• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Akku für das MacBook Air

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
QuickerTek hat nun für das MacBook Air einen externen Akku veröffentlicht, der bis zu 10 Stunden mehr Laufzeit verspricht.

Zwar ist das MacBook Air ein Subnotebook, doch mit nur 3,5 Stunden Akkulaufzeit hält es nicht wirklich länger durch als andere Laptops. Der externe Akku von QuickTek soll helfen. Er verspricht 6 bis 10 Stunden mehr Laufzeit und wird an den MagSafe-Anschluss angeschlossen.
Er kann das MacBook Air betreiben und nebenbei den internen Akku aufladen.

Dieses Zubehör kostet rund 300 US-Dollar.

Link zur Herstellerseite

Vielen Dank an riddl für diesen Hinweis.
 

Anhänge

  • MacBoor Air externer Akku.gif
    MacBoor Air externer Akku.gif
    10,5 KB · Aufrufe: 880
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Link dazu?

Edit: Er kam doch noch. Danke.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
find ich sehr geil, solche zubehör braucht das mba.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Finde ich ne gute Sache, vor allem wird man damit weniger Probleme haben es mit in den Flieger zu nehmen.
 

zabel

Gast
ich findes sinnlos.... das mba ist doch nicht für den stationären gebraucht gedacht...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
vor allem dann doch wieder ein teil mehr ...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wieso nur fürs macbook air??
ist doch genauso gut fürs macbook oder macbook pro gut
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Naja, eigentlich sollte das MBA soetwas nicht brauchen o_O

sowas sollte das mba nicht brauchen??
wieso denn das?
stellst du dir vor, dass das mba einen akku mit unbegrenzter akku laufleistung hat?
irgendwann geht der akku leer.
und wenn du mal 12 stunden fliegst.. dann hält kein akku so lang und dann ist man froh, wenn man sowas hat
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also ist bestimmt extrem gut und für manche auch wichtig!
Aber genau das ist es, was ich befürchtet habe. Das MBA, was als dünnstes und Platzsparenste Notebook der Welt bezeichnet wird, wird durch so Sachen einfach nicht mehr Platzsparend und klein. Sondern es nimmt Platz weg. Stellt euch mal vor jemand hat diesen Akku,das Laufwerk und noch ein oder zwei USB-Geräte(Maus o.ä.)angeschlossen, dann ist es überhaupt nicht mehr klein und Platzsparend.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Also ist bestimmt extrem gut und für manche auch wichtig!
Aber genau das ist es, was ich befürchtet habe. Das MBA, was als dünnstes und Platzsparenste Notebook der Welt bezeichnet wird, wird durch so Sachen einfach nicht mehr Platzsparend und klein. Sondern es nimmt Platz weg. Stellt euch mal vor jemand hat diesen Akku,das Laufwerk und noch ein oder zwei USB-Geräte(Maus o.ä.)angeschlossen, dann ist es überhaupt nicht mehr klein und Platzsparend.

dann schließe die dinge mal an ein macbook ran (außer das laufwerk) sowas kannst du an alles ranschließen.
aber das mba brauch es ja nicht. es kann auch ohne...
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Naja, afaik gibts kein Notebook das 10 Stunden lang durchhält.
Ist doch praktisch, 3x länger ohne Strom auszukommen..
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also wenn ich das alles mitschleppen muss, kann ich mir doch gleich ein Macbook kaufen. Apple sollte lieber den Akku an sich ueberarbeiten und dann fuer alle Airs zum Tausch anbieten bzw gleich in eine neue Revision einbauen.
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Sry, wollte schreiben:
Naja, afaik gibts kein Notebook mir MacOS/annehmbarer Leistung/annehmbaren Gewicht das 10 Stunden lang durchhält.

Edit:
Scheine ja nicht der einzige zu sein dem 13 Stunden Akkulaufzeit etwas hoch gegriffen scheinen..