• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes Superdrive an allen Macs nutzen

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
:)Mich hätte es auch sehr gefreut, wenn dieses Superdrive Typen offen gewesen wäre,
da ich seit Kurzem weiß, das ich leider nur über ein COMBO - Laufwerk verfüge!:(
Ich fühle mich immer wohler, wenn ich 'hauseigne' Produkte an meiner Knutsch-Kugel habe.
So, muss ich nun, als eMac Besitzer, auf Drittanbieter zurückgreifen.

Nicht besonders vorrausschauend gedacht von den 'Brüdern und Schwester' von Apple! :oops:
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
…wie oft kommt es denn bitte vor, dass man unbedingt ne dvd brennt und nebenbei total dringend ne dvd gucken muss? einmal im Monat? oder glüht bei euch allen der Brenner 24h durch? …
So komisch & absurd es auch klingen mag. Bei mir ist das momentan schon 2 Monate Dauerzustand. :eek:

Und mir fehlt wie gesagt ein Zweitbrenner, wie es bei meiner Dose früher der Fall war, wirklich sehr. Letztlich gibt es Leute die brennen gerne und viel (ich) und andere die gar nicht brennen und darin auch keinen wirklichen Sinn sehen.

ich wiederhole mich zwar, aber ich muss es nochmals loswerden: Apple verkauft immer noch Brenner, die nur CD's brennen können. Ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Wie hört sich das denn an: "Kannst du mir die Datei brennen?" - "Nein das geht nicht!" - "Warum?" -- "Weil die Datei über 700 MB groß ist,. Und ich habe nur ein CD-Brenner drin" - "Was? , soll das ein Scherz sein … "

… ich denke die meisten interessiert das super drive nur, weils halt zum mac Inventar passt.…
Richtig, warum sollte ich mir einen komischen externen Brenner kaufen, wenn doch Apple eins im Sortiment hat, aber nicht freigibt für weitere Mac's. :mad: Abgesehen davon würde das SuperDrive super auf dem Standbein vom iMac passen. Man, wäre das ein Anblick. :cool:
Und diese Theorie, in der es darum geht, dass es nur wegen Apple TV gemacht wird, halte ich für unverständlich- Schließlich könnte Apple auch dort Hardwareseitig ein Riegel vorschieben.