• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Akku für das MacBook Air

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
sowas sollte das mba nicht brauchen??
wieso denn das?
stellst du dir vor, dass das mba einen akku mit unbegrenzter akku laufleistung hat?
irgendwann geht der akku leer.
und wenn du mal 12 stunden fliegst.. dann hält kein akku so lang und dann ist man froh, wenn man sowas hat
Nee, so meinte ich das nicht. Ich finde es nur schade, dass Apple kein wechselbares Akku verbaut hat. klar hält ein einziges Akku niemals solange. Aber nen 2. Akku mitschleppen und tauschen fänd ich sinnvoller als quasi nen Externes Gehäuse als Akku.

Gruß,
Casi
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
klar hält ein einziges Akku niemals solange. Aber nen 2. Akku mitschleppen und tauschen fänd ich sinnvoller als quasi nen Externes Gehäuse als Akku.

1. Wie schon gezeigt gibt es Akkus die 12 Stunden und mehr halten.
2. Fändest du es nicht sinnvoller, wenn es Akkus mit unterschiedlicher Kapazität gäbe? Du dich also entscheiden könntest ob für dich in einer Situation niedriges Gewicht oder hohe Akkulaufzeit wichtiger wäre und du dementsprechend auswählen könntest?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
1. Wie schon gezeigt gibt es Akkus die 12 Stunden und mehr halten.
Ja und? ;) Es gibt immer Leute die noch mehr wollen.
2. Fändest du es nicht sinnvoller, wenn es Akkus mit unterschiedlicher Kapazität gäbe? Du dich also entscheiden könntest ob für dich in einer Situation niedriges Gewicht oder hohe Akkulaufzeit wichtiger wäre und du dementsprechend auswählen könntest?
Hab ich irgendwas anderes oder so gesagt? Die idee würd mir sogar gefallen und wird doch eh schon eingesetzt. Z.B. bei Dell Notebooks.

Gruß,
Casi
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Das macht aber nicht den Anschein, laut Hersteller:

*not for MacBook or MacBook Pro
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Warum? ist doch viel zu teuer.
Ein Ersatzakku fürs mbp kostet noch nicht mal die Hälfte. Und du kannst ihn ohne Kabel anschließen;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Normalen Ersatzakku hält mir max. 3 Stunden und das laden ist doof, solang es keine externe Lademöglichkeit gibt :oops:
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Wie wird der externe Akku eigentlich aufgeladen? Hat der auch noch mal einen Magsafe-Anschluss?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
MBA mit Adaptern, Laufwerk und Akku

Super ein weiteres zusätzliches Teil, um das MBA aufzuwerten. Eins ist doch klar, entweder man brauch es oder man brauch es nicht. Und wenn man es kauft, dann weiß man auch, was es für Spezifikationen hat und nur als Zweit-Mac zu gebrauchen ist.

Ich weiß nicht, ob es Sinn und Zweck erfüllt, wenn zwar das Book schön leicht und dünn ist, aber man dafür einen 60l Rucksack für Adapter, ext. Akku(s) und Laufwerk mitschleppt!!! Einen Vorteil hat das Ganze. Es ist höchstflexibel und man kann es jeden erdenklichen Einsatz (Präsentationen) anpassen und braucht nur das nötigste mitnehmen (Adapter). Ob das allerdings ein Vorteil ist, wenn auf einmal einer ankommt mit einer DVD, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lm87

Gast
Teilweise hast Du recht. Wer sich diese ganzen "addons" für das MBA leistet hat wohl zu dem falschen Produkt gegriffen. Wer wiederum auf die zusätzlichen Produkte verzichten kann ist mit dem MBA wesentlich besser bedient als mit dem Lenovo Kontrahanten.

Nur was heißt hier ordentliche Software? :innocent:

Meinte damit, dass du statt 1.800,00 für das MBA auszugeben, dir ein gut ausgestattetes MB mit viel Software, z.B. iWork, Office etc. holen kannst.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Um da zu beweisen müsstest du schon einen Test finden der das bestätigt. Alles andere ist einfach Wunschdenken.

Seit wann ist ein Test ein Beweis? Und wenn ein Test ein Beweis ist, dann habe ich ihn ja schon erbracht. Der Screenshot zeigt ja die restliche Akkulaufzeit an. (BTW mit abgeschaltetem Display zeigt RM eine Akkulaufzeit von über 14 Stunden an.
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Seit wann ist ein Test ein Beweis? Und wenn ein Test ein Beweis ist, dann habe ich ihn ja schon erbracht. Der Screenshot zeigt ja die restliche Akkulaufzeit an. (BTW mit abgeschaltetem Display zeigt RM eine Akkulaufzeit von über 14 Stunden an.

ein test ist keine momentan-aufnahme... vor allem fehlt da die relation zum vergleichen.

bei DVD angucken = Akku XX Stunden. --> dann kannst 2 laptops vergleichen.


zu dem anderem Zeug, dass nun deswegen das Design und Konzept vom MBA falsch wären: Es gibt halt unterschiedliche Zielgruppen, die unterschiedliche Bedürfnisse haben. Es gibt halt Extremsituation, die es nun mal erfordern udn wo man das mal mit einpackt. Trotzdem hat er dann an den anderen 300 Tagen an denen er mal "nicht fliegt" ein ultraschlankes Notebook, mit dem er auch locker 3 Stunden arbeiten kann... ich versteh nicht wie manche hier kleinkariert denken und gleich schreiben, dass es der größte Schwachsinn ist, nur weil sie es nicht gebrauchen können. Solche Produkte sind halt mal für ne Minderheit gedacht und kosten oft wegen geringer Aufzahl auch mehr...

Für manch andere wäre vielleicht ein 2.Akku-Adapter mit MAgSafe sinnvoll, dass man während des Betriebes dranstöpseln kann. (keine ahnung obs sowas gibt) falls ja, bitte mitteilen! ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Gibt es so ein Ding fürs MBP nicht schon lange?
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich bei der G8-Demo in diversen Lokalen einen Haufen Journalisten an ihren MBPs/PBs sitzen sehen, die einen Kasten am Book hatten, der aber kein Kabel in Richtung Steckdose hatte.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Ich finde, wie auch schon gesagt wurde, dass einer der größten Vorteile dieses externen Akkus darin liegt, dass er im laufenden Betrieb angeschlossen werden kann. Wenn ich den internen Akku wechseln will, muss ich mein Macbook immer erst komplett ausschalten. Das wird ja auch beim MBA nicht anders sein.

Trotzdem fände ich es sehr vorteilhaft, wenn der interne Akku des MBA auch zum Wechseln gedacht wäre. Dann könnte man auch dieses "2-Kapazitäts-Modell" berücksichtigen, was imho sehr gut ist.
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
so wollte ich auch schon immer einmal haben:

auf der zugfahrt steht mein nagelneues macbook air - rechts davon das externe dvd-lw und links von dem guten stück mein externer akku.... fehlt nur noch eine externe tastatur und maus dann haben wir den portable imac.
unglaublich. wer sich dieses notebook kauft will doch aufs höchste verarscht werden...
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Habe heute die externe Batterie für das Macbook Air vom Zoll abgeholt! Dort waren erst einmal noch 87€ für Zoll und Mwst. fällig. Nun liegt er hier bei mir und nach vollzogener Vollladung werde ich den Test machen! mal sehen was für eine Laufzeit rauskommt!