1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Akku für das MacBook Air

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 14.05.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    QuickerTek hat nun für das MacBook Air einen externen Akku veröffentlicht, der bis zu 10 Stunden mehr Laufzeit verspricht.

    Zwar ist das MacBook Air ein Subnotebook, doch mit nur 3,5 Stunden Akkulaufzeit hält es nicht wirklich länger durch als andere Laptops. Der externe Akku von QuickTek soll helfen. Er verspricht 6 bis 10 Stunden mehr Laufzeit und wird an den MagSafe-Anschluss angeschlossen.
    Er kann das MacBook Air betreiben und nebenbei den internen Akku aufladen.

    Dieses Zubehör kostet rund 300 US-Dollar.

    Link zur Herstellerseite

    Vielen Dank an riddl für diesen Hinweis.
     

    Anhänge:

    #1 Patrick Rollbis, 14.05.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.08
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Link dazu?

    Edit: Er kam doch noch. Danke.
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    find ich sehr geil, solche zubehör braucht das mba.
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Naja, eigentlich sollte das MBA soetwas nicht brauchen o_O
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Finde ich ne gute Sache, vor allem wird man damit weniger Probleme haben es mit in den Flieger zu nehmen.
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    meinste???? man wird bestimmt wieder davon hoeren des die Sicherheitsbeamten denken das der Akku einfach nur der externe Zuender ist ;)
     
  7. zabel

    zabel Gast

    ich findes sinnlos.... das mba ist doch nicht für den stationären gebraucht gedacht...
     
  8. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    vor allem dann doch wieder ein teil mehr ...
     
  9. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Hat mit Sinnlos nix zu tun, wenn du auf ner Längeren Tour bist, gehen die 6´Stunden Akku schnell flöten...
     
  10. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    wieso nur fürs macbook air??
    ist doch genauso gut fürs macbook oder macbook pro gut
     
  11. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    ja das stimmt, brauchen sollte es das mba nicht. aber da es sowas braucht, freut es mich dass es sowas gibt :)
     
  12. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    sowas sollte das mba nicht brauchen??
    wieso denn das?
    stellst du dir vor, dass das mba einen akku mit unbegrenzter akku laufleistung hat?
    irgendwann geht der akku leer.
    und wenn du mal 12 stunden fliegst.. dann hält kein akku so lang und dann ist man froh, wenn man sowas hat
     
  13. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Also ist bestimmt extrem gut und für manche auch wichtig!
    Aber genau das ist es, was ich befürchtet habe. Das MBA, was als dünnstes und Platzsparenste Notebook der Welt bezeichnet wird, wird durch so Sachen einfach nicht mehr Platzsparend und klein. Sondern es nimmt Platz weg. Stellt euch mal vor jemand hat diesen Akku,das Laufwerk und noch ein oder zwei USB-Geräte(Maus o.ä.)angeschlossen, dann ist es überhaupt nicht mehr klein und Platzsparend.
     
  14. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    dann schließe die dinge mal an ein macbook ran (außer das laufwerk) sowas kannst du an alles ranschließen.
    aber das mba brauch es ja nicht. es kann auch ohne...
     
  15. coobie

    coobie Empire

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    84
    Naja, afaik gibts kein Notebook das 10 Stunden lang durchhält.
    Ist doch praktisch, 3x länger ohne Strom auszukommen..
     
  16. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Also wenn ich das alles mitschleppen muss, kann ich mir doch gleich ein Macbook kaufen. Apple sollte lieber den Akku an sich ueberarbeiten und dann fuer alle Airs zum Tausch anbieten bzw gleich in eine neue Revision einbauen.
     
  17. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Der Akku in meinem Notebook hält bis zu 13 Stunden.
     
  18. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hast du da ne Autobatterie angeklemmt oder gelten die 13 Std für den Standby?
     
  19. kleiner_Sven

    kleiner_Sven Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    216
    13 Stunden, hm, welchen Lappi hast Du denn?
     
  20. coobie

    coobie Empire

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    84
    Sry, wollte schreiben:
    Naja, afaik gibts kein Notebook mir MacOS/annehmbarer Leistung/annehmbaren Gewicht das 10 Stunden lang durchhält.

    Edit:
    Scheine ja nicht der einzige zu sein dem 13 Stunden Akkulaufzeit etwas hoch gegriffen scheinen..
     

Diese Seite empfehlen