegen war mal der fall, dass das paket vor dem haus gelegen hat. er hat es zwar gesehen und dann genommen. hat dann aber mal clever wie er ist, gesagt das paket wäre nie angekommen und die unterschrift ist nicht seine, was es ja auch nicht war. dann hat er nach bißchen hin und her das geld zurückerstattet bekommen.
wenn die es nur so lernen. dann muss man halt sowas machen.

Da muss ich joey23 leider echt recht geben. Ist auch nicht unbedingt fair.

Naja ich hab mal mehr oder weniger ein Update. Mir wurde ja versprochen, dass mich jemand von UPS kontaktiert und die Sache mit mir klärt. Aber irgendwie hab ich mir auch gar nicht erwartet, dass jemand anruft und so ist es auch. Niemand hat angerufen.

Ich ruf jetzt morgen nochmals an und dann sehen wir weiter. Das wird aber mein letzter Anruf sein. Ich hab ehrlich gesagt momentan nicht die Zeit und die Geduld für so etwas. Aber mal sehen was morgen rauskommt.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an alle für eure Meinungen. :)
 

nickcaveman

Gast
also, passt nur bedingt hier rein, aber ab und an muss man auch mal was positives von sich geben:

vor etlichen jahren habe ich bei amazon ein amerikanisches buch bestellt. war meine erste internetbestellung.

als das buch nach ca. 3 wochen immer noch nicht da war, habe ich dann mal bei amazon angerufen.
fazit: buch ist schon lange rausgeschickt wurden und auch angekommen.
dummerweise habe ich, wahrscheinlich weil es meine erste bestellung war und ich fürchterlich nervös war, meine hausnummer gedreht.

also, definitiv mein fehler. sagte ich der netten frau bei amazon dann auch. sie meinte aber nur, dass das vorkommen könnte und das sie das buch nochmal rausschicken würden.
toll. seitdem bin ich zufriedener kunde bei amazon und hatte bisher auch noch keinen grund zur klage.

so, genug positives für heute.
 

nickcaveman

Gast
… clever wie er ist…
…die unterschrift ist nicht seine, was es ja auch nicht war…
…wenn die es nur so lernen. dann muss man halt sowas machen.

also, clever mag es in einer gewissen art sein,aber clever sind auch die meisten leute, die einen irgendwelche unglaublichen anlage möglichkeiten etc. verkaufen wollen.
wenn der satz jetzt so alleine darstehen würde, würde ich deinen kollegen eher als unsymphat einstufen.

aber es geht ja noch weiter:
unterschrift gefälscht.
und ein gewisser lerneffekt wird erwartet.

also im grunde genau das, was der threadersteller mit seiner beschwerde auch erreichen will.
bloss halt mit anderen mitteln.

insofern hat dein kollege den cavemanschen segen.
(der aber rein gar nichts bringt und überhaupt von der tageszeit und der temperatur des kaffees abhängt. sehr wandelhaft also.)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich habe nicht jedes Posting gelesen, aber so wie es sich liest ist das kein Spaß mehr, sondern eine saubere Urkundenfälschug. Das ist kein Bagatelldelikt, sondern eine ordentliche Straftat.
Mich würde der Weg zum Staatsanwalt führen, das ist nicht akzeptabel.
Da hört der spaß eindeutig auf.
 

nickcaveman

Gast
edit: gelöscht, komplett, da albern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Ich habe nicht jedes Posting gelesen, aber so wie es sich liest ist das kein Spaß mehr, sondern eine saubere Urkundenfälschug. Das ist kein Bagatelldelikt, sondern eine ordentliche Straftat.
Mich würde der Weg zum Staatsanwalt führen, das ist nicht akzeptabel.
Da hört der spaß eindeutig auf.

Ja,

aber leider ist vielen der Aufwand, sich gegen solche Unverschämtheiten zu wehren, zu groß.

Viele Grüße
Jens
 

DaMilky

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
0
Direkt zur Polizei?

Hallo,
sorry wenn ich einen alten Thread ausgrabe aber ich habe euch über google gefunden und irh ward an erster Stelle :)
ich hab mir ein paar Beiträge durchgelesen und bin empört, dass es wirklich Fälle von Diebstahl bei UPS gibt!
Mir ist folgendes passiert, ich habe ca. letzte Woche eine Bestellung bei einem bekannten Versandhaus aufgegeben. Da ich bis heute weder vom Versandhaus noch von UPS/Post bekommen/geschrieben bekommen habe, habe ich mich online eingeloggt, um zu sehen was mit meinem Kauf passiert ist. Es geht hier um einen iPod UND ein Netbook im Wert von über 500 Euro! Und in der Sendungsverfolgung (steht nicht WER versendet hat) steht ausgeliefert an MICH mit meinem Namen! ich werde heute bei meinen Nachbarn klingeln und fragen, vielleicht haben die es mit meinem Namen angenommen (was total dreist wäre, dem mache ich die Hölle heiß). Ich bezweifle langsam auch ob das Versandhaus überhaupt meine Ware rausgeschickt hat! Das Schlimme ist ich werde wohl meinen Kauf nie mehr bekommen und muss trotzdem dafür zahlen :mad: ! Soll ich nun direkt zur Polizei gehen oder ist das übertrieben und ich frage lieber erst bei dem Kurier oder dem Versandhaus nach? Leider schreibt das Versandhaus nicht einmal mit welchen dienst sie versenden. Da steht nur, das es an MICH verendet wurde, und es ist eine krukelige Linkshänderchrift mit meinen Buchstaben (mein Nachname) zu sehen. Ich unterschreibe IMMER mit Vor- UND Nachnamen. Bitte um euren Rat!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Geh zur Polizei, schildere den Fall. Sag ihnen dass dir das Versandhaus nicht ihren Kurier nennen wollte, dass die Unterschrift nicht deinen Unterschriften gleicht und bring ihnen beglaubigte Dokumente mit auf denen du unterschrieben hast zum Vergleich.

Oder so.
 

DaMilky

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
0
also ich habe mich mit dme versender noch nicht in kontakt gesetzt, aber das mit den beglaubigten Dokumenten ist ein guter Rat danke, darauf wäre ich nicht gekommen! Ich werde meinen Ausweis plus meine Zeugnisse scannen"! Mal sehen was die Hotline sagt von * * * * * *.de Ich bin stinksauer und gespannt!
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Ich würde zwei Sachen machen:

1. Die beglaubigten Dokumente (gute Idee, eMac!) kopieren und den Beleg mit der falschen Unterschrift ausdrucken. Der StA/Polizei den Sachverhalt mitteilen, besonders darauf hinweisen, dass dir eine Auskunft zum Versender nicht gegeben wurde und, dass du den Betrug des unbekannten Kuriers bzw. des Versandhandels anzeigen willst ebenso wie die Fälschung deiner Unterschrift.

2. Den Versandhandel anrufen, auf den Sachverhalt hinweisen, fragen, wie sie gedenken vorzugehen und ihnen mitteilen, dass du den Betrug polizeilich angezeigt hast. Wichtig: Schreib ihnen auch einen schriftlichen Brief (notfalls auch E-Mail) und lass dir schriftlich antworten, es geht dabei um die Beweissicherung.

Und zu guter letzt: Lass dich nicht unterkriegen, so wie du denn Fall geschildert hast, bist du ganz klar im Recht!

So weit meine kleinen persönlichen Tipps. Viel Erfolg!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
DaMilky schrieb:
also ich habe mich mit dme versender noch nicht in kontakt gesetzt
Sorry, aber das wäre das Erste, was Du tun solltest. Bevor Du unnötig Hektik verbreitest.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Gibt's eigentlich vom TE Neuigkeiten? Hat sich UPS doch noch gemeldet?
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,
sorry wenn ich einen alten Thread ausgrabe aber ich habe euch über google gefunden und irh ward an erster Stelle :)
ich hab mir ein paar Beiträge durchgelesen und bin empört, dass es wirklich Fälle von Diebstahl bei UPS gibt!
Mir ist folgendes passiert, ich habe ca. letzte Woche eine Bestellung bei einem bekannten Versandhaus aufgegeben. Da ich bis heute weder vom Versandhaus noch von UPS/Post bekommen/geschrieben bekommen habe, habe ich mich online eingeloggt, um zu sehen was mit meinem Kauf passiert ist. Es geht hier um einen iPod UND ein Netbook im Wert von über 500 Euro! Und in der Sendungsverfolgung (steht nicht WER versendet hat) steht ausgeliefert an MICH mit meinem Namen! ich werde heute bei meinen Nachbarn klingeln und fragen, vielleicht haben die es mit meinem Namen angenommen (was total dreist wäre, dem mache ich die Hölle heiß). Ich bezweifle langsam auch ob das Versandhaus überhaupt meine Ware rausgeschickt hat! Das Schlimme ist ich werde wohl meinen Kauf nie mehr bekommen und muss trotzdem dafür zahlen :mad: ! Soll ich nun direkt zur Polizei gehen oder ist das übertrieben und ich frage lieber erst bei dem Kurier oder dem Versandhaus nach? Leider schreibt das Versandhaus nicht einmal mit welchen dienst sie versenden. Da steht nur, das es an MICH verendet wurde, und es ist eine krukelige Linkshänderchrift mit meinen Buchstaben (mein Nachname) zu sehen. Ich unterschreibe IMMER mit Vor- UND Nachnamen. Bitte um euren Rat!

Hallo,

mein Rat wäre, schreib das Versandhaus an, und wenn Sie den Fall nicht zu Deiner Zufriedenheit lösen, geh zu einem Anwalt. Der weiß was zu tun ist und welche Rechte Du geltend machen kannst. Die Idee mit den Beglaubigten Unterschriften ist zwar ganz nett, aber Sie kostet Geld und im Zweifel erspart Sie nicht den Schriftengutachter. Deswegen rate ich in solchen Fällen immer zum Fachmann zu gehen. Wer das Geld nicht hat und auch keine Rechtsschutz da, gibt es für bedürftige immer noch die Beratungshilfe und die Prozesskostenhilfe.

Liebe Grüße
Jens
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Gibt's eigentlich vom TE Neuigkeiten? Hat sich UPS doch noch gemeldet?
Nein UPS hat sich nicht mehr gemeldet. Ich hab mich dann auch nicht mehr darum gekümmert aber ca. 1 Monat nach dem ganzen kam ein neuer Lieferfahrer. Vielleicht hat es ja doch bei UPS gefruchtet. Der Ursprüngliche Fahrer hat sich ja an keinerlei Regeln gehalten. Auch nicht wenns um nicht zustellbare Pakete ging.