• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV Cinergy, kein Siganl nach Neustart?

moons

Gast
Hallo,
gestern habe ich von Elgato eine Vorabversion von EyeTV 1.8.5 bekommen. Die ersten drei Aufnahmen aus dem Ruhezustand und ausgeschalteten Zustand waren erfolgreich.
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Ganz genau wie bei mir.
Habe eine Betaversion 1.8.5.b3
Hatte aber leider noch keine Zeit sie zu testen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Seit ein paar Tagen erkennt EyeTV 2 den DVB-T-Empfänger nicht mehr, wenn der Mac aus dem Ruhezustand erwacht und aufnehmem funzt damit auch net mehr :mad:
Frag mich, woran das liegt, hat vorher wunderbar funktioniert o_O :-c
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Updates

Hallo,

es gibt jetzt offizielle Updates v1.8.4-->v1.8.5 und v2 --> v2.01.

Grüssle
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hallo!

Ich hatte mit meinem 200er am SP G5 ähnliche Probleme; das iBook G4 lief IMMER tadellos. Es war zum Sch..!!!!

Folgendes Vorgehen half:
Das Ab- und anschliessende Anhaken der Netzwerkeinstellung FireWire (unter dem Dropdown-Menu Netzwerk-Status) in den Systemeinstellungen hat Abhilfe geschaffen (aktivieren nicht vergessen). Das Gerät nahm am G5 zuverlässig auf. Offenbar hat 10.4.4 verbreitet für ein Durcheinander bei den FireWirde-Einstellungen der G5 gesorgt wie ich nach langem Suchen auf einer Appleforumsseite ausfindig machen konnte.

Jetzt wirds surreal:
Da die (IBM SATA I) 250GB-Platte langsam voll wurde, habe ich mir eine neue 500GB SATA II IBM-Platte gekauft und eingebaut, das System geklont und hätte eigentlich gerne die 250GB-Platte für andere Zwecke platt gemacht - zum Glück in weiser Vorahnung damit noch gewartet. Nun der Clou: Der G5 geht - auf der 500GB-Platte gestartet - artig schlafen, wacht rechtzeitig auf und hängt sich auf. Der eyetv kann offensichtlich aus welchen Gründen auch immer nicht wieder zum Leben erweckt werden - das Lämpchen bleibt orange.
Nach STUNDEN und verschiedensten Versuchen mit allen erdenklichen Änderungen habe ich die 250GB-Platte als Systemplatte reaktiviert und eyetv nimmt wieder anstandslos auf. Das kann doch nicht sein!

Ich hoffe nun auf das Update, muss noch warten, da ich gerade aufnehme. Wenn das nichts ändert, bin ich auf die Antwort von Elgato gespannt.

Gruss RoG5
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
RoG5 schrieb:
Ich hoffe nun auf das Update, muss noch warten, da ich gerade aufnehme. Wenn das nichts ändert, bin ich auf die Antwort von Elgato gespannt.

Höhö... ich auch :-D
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hallo nochmals!

So, da haben wir noch einige neue Phänomene: auf der 500GB-HD schafft's die Version 2.0.1 sogar, den G5 nach der Aufnahme neu (!) zu starten, nachdem der für Sekundenbruchteile geschlafen hat... Vor der Aufnahme schläft der G5 dafür nicht mehr ein. Toll! Endlich wissen wir, wozu die AKWs gut sind!
Ich habe sicherheitshalber das System von der 250GB-HD nochmals geklont. Die 250er Variante läuft übrigens weiterhin tadellos.
Langsam fange ich an, der 500GB-Platte zu misstrauen, obwohl sie mit allen anderen Anwendungen bislang keine Probleme gemacht hat. Der G5 wacht auch problemlos auf und der Ruhezustand lässt sich ebenfalls auslösen.
Es muss wohl irgendwo zwischen Elgato und FireWire ein Problem geben. Ob die sich dessen wirklich bewusst sind?

Gute Nacht RoG5
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ich hab mir gestern eine neue 300GB Platte geholt und als Startvolume eingebaut. Mein Startlaufwerk habe ich mit Carbon Copy Cloner geklont. Bislang keine Schwierigkeiten... alles funktioniert wie vorher

RoG5 schrieb:
Es muss wohl irgendwo zwischen Elgato und FireWire ein Problem geben. Ob die sich dessen wirklich bewusst sind?

Ich denke, es ist eine interne SATA-Platte? Die hängt doch nicht am Firewire...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
any news on this?
hab mit für recht viel kohle ne eyetv310 gekauft und muss feststellen, dass jetzt seit 2 jahren (!) das selbe problem mit allen eyetv geräten besteht.

dass die nach standby oder neustart kein signal haben.

ganz toll, wenn man ne aufnahme timed und dann nach hause kommt und mitbekommt, dass der rechner kein signal hatte.

bei mir is mehr kein signal, als dass alles funzt.
gerne gesehen ist auch "dieser sender ist zur zeit leider nicht verfügbar"

dann muss ich firewire und strom 3-4 mal aus der eyetv ziehen und irgendwnan hab ich n bild.

kotzt mich ein wenig an.
hab softwaremässig alles auf dem aktuellen stand.

hat mittlerweile wer ne lösung dafür?
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Hm.. ich hab' auch ein 310er und da hatte ich das Problem noch nie! Hast du Strom, etc.. alles dran? Und was für ein Rechner/System ist das? Was sagt der Elgato-Support dazu?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
kp was der support sagt :)
ich sehe nur, dass seit zwei jahren alle das selbe problem haben und der support auf deren mails bisher nur müll geschrieben hat.
daher schreib ich die nicht auch noch an :)

ich hab ein mbp.
stom hab ich auch an der eyetv dran.
funzt zwar auch ab und zu ohne netzteil dran, nur mit firewire aber irgendwie denk ich mir, wenn ich ein netzteil habe, dann muss das auch angesteckt werden :)

jedenfalls bleibt das lämpchen an der eyetv dauerhaft grün, sobald ich die einmal benutzt habe.
vor dem ersten benutzen ist das ja orange.
selbst wenn ich dann in standby gehe oder den rechner herunterfahre bleibts grün.

kommt mir irgendwie merkwürdig vor.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
kp was der support sagt :)
ich sehe nur, dass seit zwei jahren alle das selbe problem haben und der support auf deren mails bisher nur müll geschrieben hat.
daher schreib ich die nicht auch noch an :)
.

Du weißt schon, dass das Müll ist was du sagst, oder? Der Thread ging um ein total anderes USB-Produkt. Das EyeTV 310 ist ein Firewire-Teil, das ist also was vollkommen anderes.


jedenfalls bleibt das lämpchen an der eyetv dauerhaft grün, sobald ich die einmal benutzt habe.
vor dem ersten benutzen ist das ja orange.
selbst wenn ich dann in standby gehe oder den rechner herunterfahre bleibts grün.

kommt mir irgendwie merkwürdig vor.

Wieso ist das merkwürdig? Meins ist seit ca. 3 Jahren grün und ich fand das bisher noch nie merkwürdig, sondern eher ein Zeichen, dass alles paletti ist. Bei mir ist die Lampe auch noch nie orange gewesen (ausser vielleicht, als ich das Ding zum ersten Mal installiert hab... aber da kann ich mich nicht mehr erinnern).

Sag doch mal, was Du schon probiert hast und wie sich der Fehler äußert. Dann kommen wir der Sache bestimmt näher.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
heute morgen hats wieder nicht funktioniert, nachdem das gerät den ganzen abend gelaufen ist.
ich geh einfach in standby und wenn der rechner wieder aufwacht gehts nicht mehr.

nur 3-4 mal neu einstecken hilft

und ich rede keinen müll.
es gibt noch mehr threads als diesen, wenn du mal die google suche anwirfst.
auch zur 300er serie

ich versuch heute mal andere kabel.

(die eye tv FAQ empfiehlt bei meinem problem hier übrigens neu einstecken)
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Sorry - das mit dem Müll war unqualifiziert!

Ich erinnere mich an ein Problem mit dem SAT-Kabel (das war ganz am Anfang, als ich das 310er bekommen habe). Da hab' ich die Stecker am Kabel ausgetauscht und dann gings...