• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ex-Sony-Mitarbeiter: Game-Entwicklung auf dem iPhone ist besser

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Und Ignoranten wie du wollen einem sicherlich weiß machen, dass das iPhone mit solchen Überspielen wie "Crash Bandicoot Schaukel-Kart" und "Metal Gear: Scheibenschießen" die aktuellen Handhelds aussticht.
Das iPhone hat super Apps und ein sauberes SDK, aber weder eine Gaming-Industrie oder eine richtige Zocker-Gemeinde hinter sich. Und dafür gibt es auch Gründe. Da ändert irgendeine Meinung irgendeines Ex-Sony-Mitarbeiters auch nichts daran.
Und jetzt komm mal drüber hinweg und lass deine Haarspaltereien.
und schon sind wir wieder bei den äpfeln und den birnen. müßig …
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
dazu muss man das verlinkten interview bei edge online erst mal richtig interpretieren - das das iphone sdk nur am rande erwähnt. fokus des interviews ist vor allem die psp und ihr sdk …

is ja richtig aber handelt der apfeltalk artikel von dem kompletten interview oder nur von dem vergleich des iphone sdk's und dem psp sdk
antwort kannst dir selber geben;)
 

DaxterK

Golden Delicious
Registriert
01.04.09
Beiträge
7
warum nicht das beste von PSP und iPhone zusammenlegen? Man könnte auch einfach das iPhone durch Tasten und Steuerknüppel und alles erweitern, man hat ja den iPod Dock Connector? Ich denke nicht, dass der Aufwand groß sein sollte und Apple sollte auch nichts dagegen habe, da das iPhone und der iPod Touch damit noch ansprechender werden...

So eine Erweiterung ist tatsächlich schon geplant. Orangegadgets.com wird das iControlPad produzieren und verkaufen, wenn sich genug iPhone-Benutzer als interessiert anmelden.
Das Ganze sieht dann so aus:
iControlPadRender2.png
 

iElyess

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
3
Also der Vergleich mit der psp kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Schon mal God of War für psp angespielt? Da würde ich mal die Entwicklerschmiede ReadyAtDawn fragen.
Aber der Bewegungssensor fehlt definitiv in der psp.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Also zum spielen ist mir die PSP auch lieber ... wobei so kleine Spiele wie Monkey Ball oder Monopoly so ihre Reize haben ^^ Doch das iPhone kann vom Gameplay und der Grafik mit der PSP "noch" nicht mithalten ;)