• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ex-Sony-Mitarbeiter: Game-Entwicklung auf dem iPhone ist besser

mobile

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
3
Ich habe das iPhone und die PSP: es ist kein Vergleich. Das iPhone ist halt ein Alleskönner der immer dabei ist - zum Zeitvertreib gibt es auch ganz nette Spiele aber es ist in der aktuellen Form nicht als mobile Spielekonsole geeignet. Da ist die PSP einfach besser...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das iPhone ist mittlerweile echt fast schon der bessere Nintendo DS...obwohl der DSi auch schon mega-geil ist!:-D

Aber ich warte immer noch auf große Spiele wie Need for Speed...kann mal langsam kommen...auch auf echte Klassiker wie James Bond warte ich, oder Worms.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
in psp foren heißt es, dass spieleentwickler die spiele zu sony schicken, damit die dann
als umd rausgegeben werden... also ist das schon ein wenig umständlich zu entwickeln für psp...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
… ist in der aktuellen Form nicht als mobile Spielekonsole geeignet …
das deckt sich mit meiner meinung - zur psp. die ich ob größe und gewicht (und der damit in meinen augen einhergehenden mangelnden mobilität) nach einigen monaten wieder verkauft habe ;)

in psp foren heißt es, dass spieleentwickler die spiele zu sony schicken, damit die dann
als umd rausgegeben werden...
so wie iphone-entwickler ihre anwendungen an apple senden, damit die dann via appstore „rausgegeben“ werden ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
So ist das bei Gameboy Spielen doch auch in Deutschland.

Falsch, da die Kartuschenform der Games sowie das nichtvorhandensein von anderen Leses-Schreibgeräten für die Öffentlichkeit, eine Form von Kopierschutz darstellt... ;)
 

dopsenX

Braeburn
Registriert
24.08.08
Beiträge
44
das deckt sich mit meiner meinung - zur psp. die ich ob größe und gewicht (und der damit in meinen augen einhergehenden mangelnden mobilität) nach einigen monaten wieder verkauft habe ;)

so wie iphone-entwickler ihre anwendungen an apple senden, damit die dann via appstore „rausgegeben“ werden ;)

Meine ist Sonntag auch unter den Hammer gekommen. Ich bereue nix! ^^
Für mich ist das iPhone, auch weil ich eben nur Gelegenheitsspieler bin, die bessere Lösung. Die "Eierlegendevollmilchsau" halt! Auch die angebotene Spiele der PSP haben mich in meinem Entschluss nur bestärkt sie nach knapp einem Jahr wieder zu verkaufen. God of War war der burner, während die schlechte Verbindung ins Internet bei Pro Evolution Soccer 2009 absoluter Müll war. Zur rudimentären Internetnutzung ist die PSP zwar geeigent, aber hat mich durch die umständliche Eingabemöglichkeit zu kolärischen Wutausbrüchen gebracht!
Aber wie immer: Jedem das Seine, für mich nur das Eine! ^^
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Hier werden Äpfel (Apple iPhone) und Birnen (Sony PSP, Nintendo DS) verglichen.
Für Gelegenheitsspieler reicht das iPhone. Wenn man tiefer in eine Spielewelt eintauchen will, dann sind die PSP oder der DS besser geeignet.
Dass der Prozess bei Sony und Nintendo länger dauert hat auch einen ganz bestimmten Grund. Sony und Nintendo müssen dafür sorgen, dass ein qualitativ hochwertiges Lineup geboten wird, denn deren Käufer haben recht hohe Erwartungen. Erscheinen da nicht regelmäßig neue Top Titel oder gibt es keine Ableger von berühmten Spieleserien, dann floppt die Konsole mit hoher Wahrscheinlichkeit. Beim iPhone ist das dagegen nicht so wichtig. Die Leute kaufen sich das Gerät primär als Smartphone und wegen des integrierten MP3 Players und Browsers. Niemand würde sich für das iPhone Metal Gear Solid das Gerät kaufen. Das sieht bei einer Version für PSP und DS teilweise ganz anders aus.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hier werden Äpfel (Apple iPhone) und Birnen (Sony PSP, Nintendo DS) verglichen.
Für Gelegenheitsspieler reicht das iPhone. Wenn man tiefer in eine Spielewelt eintauchen will, dann sind die PSP oder der DS besser geeignet.
natürlich kann man auf äpfel und birnen mit untauglichen pauschalismen antworten … ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
warum nicht das beste von PSP und iPhone zusammenlegen? Man könnte auch einfach das iPhone durch Tasten und Steuerknüppel und alles erweitern, man hat ja den iPod Dock Connector? Ich denke nicht, dass der Aufwand groß sein sollte und Apple sollte auch nichts dagegen habe, da das iPhone und der iPod Touch damit noch ansprechender werden...
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Und wenn du das alles berugsichtigst hast am Ende ne psp ohne Laufwerk
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
warum nicht das beste von PSP und iPhone zusammenlegen? Man könnte auch einfach das iPhone durch Tasten und Steuerknüppel und alles erweitern, man hat ja den iPod Dock Connector? Ich denke nicht, dass der Aufwand groß sein sollte und Apple sollte auch nichts dagegen habe, da das iPhone und der iPod Touch damit noch ansprechender werden...

Hatte nicht ein Gummistiefel-Hersteller mit dem N-Gage schonmal ähnliches versucht?
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hm dieses gut umgesetzte Metal Gear Solid, gerade für den Touch/Phone sprengt natürlich die Grenzen jeglicher mobiler Konsolen und bedarf dringender Auflistung!

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten!
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
ich weis ja net was ihr an dem artikel net richtig verstanden habt aber eigentlich war die kernaussage ja nur das dass sdk fuers iphone besser und leichter zu bedienen is wie das fuer die psp

ps: sprecht mich jetzt net auf rechtschreibung und grammatik an sowas is fuern arsch und hat im inet nichts verloren
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich weis ja net was ihr an dem artikel net richtig verstanden habt aber eigentlich war die kernaussage ja nur das dass sdk fuers iphone besser und leichter zu bedienen is wie das fuer die psp
dazu muss man das verlinkten interview bei edge online erst mal richtig interpretieren - das das iphone sdk nur am rande erwähnt. fokus des interviews ist vor allem die psp und ihr sdk …
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
natürlich kann man auf äpfel und birnen mit untauglichen pauschalismen antworten … ;)

Und Ignoranten wie du wollen einem sicherlich weiß machen, dass das iPhone mit solchen Überspielen wie "Crash Bandicoot Schaukel-Kart" und "Metal Gear: Scheibenschießen" die aktuellen Handhelds aussticht.
Das iPhone hat super Apps und ein sauberes SDK, aber weder eine Gaming-Industrie oder eine richtige Zocker-Gemeinde hinter sich. Und dafür gibt es auch Gründe. Da ändert irgendeine Meinung irgendeines Ex-Sony-Mitarbeiters auch nichts daran.
Und jetzt komm mal drüber hinweg und lass deine Haarspaltereien.