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[preview]Das iPhone ist nunmehr seit fast zwei Jahren ein fester Bestandteil der mobilen Welt. Auch für Spielefans bietet das kleine 'Wunder der Technik' jede Menge Stoff. 'Metal Gear Solid', 'Wolfenstein 3D' und 'Monopoly' sind nur einige von tausend äußerst amüsanten Wegbegleitern. Ex-Sony-Mitarbeiter Sebastien Rubens verriet den Leuten von Edge in einem Interview: Die Entwicklung von neuen Spielen für das iPhone ist dem Entstehungsprozess neuer Inhalte bei Sony um Welten voraus.[/preview]
Der genaue Wortlaut Rubens: „The second step is to have a better SDK - iPhone's is better. You could make things a lot easier to use, and I come from the software engineering side... ...after that it's a problem of the market and deciding what it wants, including prices for downloadable games, so people know what kind of games to make -- in other words, not a GTA, even if PSP is technically capable of running it, because the economics don't make it worth it. And in the submission process, they're a bit too slow to move.”
Frei übersetzt sagt Rubens, dass die Spielemacher für iPhone-Games ein hervorragendes SDK von Apple erhalten haben und die Bedingungen, unter denen ein Game in den AppStore aufgenommen wird, viel benutzerfreundlicher sind, da sich die Preise nach den Kunden richten, und nicht umgekehrt. Er lobt zudem, dass die Releases sehr schnell verfügbar wären, und vor allem deren Verbreitung um ein Vielfaches leichter sei.
via Edge-Online
Der genaue Wortlaut Rubens: „The second step is to have a better SDK - iPhone's is better. You could make things a lot easier to use, and I come from the software engineering side... ...after that it's a problem of the market and deciding what it wants, including prices for downloadable games, so people know what kind of games to make -- in other words, not a GTA, even if PSP is technically capable of running it, because the economics don't make it worth it. And in the submission process, they're a bit too slow to move.”
Frei übersetzt sagt Rubens, dass die Spielemacher für iPhone-Games ein hervorragendes SDK von Apple erhalten haben und die Bedingungen, unter denen ein Game in den AppStore aufgenommen wird, viel benutzerfreundlicher sind, da sich die Preise nach den Kunden richten, und nicht umgekehrt. Er lobt zudem, dass die Releases sehr schnell verfügbar wären, und vor allem deren Verbreitung um ein Vielfaches leichter sei.
via Edge-Online