• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fälscht UPS Unterschriften?

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@diosinc

Wenn es als Büchersendung (und nicht als Päckchen/Paket) kommt, wird diese doch immer in den Briefkasten geworfen. Nur wenn die Sendung zu groß für den Briefkasten ist, wird geklingelt (und wenn keiner da ist: Ersatzzustellung beim Nachbarn oder Abholen beim Postamt).
Meine letzten Amazon-Sendungen waren jedoch als Paket deklariert (mit Unterschrift und Tralala); kann durchaus sein, dass Amazon die Handhabung auch geändert hat.

Beschwerden bei Post (und auch der Bahn) werden anscheinend grundsätzlich ignoriert (oder im Falle der Bahn einem Inkompetenzteam übergeben, die Fragen beantworten, die nie gestellt wurden). Der Kunde ist König; und der hat in Deutschland nix zu sagen.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Mein Briefträger hat mir auch einmal einen gelben Zettel für einen eingeschriebenen Brief hinterlassen, wußte aber nicht, dass ich genau auf den gewartet hab und deswegen zu Hause war, da es ein Einberufungsbefehl (Bundesheer) für einen Kurs war, zu dem ich sehr kurzfristig angemeldet wurde. Als ich ihm damit nachlief und ihn fragte, ob er wo angrennt is und dass ich jetzt sofort meinen Einberufungsbefehl haben will, meinte er nur, bei uns treffe er sowieso nie jemanden an und deswegen nehme er die Sachen gar nicht erst mit. Dass das ein EBefehl war, glaubte er mir sowieso nicht, er stelle schon seit 20 Jahren Briefe zu und die kämen immer viel früher. Ich könne ihn morgen von der Post holen. Ich sagte ihm dann noch, dass es mich nicht wundert, dass er seit 20 Jahren nur Briefe austragen darf und dass ich bei nächster Gelegenheit dafür sorgen werde, dass das auch so bleibt.

Das ging natürlich nicht am nächsten Tag, weil ich ja, mit einem per Fax erhaltenen EBefehl, in Klagenfurt war, aber, wie angedroht, hab ich mir dann den veralteten Brief von der Post geholt und dort einen ziemlichen Radau gemacht.

Und nun hab ich da, wenn ich nicht zu Hause bin, auch ganz andere gelbe Zettel liegen: "Nachdem sie heute leider nicht angetroffen werden konnten, wird ein erneuter Zustellungsversuch morgen unternommen" und erst dann kommt die Abholaufforderung.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und? Schon angerufen?

Ich würde als erstes mal ohne weitere Erklärung um eine Kopie der Unterschrift bitten …
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ohne das alles gelesen zu haben: Kann ich bestätigen. Ich hatte auch mal was im Apple Store bestellt und ein paar Tage später steckte das Paket halb im Briefkasten (hätte einfach jeder rausziehen und mitnehmen können)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Naja, bei UPS wundert mich gar nichts. Ich habe mal eine fast komplette Kameraausrüstung zur Reparatur weggeschickt und mich gewundert, als das Paket als "Annahme verweigert" zurückgekommen ist. Leider war meine Freundin nicht geistesgegenwärtig genug, alles gleich zu überprüfen.

Als ich das Paket sah, war alles in Ordnung. Aber nach einem Anruf bei Minolta (wo ich das Zeug hingeschickt hatte) stellte ich fest, daß das Paket bei denen halb offen angekommen ist (sie haben gemeint, sie konnten reinsehen) und daß sie deswegen die Annahme verweigert hatten. Und weil UPS keinen Bock hat, Schadenersatz zu leisten, wird das Paket kurzerhand wieder nett verpackt und zurückgeschickt. Merkt ja keiner.
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Also ich persönlich hatte ein ziemlich böses Erlebnis mit der UPS.

Ich habe mit von einer Technikfirma 2 Pioneer CDJ 1000 CD-Player bestellt. Stückpreis 1000 € +. Ich mir einen heissen drauf gewartet, dann kam irgendwann per E-Mail die Rechnung. Ich zurück geschrieben, das ich die Geräte noch gar nicht erhalten habe.

Dann wurde bei der UPS nachgefragt und die Geräte wären auf meinen Namen zugestellt und entgegen genommen worden. Einen Tag später rückte die UPS dann die Unterschrift raus, die mal gar nicht im geringsten Aussah wie meine. Habe dann unaufgefordert an die Firma wo ich die Geräte bestellt habe einen Vertrag geschickt wo meine Unterschrift drauf ist. Dann kam nur "Okay, die sieht ja nicht mal annähernd aus wie Ihre".

Das Lustige ist, der UPS-Bote hat alles abgestritten und meinte ich hätte die Geräte Angenommen, hat eine Personenbeschreibung alà das könnte jeder sein abgegeben und dann rief mich irgend ein UPS-Teamleader an und sprach mit mir; "Herr *******, sie können es ruhig zugeben das Sie die Geräte angenommen haben und die nicht Zahlen wollen - wir kennen so Menschen wie Sie". Darauf hin ist mir so der Kragen geplatzt. Zum Anwalt, eidesstaatliche erklärung das ich NICHTS angenommen habe, an UPS gefaxt, wieder 2 Tage später rief der Händler mich an und meinte "Die Zahlen das Paket und schreiben es als Verlust ab".

Seit dem, nie wieder UPS!
 

diosinc

Gast
Wenn es als Büchersendung (und nicht als Päckchen/Paket) kommt, wird diese doch immer in den Briefkasten geworfen.

war eine büchersendung.

Nur wenn die Sendung zu groß für den Briefkasten ist, wird geklingelt (und wenn keiner da ist: Ersatzzustellung beim Nachbarn oder Abholen beim Postamt).

und war auch leider zu gross für den briefkasten folglich hätte geklingelt werden müssen. was ja leider nicht geschehen ist. bei den nachbarn wurde ja ebenfalls nicht probiert. (von denen im übrigen auch noch 2 da waren)

naja mehr als "dürfte nicht passieren"und "tut uns leid" hab ich an der hotline leider auch nicht gehört :innocent:
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Hi!

Ich hatte so einen Fall letztens auch mal mit einem großen deutschen Zustellungsmonopolisten ;) und habe mich einfach bei der zuständigen Stelle beschwert (also so' nen Bogen ausgefüllt).

Ich würde mich an deiner Stelle sachlich korrekt und mit einem Brief an die Zentrale unter Angebe deiner Trackingnummer beschweren.

So long

Ben
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
"...
eventuell bekommt er auch nur eine verwarnung, aber es kann durchaus sein, das dieser person gekündigt wird.
aus verzweifelung fängt er dann an zu trinken, schlägt seine frau und seine kinder, die ihn daraufhin verlässt.
sein leben liegt in scherben. plötzlich flackert bei ihm die erkenntnis auf, wer für sein ganzen unglück verantwortlich ist. er geht zum küchenschrank, nimmt das grosse schlachtermesser seines grossvaters, setzt sich in seinen wagen, und beschliesst, diesmal die treppe hoch zu gehen…"

Du hast doch einen an der Waffel ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hi!

Ich hatte so einen Fall letztens auch mal mit einem großen deutschen Zustellungsmonopolisten ;) und habe mich einfach bei der zuständigen Stelle beschwert (also so' nen Bogen ausgefüllt).

Ich würde mich an deiner Stelle sachlich korrekt und mit einem Brief an die Zentrale unter Angebe deiner Trackingnummer beschweren.

So long

Ben

Und was soll das bringen? Die haben sich bei mir (als mir mal ein zwar nicht schweres aber ziemlich großes Paket, trotz Anwesenheit meinerseits, nicht zugestellt wurde) noch nicht mal gemeldet, nachdem ich den Bogen ausgefüllt hatte. Das interessiert die doch einen feuchten Kehricht. Mir scheint, die haben so eine Postvorsortieranlage, wo diese Bögen gleich dem Recycling zugeführt werden.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Und was soll das bringen? Die haben sich bei mir (als mir mal ein zwar nicht schweres aber ziemlich großes Paket, trotz Anwesenheit meinerseits, nicht zugestellt wurde) noch nicht mal gemeldet, nachdem ich den Bogen ausgefüllt hatte. Das interessiert die doch einen feuchten Kehricht. Mir scheint, die haben so eine Postvorsortieranlage, wo diese Bögen gleich dem Recycling zugeführt werden.

Bei mir hat es gebracht, dass der Bote zuerst klingelt bevor er wieder abhaut. Wenn eine normale Beschwerde für dich nicht zufriedenstellend ist, frag halt nach was aus deiner Beschwerde geworden ist.

Oder Steck den Kopf á la "Und was soll das bringen?" in den Sand, aber dann hörst du halt die Klingel nicht mehr, falls deine Beschwerde was gebracht haben sollte... :-D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bei mir hat es gebracht, dass der Bote zuerst klingelt bevor er wieder abhaut. Wenn eine normale Beschwerde für dich nicht zufriedenstellend ist, frag halt nach was aus deiner Beschwerde geworden ist.

Oder Steck den Kopf á la "Und was soll das bringen?" in den Sand, aber dann hörst du halt die Klingel nicht mehr, falls deine Beschwerde was gebracht haben sollte... :-D

Ja klar ... nachfragen ... "Welche Beschwerde? Was? Beschwerde? Hä?"
Sage doch ... Inkompetenz als Soft Skill ... was will man mehr!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich finde es schade, dass man solchen Firmen schon nicht zutraut, dass Beschwerden entsprechend behandelt werden aber die Erfahrungen musste ich leider auch machen. Wie damals bei Trans-o.... Die nette Dame am Telefon meinte, dass man mir ein Beschwerdeformular zukommen lassen würde und das dieses Formular dazu dient deren Service zu verbessern aber das Formular ist nie angekommen. :(
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Dann lass es halt!

Ähm ... so wie ich das beschrieben habe, war das Verhalten der Hotline. Und wegen einem nicht gelieferten Paket hat man zum Schluss nix erreicht und hat nur Zeit- und Kostenaufwand; das lohnt sich nicht.

Anderes Beispiel (wenn wir schon bei der Ex-Bundespost sind) ... Telekom ... "Ich hätte eine Beschwerde, können sie mir einen Ansprechpartner nenne?" ... "Leider nein, die Beschwerdeabteilung wurde abgeschafft." ... "An wen kann ich mich denn dann wenden?" ... "Ähh, hmm, ähh - Gehen Sie doch mal in einen T-Punkt" ...

Im T-Punkt: "Nein da sind wir nicht zuständig, das macht die Beschwerdeabteilung; aber die wurde abgeschafft." ... "Ach? (Loriot)"
(Da ging es aber um einen dreistelligen Eurobetrag, den ich nicht zahlen wollte, da unberechtigte Forderung; das schwelte dann über ein Jahr.)
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
So mal ein kurzes Update. Ich habe gerade mit UPS telefoniert und ihr alles geschildert. Die Dame wollte dann meine Telefonnummer und meinte es werde sich binnen 24 Stunden jemand melden und den Fall gemeinsam mit mir klären. => Ich bin schon seehr gespannt was da jetzt raus kommt.

Was ich von der Dame noch erfahren habe war, dass das ganze im Büro abgegeben worden ist. Naja mein Postkasten ist aber vor einem Wohnhaus.

Irgendwie wird es immer verwirrender :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich habe vorher mit einem Bekannten telefoniert, der Gefahrgutlastwagenfahrer ausbildet. Einmal hat er bei DPD eine Ausbildung gehabt.
Er fragte eine (höhere) Mitarbeiterin, ob auch mal ab und zu Pakete wegkommen.
Klar...tausende täglich!
Angeblich, so hat die Frau erzählt, kamen mal monatlich einige Pakete weg. Und letztendlich hatte der Fahrer eine ganze Garage voller Pakete:oops:
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Lass das Paket doch verschwinden. Wenns zu einem Verfahren kommt, dürfte der NAchweis, daß die Unterschrift nicht Deine ist, kein Problem sein. Im Endeffekt bekommt UPS eins auf den Deckel, dann wird das vielleicht mal den Fahrern beigebracht.
Effekt: Du bekommt noch eine Leo-CD, die Du mir dann schicken kannst. Ich unterschreibe auch selbst *g*
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
dass es bei solchen sachen immer wieder probleme/ärger gibt ist ja bekannt. ich hatte da auch schon meine probleme ...
habe einmal daten von meiner bank zugeschickt bekommen. die bank-angestellte hat mir vorher am telefon gesagt, dass der brief persönlich bei mir abgegeben werden muss und ich da sein sollte (war zu dem zeitpunkt kein problem).
3 tage später fand ich den brief in meinem briefkasten, hinten drauf fett "nicht für briefkasten" oder so ähnlich (habs nicht mehr so im kopf).
ich habe mir damals gedacht, nagut ... ich habs ja bekommen, lassen wirs mal dabei.

dann sollte mir ein ähnlicher brief (auch für persönliche abgabe) von t-mobile zu geschickt werden.
ich wartete zu hause, es klingelte, ich ging an die gegensprechanlage, machte auf und erwartete den boten. dieser kam aber nicht, also ging ich nach ca. 10 minuten runter und hatte glück dass er noch immer am haus stand und briefe verteilte. ich fischte den brief mit der fetten aufschrift aus dem kasten und stellte den boten zur rede. und jetzt die geile antwort: "ich wusste nicht in welchem stock sie sind". jetzt muss man wissen, dass man hier im wohnheim überhaupt bei keinem klingeln kann ohne zu wissen in welchem stock er wohnt.
nach der geschichte hab ich mich bei der post beschwert, hat aber wie immer nix gebracht.

dazu kommen diverse lieferungen die - das gefühl hab ich - direkt zur poststation gebracht werden und bei mir wird einfach nur ein zettel eingeworfen.

es ist ja nicht so dass die hier 500 stufen hoch müssten, nein es gibt sogar einen aufzug ... tsss.


nagut, zurück zum thema: polizei würd ich nicht machen, bei UPS beschweren ja. bin ma gespannt was die noch weiterhin dazu sagen :)

töröööh
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ohne das alles gelesen zu haben: Kann ich bestätigen. Ich hatte auch mal was im Apple Store bestellt und ein paar Tage später steckte das Paket halb im Briefkasten (hätte einfach jeder rausziehen und mitnehmen können)

das habe ich auch schon erlebt - da steckte für alle sichtbar ein Päckchen mit Audio CDs im Briefkastenschlitz (ging nicht durch, weil zu dick)