• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Akku für das MacBook Air

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Der Akku in meinem Notebook hält bis zu 13 Stunden.


Kommafehler :D

Naja das MBA bleibt ja so klein und dies ist nur eine Option. Ist doch nicht schlimm?
Warum sollte das, das Konzept kaputt machen?
Wenn man auf eine Messe geht (man ist und will mobil sein) und man nur gelegentlich Berichte tippen muss, klein und fein. Im Flugzeug wo man sowieso nicht mobil ist, externer Akku dran.
 

lm87

Gast
Was für ein Schwachsinn solche Produkte...man holt sich doch kein MacBook Air für 1800 EUR, um dann doch noch ein externes Laufwerk, externen Akku etc. nachzukaufen...das geht gegen das Prinzip des MacBook Air.

IBM hat schon recht mit seinem Gegenprodukt und der Werbung, in dem Apple verarscht wird. Echt: lieber ein ordentliches MacBook + Tauschakku und ordentlich Software.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Hab maln Screenshot gemacht:
83wh.jpg
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
80 Ampere-Stunden??? Das IST ne Autobatterie.

Wie viel wiegt das Teil den bitte? Muss doch mehr als 8 Kg nur für den Akku haben...

Edit: Google sagt, dass ein vernünftiger Akku dieser Leistungsklasse sogar gegen 30Kg geht und im Computersektor wohl eher der Akku einer USV ist als ein Notebook-Akku.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Und welches HP Modell ist das nun genau?
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Was für ein Schwachsinn solche Produkte...man holt sich doch kein MacBook Air für 1800 EUR, um dann doch noch ein externes Laufwerk, externen Akku etc. nachzukaufen...das geht gegen das Prinzip des MacBook Air.

IBM hat schon recht mit seinem Gegenprodukt und der Werbung, in dem Apple verarscht wird. Echt: lieber ein ordentliches MacBook + Tauschakku und ordentlich Software.

Teilweise hast Du recht. Wer sich diese ganzen "addons" für das MBA leistet hat wohl zu dem falschen Produkt gegriffen. Wer wiederum auf die zusätzlichen Produkte verzichten kann ist mit dem MBA wesentlich besser bedient als mit dem Lenovo Kontrahanten.

Nur was heißt hier ordentliche Software? :innocent:
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
es gibt auch das HP nw9440 das angeblich bis zu 16h durchhalten soll.

Naja zurück zum Thema so ein Zusatzakku finde ich eigentlich für jedes Notebook gut weil irgend wann geht immer mal der Akku lehr wenn man länger unterwegs ist.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
80 Ampere-Stunden??? Das IST ne Autobatterie.

Wie viel wiegt das Teil den bitte? Muss doch mehr als 8 Kg nur für den Akku haben...

Edit: Google sagt, dass ein vernünftiger Akku dieser Leistungsklasse sogar gegen 30Kg geht und im Computersektor wohl eher der Akku einer USV ist als ein Notebook-Akku.

Ähem, 81 Wh, das ist ein erheblicher Unterschied. Also besonders schwer ist das Notebook nicht, mit diesem Akku wiegt es etwa 1,76 kg.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
es gibt auch das HP nw9440 das angeblich bis zu 16h durchhalten soll.
(...)

HP Compaq nw9440
"Akkulaufzeit:
Dass die Akkulaufzeit nicht wirklich ein Talent eines sinnvollen Desktopreplacements ist bzw. auch nicht zu sein braucht scheint außer Diskussion. Mit Laufzeiten von minimal 1,5 Stunden bis zu maximal 3,5 Stunden schlägt sich das HP Compaq nw9440 dabei gar nicht so übel."


Q



Was sind denn das für Wunschträume??
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Ich hatte zuerst auch das Air. Mit der Zeit hat mir aber immer mehr daran gefehlt. Bei einem portablen Gerät ist dann doch öfter mal der Wunsch nach ner DVD unterwegs aufgekommen, nach Internet unterwegs, etc.

Auch das Aufladen des Akkus beim AIr hat ziemlich lange gedauert. So bin ich dann bei dem HP gelandet, was auch ein Laufwerk eingebaut hat und DVD damit kein Problem mehr ist. Der fest verbaute Akku in Verbindung mit der langen Ladezeit war in meinen Augen auch ein grosses Manko des Air, denn dadurch wurde die Mobilität doch recht stark eingeschränkt.

Schön das es jetzt einen solchen "Zusatzakku" fürs Air gibt, leider zeigt das allzu deutlich wo die Designfehler des Air liegen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@astrophys

Nach P=U*I müsste dein Akku genau wie meiner um die 6500mAh haben.

Kannst du mal ein paar Details wie CPU-Takt usw. rausrücken, ich glaub die 13 Std immer noch nicht, meines macht bei gleicher Akkuleistung maximal die Hälfte der Zeit.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Die Akkus haben eine nominelle Spannung von 10,8 V, das macht eine Kapazität von ungefähr 7700 mAh. Die CPU ist eine Core 2 Duo ULV Variante mit 1,2 GHz.

Die angegbene Laufzeit erreicht man natürlich nur dann wenn man ein bisschen spart, also WLAN aus, BT aus etc.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Die Akkus haben eine nominelle Spannung von 10,8 V, das macht eine Kapazität von ungefähr 7700 mAh. Die CPU ist eine Core 2 Duo ULV Variante mit 1,2 GHz.

Die angegbene Laufzeit erreicht man natürlich nur dann wenn man ein bisschen spart, also WLAN aus, BT aus...
...und Deckel zu.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
10,8V? In deinem Screenshot steht 12,388V.

WLAN und BT aus is klar, aber ich kann´s mir immer noch nicht vorstellen, muss ich mal irgendwo testen.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
10,8V? In deinem Screenshot steht 12,388V.

WLAN und BT aus is klar, aber ich kann´s mir immer noch nicht vorstellen, muss ich mal irgendwo testen.

Deswegen hatte ich ja "Nominalspannung" geschrieben. Die Spannung bei vollem Akku ist immer höher als die Nominalspannung. Während der Akku sich leert sinkt die Spannung immer weiter ab.